Ehemalige Divas Championesse Jillian Hall über John Laurinaitis und den Umgang der WWE nach ihrem mentalen Zusammenbruch

hall laurinaitis 130722 fb

Immer wieder äußern sich ehemalige WWE Beschäftigte in Interviews negativ über ihren alten Arbeitgeber. Schon häufig wurde das stressige Arbeitsleben oder die Richtlinien des Unternehmens kritisiert und seit der Schweigegeldaffäre steht nicht nur Vince McMahon, sondern auch John Laurinaitis im negativen Licht und im Visier fortsetzender Ermittlungen. Allerdings haben nicht alle negative Erfahrungen bei WWE gemacht.

Die ehemalige WWE Divas Championesse Jillian Hall hatte sich in den sozialen Medien zu Wort gemeldet und ihre Wertschätzung für WWE und John Laurinaitis zum Ausdruck gebracht. In ihrer Serie von Tweets reflektierte Hall ihre verheerende Fehlgeburt, die zu einem mentalen Zusammenbruch auslöste, während sie sich auf ihren Auftritt bei Raw zu jener Zeit vorbereitete.

„So viele Leute wollen die WWE dafür beschimpfen, wie sie ihre Talente behandeln, aber es ist ein Geschäft, wie jedes andere auch. Es ist eine TV-Show!“ schrieb Jillian Hall. „Wusstest ihr, dass ich im Frühjahr (ich glaube) 2009 ein Baby verloren habe, während ich im aktiven Roster war? Ich hatte einen kompletten Nervenzusammenbruch in Los Angeles.

Ich sollte ursprünglich bei Raw auftreten, aber John Laurinaitis hat das so anmutig gehandhabt“, fuhr sie fort. „Er hat mich nach Hause geflogen und mir sofort einen Arzt für eine intensive Therapie für die nächsten sechs Wochen besorgt. Ich war eine Zeit lang nicht unterwegs und wurde regelmäßig betreut. Sie haben sich vergewissert, dass es mir gut geht, bevor ich zur Arbeit zurückkehrte.“

Hall war von 2003 bis 2010 Teil der WWE und ihrer Developmental Territories und debütierte schließlich 2005 bei SmackDown als „Fixer“ für die Gruppe von Melina, Joey Mercury und John Morrison (damals Johnny Nitro).

Hall ist hauptsächlich für das „Gewächs“ bekannt, welches sie als Teil ihres Gimmicks auf der linken Gesichtshälfte trug. Hall brachte viele Fans gegen sich, in der Zeit, in welcher sie bewusst schlecht sang.

Hall arbeitete im weiteren Verlauf ihrer WWE Karriere als Managerin für Stars wie JBL, bis sie schließlich in den Ring wechselte. Sie gewann ihre erste und einzige WWE Divas Championship, als sie Mickie James in der Raw Ausgabe vom 12. Oktober 2009 besiegte, verlor den Titel jedoch gleich danach an Melina.