Tony Khan bezieht Stellung zu den Kritikern von CM Punk

In einem Interview mit Wade Keller von PWTorch sprach AEW Präsident Tony Khan über die Kritiker von CM Punk (unter anderem auch Eric Bischoff – wir berichteten: Eric Bischoff betrachtet CM Punk nicht als Mehrwert für AEW) und teilte folgendes über den bisherigen Run vom Straight Edge Superstar bei All Elite Wrestling mit:

„Unsere Zuschauerzahlen sind wesentlich besser, als sie es in den letzten Monaten waren und es gab einen eindeutigen Aufschwung, seit CM Punk da ist. Aus irgendeinem Grund sehe ich immer wieder Leute, die Punk in ein schlechtes Licht rücken. Dazu folgt die Behauptung, er habe unserem Business keinen großen Aufschwung gegeben. Doch er hat dem Business geholfen und kratzt derzeit nur an der Oberfläche, denn ich habe bei der Zusammenarbeit mit ihm absichtlich versucht, viele dieser großen Dinge, große Matches und Storylines zurückzuhalten.“

Tony Khan sprach auch über den großartigen Zuschauerzahlen, welche AEW Double or Nothing 2021 erbringen konnte:

„Wir erreichten zwar nicht die Werte, welche wir bei All Out erreicht haben, denn All Out war der erste Pay-per-View bei dem wir über 200.000 Buys erreichen konnten. Und es gab dort eindeutig ein riesiges Interesse an Punks In-Ring Rückkehr.“

Khan fügte hinzu, dass es Punk definitiv mitzuverdanken sei, dass AEW diese Zuschauerwerte bei All Out erreicht hat. Gleichzeitig sorgte der Straight Edge Superstar für eine großartiges Rating der AEW First Dance Ausgabe und darüber hinaus verkauft sich sein Merchandise enorm gut.

Außerdem konnte AEW nach dem Debüt von CM Punk die Abonnenten-Reichweite für das internationale Streaming (bei FITE TV) erhöhen. Khan sieht vielfältige Möglichkeiten für einen künftigen Einsatz von CM Punk und sogar die TNT-Führungskräfte haben Punk schon telefonisch kontaktiert, um ihn wissen zu lassen, dass er ein wirklich geschätztes Mitglied der TNT/TBS-Warner-Media-Familie ist. „Und das ist verdammt cool. Ich bin froh zu sehen, dass unser Network voll und ganz hinter den Stars steht.“