Tony Khan stellt klar: AEW übernimmt alle Reise- und Hotelkosten für Talente & Mitarbeiter, House Rules Event offenbar aufgezeichnet, Komplette AEW Dynamite (17.03.2023)

– AEW scheint einen neuen Standard für die Bezahlung von Reise- und Hotelkosten für alle Talente und Mitarbeiter zu setzen. Ein Fan fragte Dave Meltzer, ob die Reisekosten im Allgemeinen immer noch von den Talenten getragen werden, und er antwortete, dass dies der Fall sei, es sei denn, sie seien in Übersee.

AEW-Präsident Tony Khan widersprach dieser Aussage und stellte klar, dass die Kosten für Talente und Mitarbeiter von AEW gedeckt werden. Er tweetete:

„Das ist falsch, Dave. Deine Aussage stimmt zwar für andere Unternehmen, trifft aber überhaupt nicht auf AEW zu. AEW investiert jedes Jahr Millionen von Dollar in ausgezeichnete Hotelzimmer und sichere Transportmittel, um sich um unsere Wrestler zu kümmern. Es ist eine riesige Investition, die ich wöchentlich in Hotels tätige.“

Mehrere AEW-Stars haben Khans Aussage bekräftigt, so teilte der Veteran Chris Jericho mit, dass AEW die einzige nordamerikanische Wrestling-Company ist, für die er gearbeitet hat, die für alle seine Transportkosten und Hotels aufgekommen sind „zumindest seit 1996, als Paul E für meine Zimmer im Crack Hotel in Philly bezahlt hat,“ fügte Jericho hinzu. Dax Harwood, der vor Kurzem bei AEW zurückgekehrt ist, antwortete: „Keine Company, weder im Wrestling noch anderswo hat sich so um mich gekümmert wie AEW. Erstklassig! Das werde ich nie vergessen.“

Auch AEW-Referee Bryce Remsburg meldete sich zu Wort und merkte an, dass die Mitarbeiter, darunter „Ringrichter, Ansager, medizinisches Personal, Sicherheitspersonal, Friseure/Make-up sowie Coaches“, auch unterwegs gut versorgt werden. Die Independent-Wrestlerinnen Billie Starkz und Vert Vixen, die bei mehreren Gelegenheiten als Statisten auftraten, fügten hinzu, dass für sie immer „gesorgt“ wurde, obwohl sie nicht unter Vertrag standen.

– AEW hat seit ihrer Gründung im Jahr 2019 gezögert Matches von Houeshows im TV oder Web zu präsentieren, doch das könnte sich ändern. Am vergangenen Samstag veranstaltete AEW ihren House Rules Event in Troy, Ohio. Laut „PWInsider“ war die Veranstaltung mit insgesamt 3.000 Fans knapp ausverkauft. Die Crew vor Ort war zwar kleiner, soll aber dennoch mit Handkameras, aufgezeichnet worden sein.

Es bleibt abzuwarten, ob diese Aufnahmen ausgestrahlt werden, aber allen vor Ort fiel das „AEW Dark“-Logo am Ring deutlich auf, was bedeuten könnte, dass die Matches der AEW Houseshow in einer zukünftigen Ausgabe ihrer YouTube-Show im Web ausgestrahlt wird. Während der gesamten Show twitterte AEW-Präsident Tony Khan live aus dem Produktionsbereich und kündigte jedes einzelne Match an.

Obwohl dies das erste AEW House Rules Event überhaupt war, ist es nicht die erste Houseshow in der vierjährigen Geschichte von AEW gewesen. Die erste Veranstaltung, die nicht im AEW-TV übertragen wurde, fand am 9. April 2021 statt, als „The House Always Wins“ im Daily’s Place präsentiert wurde.

Die Veranstaltung ist unter anderem deshalb in Erinnerung geblieben, weil sie einen der ersten Auftritte des beliebten AEW-Stars Konosuke Takeshita bei AEW beinhaltete. Zusammen mit den Young Bucks, Kenny Omega und MT Nakazawa verlor er gegen Death Triangle und die Sydal Brothers.

Nach dem Erfolg der ersten AEW House Rules Veranstaltung findet die nächste angekündigte Houseshow der Company unter der Leitung von Tony Khan am 15. Juli im Saddledome in Calgary, Alberta, Kanada statt.

Nachfolgend die kompletten Resultate von AEW House Rules:

1. Match
Ethan Page besiegte Shawn Dean

Nach dem Match: Ethan Page schnappt sich ein Mikrofon und spricht eine weitere Herausforderung aus, welche von Hook angenommen wird, der seine FTW Championship aufs Spiel setzt.

2. Match
FTW Championship
Hook (c) besiegte Ethan Page

3. Match
Jeff Jarrett besiegte Brian Pillman Jr.

4. Match
Ruby Soho besiegte Hollywood Haley

Nach dem Match: Ruby Soho sprüht Haley ein „L“ auf dem Körper, bevor sie eine Promo folgen lässt, bis sie von Skye Blue verjagt wird…Während einer kurzen Pause kam Tony Khan heraus und bedankt sich bei den Fans und hypt die folgenden Matches.

5. Match
Tag Team Match
Orange Cassidy & Darby Allin besiegten The Butcher & The Blade

Vor dem nächsten Match streiten AEW Producer & Coach QT Marshall und AEW Vice President of Talent Development & Coach Pat Buck darüber, welche Wrestlingschule besser ausbildet. The Nightmare Factory von QT oder die Bucks Create-A-Pro Wrestling-Schule. Dieser Konflikt führt zum nächsten Match.

6. Match
QT Marshall besiegte Pat Buck nach einer Ablenkung durch Powerhouse Hobbs

7. Match
Britt Baker besiegte Anna Jay A.S. via Submission

8. Match
TNT Championship
Powerhouse Hobbs (c) besiegte Christopher Daniels

9. Match
Tag Team Match
Blackpool Combat Club: Jon Moxley & Claudio Castagnoli besiegte The Firm: Big Bill & Lee Moriarty

– Hier könnt ihr euch die AEW Dynamite Ausgabe der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen: