*SPOILER:* WWE NXT Tapings: Alle Resultate aus Orlando, Florida (13.12.2023)

Anmerkung: WWE zeichnete bereits die letzten beiden NXT Shows des Jahres auf.

WWE NXT Taping
13.12.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
US-TV Erstausstrahlung: 19.12.2023
Deutsche Erstausstrahlung: 21.12.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

1. Match
Fallon Henley besiegte Tiffany Stratton

Nach dem Match griff Stratton Henley an. Beide prügelten sich zurück in den Backstagebereich, dabei schüttete Stratton den Inhalt eines Mülleimers auf Henley.

Ilja Dragunov kam für eine Promo heraus und erzählte, was er im Jahr 2023 erreicht hat und was er für 2024 plant. Ridge Holland unterbrach und sagte zu Dragunov, dass er nicht auf der Suche nach einem Match sei, sondern einige Matches gewinnen wolle, um eine Chance gegen Dragunov zu bekommen. Daraufhin meinte Dragunov, sie müssten nicht warten, sondern könnten das Match heute Abend austragen.

Backstage: Trick Williams stellte Dragunov zur Rede und wollte wissen, warum er Holland einen Kampf anbiete. Dragunov erklärte Williams, dass er der Herausforderer bei New Year’s Evil sei und der Champion seine Matches aussuche.

2. Match
Men’s Breakout Tournament – First Round Match
Lexis King besiegte Dion Lennox

Nach dem Match kam Trey Bearhill heraus, während sich King zurückzog.

3. Match
Tag Team Match
Izzi Dame & Kiana James besiegten Jacy Jayne & Thea Hail – Hail wurde von Dame gepinnt, nachdem Hail James in der Kimura hatte, doch James war nicht die rechtmäßige Person in diesem Match – Riley Osborne saß in der Menge und verfolgte das Match

Roxanne Perez äußerte sich zu dem vorangegangenen Tag-Team-Match, als Arianna Grace auf die Kommentare von Perez reagierte. Perez ohrfeigte Grace schließlich.

Vor dem nächsten Match: Gallus kam heraus und Coffey fügte sich selbst dem Match hinzu. Die restlichen Mitglieder von Gallus wurden während des Matches in den Backstgebereich geschickt

Nach dem Match griff die No Quarter Catch Crew Lee an, aber Joaquin Wilde und Cruz Del Toro machten den Save.

4. Match
NXT North American Championship – Three-Way Match
Dragon Lee (c) besiegte Charlie Dempsey & Joe Coffey nach dem Pin gegen Dempsey

Nach dem Match griff die „No Quarter Catch Crew“ Lee an, aber Joaquin Wilde und Cruz Del Toro machten den Save.

Im Umkleideraum kam es zu einem Trick Williams/Carmelo Hayes-Segment.

Cora Jade nahm ihren Spind, der nun Karmen Petrovic gehörte, aus dem Backstagebereich. Jade warf daraufhin den Inhalt von Petrovics Spind hinaus. Daraufhin kam Petrovic in die Umkleide und fragte, was vorgefallen ist, worauf Gigi Dolin Petrovic mitteilte, dass es Jade gewesen sei.

5. Match
Men’s Breakout Tournament – First Round Match
Tavion Heights besiegte Luca Crusifino

6. Match
Nikkita Lyons besiegte Tatum Paxley

Hank Walker und Tank Ledger sprachen über ihr bevorstehendes Match gegen Gallus.

7. Match
Gallus: Wolfgang & Mark Coffey besiegten Hank Walker & Tank Ledger

8. Match
Tag Team Match
Ilja Dragunov vs. Ridge Holland endete im No Contest, nachdem Dragunov verletzt wurde – Holland hatte Dragunov in einem Front Face Lock und hob ihn hoch, dann ließ er Dragunov auf den Kopf fallen – Dragunov wurde eine Halskrause angelegt und er wurde auf einer Trage aus dem Ring gebracht, während Holland sich besorgt zeigte


WWE NXT Taping
13.12.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
US-TV Erstausstrahlung: 26.12.2023
Deutsche Erstausstrahlung: 28.12.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

1. Match
Tag Team Match
Lucien Price & Bronco Nima (w/ Scrypts) besiegten Duke Hudson & Andre Chase – Chase wurde kurz nachdem er eingewechselt wurde, gepinnt – die NXT Tag Team Champions Tony D’Angelo & Channing Lorenzo verfolgten das Match vom NXT Balkon

2. Match
NXT Heritage Cup
Noam Dar (c) (w/ Jakara Jackson, Oro Mensah & Lash Legend) besiegte Josh Briggs via DQ, nachdem Briggs in der vierten Runde einen Spuckeimer als Schlagwaffe einsetzte – Lash Legend hatte Briggs mit dem Eimer geschlagen, kurz bevor er ihn benutzte

3. Match
Cora Jade besiegte Karmen Petrovic nach einem Future Shock DDT

4. Match
Bron Breakker besiegte Nathan Frazer nach einem Spear

5. Match
Joe Gacy besiegte Joe Coffey (w/ Gallus: Wolfgang & Mark Coffey) – Hank Walker & Tank Ledger kamen heraus, um Mark Coffey und Wolfgang daran zu hindern, sich einzumischen

6. Match
NXT Breakout Tournament – Halbfinale
Riley Osborne besiegte Lexis King, nachdem Trey Bearhill für Ablenkung gesorgt hatte – Thea Hail & Jacy Jayne verfolgten das Match von der Chase U Student Section aus dem Zuschauerbereich

7. Match
NXT Breakout Tournament – Halbfinale
Oba Femi besiegte Tavion Heights

Im Finale stehen sich somit Riley Osborne und Oba Femi gegenüber.

8. Match
NXT Underground Match
Eddy Thorpe besiegte Dijak via Ten Count nach einem DDT durch einen Tisch

Folgende Matches wurden für das NXT „New Year’s Evil“ TV-Special am 02. Januar 2024 bestätigt:

NXT Championship
Ilja Dragunov (c) vs. Trick Williams

NXT Women’s Championship
Lyra Valkyria (c) vs. Blair Davenport

NXT Breakout Tournament – Finale
Riley Osborne vs. Oba Femi