Tony Khan äußert sich zum kommenden AEW TV-Rechte-Deal, AEW Dynamite „Fyter Fest – Week 1“ Vorschau: Sechs Matches bestätigt!

khan 130722 fb

– Im Januar 2020 wurde bekannt gegeben, dass All Elite Wrestling und WarnerMedia ihren ursprünglich im Mai 2019 unterzeichneten TV-Rechte-Deal für die Flaggschiff-Show des Unternehmens, „AEW Dynamite“, bis 2023 verlängert haben. Zu den neuen Bedingungen wurde auch „AEW Rampage“ in die Vereinbarung aufgenommen, die nun die zweite wöchentliche TV-Show von AEW ist. Berichten zufolge nahm das Unternehmen im Jahr 2020 knapp 45 Millionen Dollar pro Jahr ein, wobei TNT die Option hat, AEW im Jahr 2024 zu einem deutlich höheren Preis erneut unter Vertrag zu nehmen.

Nachdem WarnerMedia und Discovery Anfang des Jahres eine Fusion zu Warner Bros. Discovery Inc. vollzogen haben, hat AEW-Präsident Tony Khan die Bedeutung des nächsten TV-Deals für die Promotion betont.

„Ich denke, es bleibt noch viel Zeit für den nächsten Rechte-Deal“, sagte Khan der New York Post. „Ich glaube, dass unsere zukünftigen Medienrechte wichtig und offen gesagt eine sehr große Einnahmequelle für AEW sein werden.“

„Wann immer unser nächster Medienrechte-Deal in Kraft tritt, er wird historisch sein“, so Khan weiter. „Wir erwarten, dass es für uns ausgezeichnet laufen wird, wenn man bedenkt, wie gut wir uns entwickelt haben.“

„Dynamite“ wird derzeit jeden Mittwochabend auf TBS ausgestrahlt, während „Rampage“ jeden Freitagabend auf TNT gezeigt wird. „Dynamite“ hat in diesem Jahr bereits sieben Mal mehr als eine Million Zuschauer erreicht. Rampage hingegen hat in diesem Jahr nur zwei Mal 600.000 Zuschauer oder mehr erzielen können, wobei die niedrigste Einschaltquote in der AEW Geschichte am 6. Mai verzeichnet wurde, als 292.000 Fans einschalteten – was zum Teil darauf zurückzuführen war, dass die Show aufgrund der Terminplanung von TNT zur ungewohnten Zeit um 17:30 Uhr in den USA ausgestrahlt wurde.

– Die in der heute Nacht anstehende Ausgabe von AEW Dynamite „Fyter Fest – Week 1“ findet in der Enmarket Arena in Savannah, Georgia statt. Für die Show wurden sechs Matches und einige Segmente bestätigt.

AEW Imterim World Championship Eliminator Match
Jon Moxley (c) vs. Konosuke Takeshita

TNT Championship
Wardlow (c) vs. Orange Cassidy

AEW World Tag Team Championship – Triple or Nothing
The Young Bucks: Matt & Nick Jackson (c) vs. Swerve In Our Glory: Swerve Strickland & Keith Lee vs. Ricky Starks & Powerhouse Hobbs

Singles Match
Claudio Castagnoli vs. Jake Hager

Singles Match
Anna Jay vs. Serena Deeb

Singles Match
Luchasaurus (w/ Christian Cage) vs. ?

• Christian Cage (w/ Luchasaurus) teilt dem Publikum etwas mit

• Chris Jericho wendet sich an die Zuschauer

• Große Ankündigung für den nächsten AEW Pay-per-View Event