SmackDown Live (24.07.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
24.07.2018 – Ford Center in Evansville, Indiana
Deutsche Ausstrahlung: 26.07.18 (Pro7Maxx)

Die Show startet mit der Ankunft von The Miz, Maryse und ihrem Baby. The Miz & Maryse (w/ Baby) steigen aus einer Stretchlimousine…Am heutigen Abend wird es eine Miz & Mrs Premiere Party geben (Anmerkung: Die neue US-Reality Show mit The Miz startet direkt nach SmackDown auf dem USA Network)…

Während Randy Orton sich auf dem Weg zum Ring macht, sehen wir in einem Videorückblick den heftigen Beadown von „The Viper“ gegen Jeff Hardy aus der Vorwoche…In der In-Ring Promo enthüllt Orton den Grund für die Attacke, denn er habe es wegen den Fans gemacht. 16 Jahre lang habe er seinen Hintern für die Fans aufgerissen…allerdings bekommt er nicht den gebührenden Respekt, den er verdient. Doch warum ist das eigentlich so – weil er sein Gesicht nicht bemalt? Weil er nicht jeden Monat die Farbe seiner T-Shirts ändert? Liegt es daran, weil er nicht das ganze Jahr über antritt, oder liegt es daran, weil er keine Risiken eingeht, was bzw. Steel Cage oder Ladder Matches betrifft.

Im weiteren Verlauf erwähnt Orton, dass er von den absolut Besten lernte und alles erreicht habe, was es zu erreichen gab. Er begann seine Karriere als Legendkiller und sieht inzwischen, wer der wahre Legenden Killer ist: „Es ist jeder von euch!“ sagt Orton und fügt hinzu, dass er uns Fans nicht gewinnen lassen wird, denn nur er ist die Legende und nur er hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden vor ihm stehenden Superstar zu zerstören und aus diesem Grund ist Jeff heute Abend nicht da. Wenn er mit Jeff Hardy fertig ist, wird dieser nie wieder zurückkehren.  Orton verspricht Jeff Hardys Karriere zu beenden. Jeffs Geschichte ist wirklich inspirierend, aber der einzige Teil, welcher von Bedeutung sei, ist die Rolle, die er schreiben muss. „Welches ist Jeff Hardys letztes Kapitel?“ Man könne Orton bezeichnen wie man möchte: „Viper, Legendkiller…doch schlussendlich reichen drei Buchstaben…RKO

Es folgt ein Videürkblick auf die Ankündigung zum ersten All-Womens PPV „WWE Evolution“…

Zuvor am Nachmittag: Rusev & Lana gerieten mit Andrade „Cien“ Almas und Zelina Vega aneinander. Rusev forderte Vega zu einem Match heraus.

1. Match
Andrade „Cien“ Almas (w/ Zelina Vega) besiegte Rusev (w/ Lana & Aiden English) nach dem Hammerlock DDT – Rusev wurde abgelenkt als Lana und Zelina Vega aneinander gerieten und Aiden English dazwischen ging

Backstage: R-Truth teilt Tye Dillinger mit, dass er heute Abend zum ersten Mal seit WrestleMania antreten wird, doch er kann nicht nachvollziehen, weshalb er gleich auf Samoa Joe treffen soll. „The Perfect 10“ ermutigt R-Truth…

Backstage: Aiden English und Lana aregumentieren bis Rusev dazwischen geht…Er hat genug gehört und findet das alle beide nicht gut für „RUSEV DAY“ sind…Rusev geht davon.

2. Match
Samoa Joe besiegte R-Truth via Aufgabe im Coquina Clutch

Backstage: Asuka wird im Interview auf den ersten reinen All-Womens PPV angesprochen. Die Japanerin ist schon sehr aufgeregt und bereit. Doch am heutigen Abend ist sie erst einmal bereit für ihre Gegnerin Billie Kay.


3. Match
Asuka besiegte Billie Kay (w/ Peyton Royce) via Round Kick
Backstage: Shinsuke Nakamura spricht über das WWE United States Championship Match aus der Vorwoche und das Jeff Hardy so nah war, doch er ist und bleibt auch weiterhin der WWE United States Champion. Nakamura fragt höhnisch nach, ob Jeff ihn hören kann, schließlich habe ihn The Viper gebissen. Orton müsse jedoch aufpassen, weil er zurückbeißen würde…

Video: The Miz & Maryse (w/ Baby) stehen lassen sich fotografieren…

GM Paige steht im Ring, hypt den ersten All-Womens PPV „WWE Evolution“ und spricht dann den diesjährigen SummerSlam an. Diesbezüglich ruft sie den amtierenden WWE Champion AJ Styles heraus.

Styles erreicht den Ring und zeigt sich begeistert über die Ankündigung von Stephanie McMahon zum ersten reinen weiblichen PPV Event. In jenem Moment dachte er sofort an seine Tochter…“The Phenomenal One“ ist stolz für WWE tätig zu sein und auch sehr stolz darauf seinen WWE Titel beim SummerSlam zu verteidigen. Im letzten Jahr konnte er dort seine Rivalität mit Kevin Owens beenden…Styles unterzeichnet den Vertrag, obwohl er noch nicht seinen Gegner kennt. Paige möchte den neuen Nr. 1 Herausforderer enthüllen…es ist…

Plötzlich ertönt die Musik von James Ellsworth…Paige ist fassungslos…Ellsworth sagt: „Mella ist Geld und ich bin ausgezeichnet!“ Der wahre Grund für seine Rückkehr ist der WWE Titel. Ellsworth konnte Styles schon dreimal besiegen…Ellsworth hypt sich weiter und verspricht es kurz und schmerzlos zu erledigen: „Wham, Bam, Ellsworth, der neue Champion beim SummerSlam!…Paige beendet die Rede von Ellsworth und nach einer kurzen Diskussion mit ihm, kündigt sie zwei Wörter für den Mann ohne Kinn an – das Publikum chantet „SUCK IT“. Paige meint jedoch: „YOU’RE FIRED!“ und bittet die Security Ellsworth aus der Halle zu bringen.

Paige begleitet die Security mit James Ellsworth aus der Halle…Paige befördert James Ellsworth mit einem Tritt aus dem Gebäude…

Währenddessen im Ring: Schock! Samoa Joe attackiert AJ Styles und nimmt den Champ in den Coquina Clutch. Danach unterzeichnet „The Samoan Submisson Machine“ den Vertrag für ein Match gegen Styles beim SummerSlam und befördert das Podium mitsamt den Vertrag zu Boden.

Backstage: Paige erklärt, weshalb sie Samoa Joe als neuen Nr. 1 Herausforderer für AJ Styles ausgesucht hat. Joe verfügt über einen Killerinstinkt und ist unberechenbar…Samoa Joe findet das seine Attacke vorhin auf Styles einfach „phenomenal“ war. Als Joe die Szenerie verlässt, lässt sich Carmella blicken. The Princess of Staten Island will wissen, weshalb Paige James Ellswworth gefeuert hat? Paiges Erklärung dazu ist simpel, denn wenn Mella wirklich Geld sei, könne sie sich ja einfach einen neuen Freund kaufen. Carmella garantiert bis WWE Evolution die SmackDown Womens Championesse zu bleiben.

4. Match
Non-Title Match
Becky Lynch besiegte Carmella via Aufgabe im Dis-Arm-Her

Für WWE SummerSlam bestätigt:

SmackDown Womens Championship
Carmella (c) vs. Becky Lynch

Video: The Bludgeon Brothers sprechen über das Tag Team Titel Turnier…

The Usos setzen sich für das erste Tag Team Turnier Match zu den Kommentatoren…

5. Match
First Round SmackDown Tag Team Title Turnier Match
The New Day: Big E & Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) besiegten SAnitY: Alexander Wolfe & Killian Dain (w/ Eric Young) nach einem Double Team Move gegen Wolfe

Nach dem Match: Es ertönt die Musik von „The Bar“…Cesaro & Sheamus betreten die Stage. Sheamus kündigt ihre Rückkehr an und Cesaro möchte erfahren, ob man sie vermisst hat. Beide haben alle anderen nicht vermisst. Sie vermissen jedoch ihre Titel. Sheamus spricht über ihren Weg zu den Titeln beim SummerSlam – The Bar werden in der kommenden Woche auf The Usos treffen. Beide beenden ihre Rede mit dem Satz: „We don’t just set the bar, we are the bar!“

Backstage: The Miz, Maryse und ihr Baby halten sich bei Paige auf. The Miz fragt nach ihrem Babysitter. Paige zeigt auf Sin Cara. The Miz hakt nach, denn welche Art von Babysitter trägt eine Maske? The Miz will gleich das süßeste Baby im WWE Universum präsentieren.

Maryse & The Miz (w/ Baby) steigen in den Ring. Bevor ihre Premieren Party ansteht, hat Maryse auch nur lobende Wörter für WWE Evolution übrig. Im Anschluss hypen beide die Premiere von Miz & Misses. Laut The Miz habe sein Baby in dessen kurzen Leben schon mehr erreicht als Daniel Bryan seit seiner Rückkehr zur WWE. Schon die geringste Erwähnung von Daniel Bryan habe sein Baby zum Schlafen gebracht und daher bittet der Moneymaker alle darum, still zu bleiben…The Miz & Maryse präsentieren als nächstes eine kleine Vorschau auf ihre Reality-Show…Doch der Trailer beinhaltet weitgehend nur peinliche Momente aus der Karriere von The Miz…Zurück im Ring: The Miz & Maryse sind schockiert!

Plötzlich erscheint Daniel Bryan auf der Videoleinwand und meint das Miz & Misses das Zeug hat um die größte Reality-Serie zu werden. Allerdings möchte er das persönliche Gespräch zu The Miz suchen…Bryan kommt heraus, doch zwei Sicherheitskräfte halten ihn auf Abstand. Bryan fertigt beide Männer ab und steigt in den Ring.

The Miz wirft plötzlich sein Baby auf Bryan – hierbei handelt es sich aber um eine Puppe. Bryan kassiert einen Tritt und den Skull Crushing Finale Finsher von The Miz. Danach erklärt The Moneymaker, dass er alle getäuscht habe, weil er seine Tochter nicht am heutigen Abend mitgebracht hat…

Wer seine Tochter sehen möchte, sollte dran bleiben. Mit dem feiernden The Miz & Maryse auf der Stage, endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights