Stephanie McMahon im Interview: „Ohne die Fans ist es einfach nicht dasselbe!“

In einer Videokonferenz mit Forbes sprach Stephanie McMahon über die Veränderungen bei den Zuschauern der WWE seit Beginn der COVID-19-Pandemie:

„Ohne die Fans ist es einfach nicht dasselbe! Unsere Einschaltquoten sind zurückgegangen. Wir haben versucht unsere Entwicklungstalente einzubringen, um zu sehen, ob das in Bezug auf irgendeine Art von Publikum helfen würde, aber es war einfach nicht genug und schließlich hatten wir gehofft im Herbst wieder in den Arenen zu sein, aber als wir merkten, dass das nicht passieren würde, haben wir uns repliziert und in einen neuen Partner namens The Famous Group investiert. Nun haben wir fast eintausend virtuelle Fans.

Wir hoffen natürlich sehr, dass es eine Rückkehr zu den Live-Events geben wird und wir werden auch weiterhin unsere Inhalte produzieren. Derzeit verzeichnen wir einen enormen Anstieg der digitalen Zuschauerzahlen, und zwar um 70 % bei YouTube und zu 55 % beim WWE Network, unserer Plattform für den direkten Zugang zum Konsumenten.

Wir verzeichneten auch einen Anstieg der Abonnentenzahlen für diese Plattform und wir haben auch unsere digitale Posting-Strategie erneuert. Wir veröffentlichen nun längerfristige Inhalte in digitaler und sozialer Form, was in der Vergangenheit nicht der Fall war, sowie mehr historische Inhalte. Wir werden auf jeden Fall in dieser Richtung weitermachen“.