The Rock über seine schweren Depressionen und der Einstieg im Wrestling-Business

The Rock sprach in Oprah’s Master Class Talkshow u.a. offen über seine damaligen Depressionen. Er habe sich zu jener Zeit gewünscht, dass jemand für ihn da gewesen wäre, ihn zur Seite genommen und zu ihm gesagt hätte: „Hey es wird schon wieder alles okay.“ Denn er fühlte sich häufig allein und in einer gedanklichen Blase eingeschlossen. Er habe seine Depressionen allerdings nicht nur negativ betrachtet, denn sie brachten auch etwas positives hervor, denn als er zur damaligen Zeit einen Anruf seines Trainers bzgl. einer Rückkehr zum Football bekam, entschied sich Rocky gegen ein Comeback.

Er teilte bereits seinem Vater, dem WWE Hall of Famer Rocky Johnson mit, dass er versuchen möchte im Pro-Wrestling Fuß zu fassen. Zunächst reagierte sein Vater sehr skeptisch auf die Entscheidung seines Sohnes und fragte: „Du möchtest alles das, was du bisher erreicht hast wegwerfen?“ The Rock dachte sich in diesem Moment tief im Herzen, dass er vielleicht nicht gut sein wird, aber er habe es dann wenigstens ausprobiert. Sein Vater akzeptierte die Entscheidung und sagte zu seinem Sohn: „Ich werde dich trainieren“.

therockdad

Das Wrestling nahm anschließend einen immer größer werdende Bedeutung in seinem Leben und The Rock fürchtete sich vor seinen Auftritten, da er damals nicht dazu fähig war, er selbst zu sein. Unvergessen bleibt für ihn sein erster WrestleMania Auftritt, denn dort musste er lautstarke „Rocky Sucks“ Chants über sich ergehen lassen. The Rock sagte in diesem Zusammenhang: „Irgendwann kam ich zu der Erkenntnis, dass die Leute mich nicht persönlich ausgebuht haben.“ The Rock fragte sich zu jener Zeit selbst, wer er eigentlich sei.

Zwei Wochen später erlitt er eine Knieverletzung und fiel erst einmal aus. Etwas später bekam er dann einen Anruf von Vince McMahon und der WWE Boss schlug vor, dass The Great One entweder erneut als Face oder aber als Heel zurückkehrt, da das Publikum ihn auf alle Fälle ausbuht. The Rock stimmte dem Turn zu. Demzufolge wurde The Rock Heel und schloss sich im Jahr 1997 dem Stable „Nation of Domination“ an: „In diesem Moment wurde The Rock geboren und etwa einen Monat später, war ich der heißeste Heel in der Company,“ sagte The Rock….

Die größte Lektion die Rocky zu jener Zeit lernte war, dass egal in welcher Rolle man sich befindet, es immer noch das mächtigste was man sein kann ist, sich selbst zu bleiben“, sagte The Rock.