Tony Khan über seine Erinnerungen an das Buchen von Fantasy Wrestling Shows als Kind und seine Pläne für ein langfristiges Streaming Zuhause für All Elite Wrestling, AEW Dynamite (20.03.2023) in voller Länge und mit deutschem Kommentar

– AEW-Präsident Tony Khan liebt das professionelle Wrestling mehr als viele seiner Mitmenschen – so sehr, dass er mit seinem Reichtum und seinen Beziehungen zu den amerikanischen Medien dafür gesorgt hat, dass All Elite Wrestling Anfang 2019 Wirklichkeit wird. Bei einer Podiumsdiskussion auf dem „SXSW Festival“ fragte Justin Barrasso von Sports Illustrated Khan, ob er mehr über die Entstehung der wöchentlichen AEW „Dynamite“ TV-Show erzählen könne.

„Ich schreibe an meiner eigenen Show namens Dynamite, seit ich 12 Jahre alt bin,“ sagte Khan und erklärte, dass AEW eine reale Möglichkeit wurde, als er den Präsidenten von TBS und TNT traf.

Khan fragte, ob es jemals eine Chance gäbe, dass Wrestling in der modernen Ära einen Platz auf einem der beiden Sender finden könnte, so wie damals, als WCW in den 1990er-Jahren auf beiden Kanälen zu sehen war. Ihm wurde daraufhin gesagt, dass es eine Möglichkeit gäbe, und er setzte seinen Plan in die Tat um.

Khan konnte nicht nur vielversprechende junge Talente aus der Welt des Wrestlings in Shows wie „Dynamite“, „Rampage“ und „Collision“ präsentieren, sondern hatte auch die Möglichkeit, mit Leuten zusammenzuarbeiten, von denen er schon immer als Kind geträumt hatte. Während des Interviews sprach er darüber, wie es sich anfühlt, einige seiner Traumwrestler nun jede Woche im Fernsehen zu sehen.

„Es ist eine wirklich lustige Sache. Es gibt Leute, die im wirklichen Leben bei AEW sind, die jetzt ein großer Teil der Show sind oder ein großer Teil der Shows waren, die ich damals geschrieben habe.“

Khan erwähnte Leute wie Sting, Adam Copeland, Christian Cage und Mitglieder des Blackpool Combat Club als Leute, die er in seiner Kindheit beim Fantasy Wrestling gebucht hatte, sodass die Arbeit mit ihnen im wirklichen Leben etwas ist, das Khan als eine fantastische Erfahrung beschreibt.

– Angesichts der Tatsache, dass scheinbar jedes Wrestling-Unternehmen seinen eigenen Streaming-Dienst hat, und der Nachricht, dass die WWE im Jahr 2025 eine Partnerschaft mit Netflix eingehen wird, haben sich viele Fans gefragt, ob und wann AEW nun ein Zuhause bei einem Streaming-Dienst finden wird.

AEW strahlt seine Shows derzeit unter dem Dach von Warner Bros. Discovery aus, die auch den MAX-Streaming-Dienst (früher bekannt als HBO MAX) besitzen und viele haben sich gefragt, ob das die zukünftige Heimat von All Elite Wrestling sein wird, vor allem, wenn der Medienrechtevertrag des Unternehmens später in diesem Jahr ausläuft.

Tony Khan wurdet im Interview mit ComicBook dazu befragt und verriet, dass es ein langfristiges Ziel für ihn ist, AEW auf MAX zu bringen.

„Wir verhandeln gerade aktiv. Etwas, worüber ich mich wirklich freuen würde, wäre AEW zu MAX zu bringen und ich denke, darüber haben wir gesprochen, es muss nur für alle Sinn machen.

Wenn wir eine Streaming-Heimat für AEW finden, wird das ein langfristiger Plan sein. Unser Vertrag läuft Ende dieses Jahres aus, und einer der Gründe, warum ich warten wollte, ist, dass, wenn wir den Streaming-Vertrag ausgearbeitet haben, es eine langfristige Lösung für die Fans sein wird. Es ist erstaunlich, was wir in fünf Jahren erreicht haben.“

Khan erklärte, dass der Programmkatalog von AEW sowie die Ring of Honor-Bibliothek, die er 2022 erworben hat, eine Rolle dabei spielen werden, wie er einen Streaming-Deal aushandeln will.

– Hier gibt es AEW Dynamite aus der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar:






3 Kommentare

      • Ja? Also vor 25 Jahren warst du da in Foren unterwegs und hast Matches geschrieben, dir Storylines ausgedacht und so deinen Tag nach Sport und Schule verbracht. Machen die Kinder heute das auch noch? Bzw. gibts das überhaupt noch?

        Ich kenne in meiner Stadt keinen der das sonst noch gemacht hat, in den größeren Städten evtl aber in nem 28.000 Einwohner Nest in Bayern – keine Chance. Da bin ich heute noch der Wrestler für viele weil die einen Horizont haben wie ein schlechter Tarantino Film 🙂 Aber wenn das für euch normal war oder ist freut mich das

Kommentare sind deaktiviert.