„The Nature Boy“ Ric Flair zurück im WWE Signature Intro, Kommende WWE Premium-Live Events werden mit UFC PPVs kollidieren

– In der vergangenen Woche wurde der zweifache WWE Hall of Famer Ric Flair wieder im WWE Signature Intro aufgenommen, nachdem er nach einer kontroversen Episode von „Dark Side of the Ring“ (US-Wrestling Enthüllungsdoku), die im Herbst 2021 ausgestrahlt wurde, entfernt worden war. In der Episode mit dem Titel „The Plane Ride From Hell“ wird eine berüchtigte Wrestling-Geschichte erzählt, die Flair in ein besonders negatives Licht rückt: Eine Flugbegleiterin behauptete, Flair habe sich ihr gegenüber entblößt und sie aufgefordert, seine Genitalien zu berühren. Das öffentliche Echo dazu führte, dass das Unternehmen Flair nicht nur aus dem WWE Signature Intro nahm, sondern auch alle seine Merchandising-Artikel entfernte.

Im Wrestling Observer Newsletter wurde darauf hingewiesen, dass man davon ausgeht, dass der Streit zwischen der WWE und Flair nach „The Plane Ride From Hell“ beendet ist und er deshalb wieder im WWE Signature Intro Video zu sehen ist. Die Wiederaufnahme von Flair in die Signatur war Berichten zufolge nur eine Frage des Timings, da WWE entschied, dass die negative Stimmung in der Öffentlichkeit ihm gegenüber verflogen war.

Das WWE Signature Intro zeigt WWE-Legenden in einigen ihrer ikonischsten Momente, darunter auch Flairs klassisches „Woo!“. Flair meldete sich auf seinem Twitter-Account zu Wort, nachdem er wieder in die Intro aufgenommen wurde, und sagte, dass die Entscheidung der WWE, ihn zu entfernen, „der verletzendste Moment“ seiner gesamten Karriere war und dankte, dass er nun wieder dabei ist.



In diesen Tagen konzentriert sich der WWE Hall of Famer auf seine Rückkehr in den Wrestling-Ring für sein vermeintlich letztes Match, welches bei Starrcast V Ende des Monats stattfinden wird. Dies wird Flairs erstes Match seit 2011 sein, als er während seiner Zeit bei IMPACT Wrestling gegen Sting antrat, aber sein endgültiger Gegner ist derzeit noch unbekannt.

– Im Allgemeinen kollidieren große Sportereignisse nicht, da die Organisatoren ihr Bestes tun, um sicherzustellen, dass so viele Zuschauer wie möglich das entsprechende Event anschauen können, doch manchmal kann es zu Überschneidungen kommen und es sieht so aus, als würden die Zeitpläne von WWE und UFC bald kollidieren, da WWE die Entscheidung getroffen hat, alle großen WWE Premium Live Events auf den Samstagabend zu legen, doch an Samstagen finden halt auch die UFC-Shows statt. Im Wrestling Observer Newsletter ging Dave Meltzer auf diese Problematik ein:

„Was das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen UFC und WWE betrifft, so wird dies häufiger vorkommen, weil Nick Khan die großen WWE Shows von Sonntag auf Samstag verlegen möchte, ironischerweise zur gleichen Zeit, in der Tony Khan die AEW Großveranstaltungen von Samstag auf Sonntag verlegt (mit Ausnahme der NFL-Shows). Da die UFC fast jeden Samstag stattfindet, wird dies zu weiteren Konflikten führen. Am 30. Juli wird beim SummerSlam ein UFC PPV Head-to-Head stattfinden. Ich glaube, es wird auch am 08. Oktober und im November einen Konflikt geben.“

Es bleibt abzuwarten, ob dies zu einem Rückgang der Zuschauerzahlen bei den Premium-Live-Events der WWE führt und ob es in Zukunft zu weiteren Terminänderungen kommen wird.