Tony Khan über das großartige Rating der aktuellen AEW Dynamite, AEW Rampage Vorschau: Vier Matches bestätigt!

– Wie in der Meldung zu den Ratings berichtet (siehe hier), erreichte die dieswöchige Ausgabe von AEW Dynamite 1,129 Millionen Zuschauer und ein Rating von 0.41 Punkten. Damit erzielte die Show in der Zielgruppe der wichtigsten Zielgruppe der 18 bis 49-Jährigen den ersten Platz in den Cable Top 150 an diesem Abend.

Dies war zugleich die beste Zuschauerzahl für Dynamite seit dem 29. September 2021. Die Show erzielte eine bessere Einschaltquote als andere Top-Programme im US-Kabelnetz am Mittwochabend, darunter die Olympischen Winterspiele auf dem USA Network und die NBA auf ESPN. Tony Khan bedankte sich via Twitter bei den Fans für das großartige Rating.

„Danke an alle, die #AEWDynamite gesehen haben. Dank euch und eurer Unterstützung war Dynamite auf @TBSNetwork am Mittwoch die Nummer 1 im Kabelfernsehen mit der höchsten Gesamtzuschauerzahl seit September, wir sind dankbar für euch Wrestling-Fans! und sehen uns auf @TNTdrama bei #AEWRampage am Freitag.“

Außerdem sprach Tony Khan mit dem PWinsider über die Bedeutung der Ratings. Neben der Gesamtquote schaut sich der AEW Präsident auch die Zahlen der einzelnen Segmente und die Viertelstunden-Ratings an und vergleicht diese kontinuierlich mit den Werten aus dem Vorjahr.

„Wir hatten ein wirklich starkes Jahr für Dynamite und Rampage. Rampage hat in letzter Zeit einige der besten Zahlen seit Oktober erzielt und bei Dynamite sind wir in diesem Jahr um über 30 % gegenüber 2021 gewachsen. Ein Teil davon ist auf den Wechsel zu TBS zurückzuführen. Doch ein weiterer großer Teil ist darauf zurückzuführen, dass das Programm stärker geworden ist. Wir haben größere Namen im Roster im direkten Vergleich zum Vorjahr. Die Einschaltquoten sind also weitaus höher, als zu Beginn von 2021. Und das ist etwas, was ich gerne beibehalten würde und ein Trend, den wir gerne fortsetzen möchten.

Ich bin überzeugt davon, dass wir diesen Schwung beibehalten können. Ich spreche mehrmals wöchentlich mit den Verantwortlichen von TNT und TBS über diese Zahlen für die verschiedenen Shows – für Dynamite & Rampage und den verschiedenen Demografien. Die Verantwortlichen verbringen viel Zeit damit, die Werte zu studieren und haben uns viel positives Feedback über unser Wachstum gegeben, vor allem bei den jungen Zuschauern, wo wir von Jahr zu Jahr ein enormes Wachstum verzeichnen.“

– AEW wird in der heutigen Nacht mit einer aufgezeichneten Show von Rampage auf Sendung gehen. Für die Show wurden vier Matches und ein Segment bestätigt.

Bryan Danielson wird etwas mitteilen

Tag Team Match
The Young Bucks: Matt & Nick Jackson vs. Roppongi Vice: Trent Beretta & Rocky Romero

Non-Title Match
Dr. Britt Baker, D.M.D. vs. Robyn Renegade

Singles Match
Hook vs. Blake Li

AEW World Tag Team Championship
Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus (c) (w/ Christian Cage) vs. The Gunn Club: Austin & Colten Gunn (w/ Billy Gunn)

A HUGE #AEWRampage is set for TONIGHT 10/9c on TNT!
#AEW World Tag Title @boy_myth_legend & @Luchasaurus v #GunnClub
@youngbucks v #RoppongiVice (@trentylocks / @azucarRoc)
#AEW Womens Champ @RealBrittBaker v @W18Robin
@730Hook v #BlakeLi
We’ll hear from @BryanDanielson pic.twitter.com/SlarJDMxVB

— All Elite Wrestling (@AEW) February 11, 2022