Shawn Michaels stellte sich den Fragen beim Media-Call: Warum NXT Battleground & AEW Double or Nothing gleichzeitig stattfinden & vieles mehr – Aktuelle NXT Battleground Card: Sechs Matches bestätigt!

– Shawn Michaels war an diesem Wochenende Gastgeber des Media Calls zur Promotion von NXT Battleground und sprach über die Auswirkungen der Drafts, den Status von NXT Europe und vieles mehr. Die Highlights des Gesprächs sind nachfolgend aufgeführt:

• Michaels glaubt, dass sie Bron Breakker noch eine Weile im NXT Roster behalten werden und er noch einige wirkliche sehenswerte Matches abliefert, bevor er zukünftig im WWE Main Roster eingesetzt wird.

• Michaels merkte an, dass es Interesse an NXT UK Talenten wie Blair Davenport für WWE NXT gibt und sie deshalb kontaktiert haben. Wenn Davenport zu NXT wolle, werde sie dort einen großen Eindruck hinterlassen.

• HBK ist mit dem Erfolg von Wes Lee bei NXT sehr zufrieden und begeistert, vor allem wie Lee sich als Single Wrestler entwickelt hat.

• Auf die Frage nach den Grizzled Young Veterans/Dyad, die um ihre Entlassung baten, sagte HBK, dass er möchte, dass jeder bei WWE und im gesamten Business erfolgreich ist. Er versteht, wie sie sich fühlen, aber er ist nicht böse auf sie und möchte, dass sie auch weiterhin eine prominente Rolle spielen.

• Michaels enthüllte, dass der Plan war, Indi Hartwell bei Battleground antreten zu lassen, wenn sie nicht verletzt gewesen wäre und er wollte, dass sie eine lange Regentschaft als NXT Women’s Championesse hat, doch diese Pläne konnte nicht mehr umgesetzt werden, da Hartwell ins Main Roster einberufen wurde.

• Michaels sagte, dass die NXT Premium Live Events seines Wissens nach nicht dauerhaft gegen AEW antreten werden und es an diesem Wochenende eine Ausnahmesituation sei, weil WWE zwei Großveranstaltungen am Memorial Day stattfinden lassen wollte. Anmerkung: NXT Battleground und AEW Double or Nothing starten heute Nacht zeitgleich ab 02:00 Uhr. Dass NXT jetzt sonntags ausgestrahlt wird, liegt nur daran, weil am Samstag WWE Night of Champions in Saudi-Arabien stattfand. Michaels möchte so viele Wochenenden wie möglich für NXT Shows nutzen.

• In Bezug auf den Zeitplan und die Realisierung von NXT Europe sei er bereit und es sei klug abzuwarten, bis sich alles in Bezug auf die Übernahme von Endeavor entwickelt habe. Er sei darüber sehr aufgeregt, konzentriere sich aber auf NXT.

• Michaels wurde nach den NXT Stars gefragt, die in das Main Roster gebracht wurden. Er erwartet, dass Grayson Waller erfolgreich sein wird, während er Indi Hartwell und Xyon Quinn als einzigartig und besonders bezeichnete.

• Er merkte an, dass NXT alles tun werde, um als Marke außerhalb der USA zu wachsen, soweit dies möglich sei.

• Er merkt an, dass Alba Fyre & Isla Dawn sich auf das Main Roster konzentrieren, aber zurückkommen müssen, um die Women’s Tag Team Championships bei NXT aufs Spiel zu setzen.

• Michaels lobte die Teilnehmerinnen des NXT Women’s Championship Finals, Lyra Valkyria und Tiffany Stratton und merkte an, dass Lyra großartige Arbeit geleistet habe und für ihr Alter sehr reif sei, während Stratton mit jedem Match eine große Verbesserung gezeigt habe. Er lobte auch Sara D’Amato für ihre Arbeit als Trainerin und drückte seine Begeisterung für das NXT-System aus.

• Michaels ist ebenfalls begeistert, den Heritage Cup zu NXT zu bringen. Er stellte Noam Dar und Dragon Lee vor und sagte, dass die Fans, die NXT UK nicht gesehen haben, mit diesem Match ein neues Konzept sehen würden.

• Er räumt ein, dass sie an diesem Wochenende wegen Night of Champions eine kleinere Crew haben, die jedoch ausreichen wird, um den Premium Live Event über die Bühne zu bringen.

• Auf die Frage, wie er sich auf den letzten Draft vorbereitet habe, antwortete er, dass dies seine erste Erfahrung gewesen war und er mit dem Verlauf zufrieden sei. Call-ups verändern NXT, aber er mag es, sich anpassen zu können.

– NXT Battleground findet in der heutigen Nacht ab 02 Uhr im Tsongas Center in Lowell, Massachusetts statt. Für die Großveranstaltung wurden folgende sechs Matches bestätigt.

NXT Championship
Carmelo Hayes (c) (w/ Trick Williams) vs. Bron Breakker

NXT Women’s Championship – Turnier Finale um den vakanten Titel
Lyra Valkyria vs. Tiffany Stratton

NXT Tag Team Championship
Gallus: Mark Coffey & Wolfgang (c) (w/ Joe Coffey) vs. The Creed
Brothers: Brutus Creed & Julius Creed (w/ Ivy Nile)

NXT North American Championship – Triple Threat Match
Wes Lee (c) vs. Tyler Bate vs. Joe Gacy (w/ Ava)

NXT Heritage Cup Championship – Heritage Cup Rules
Noam Dar (c) vs. Dragon Lee

Last Man Standing Match
Ilja Dragunov vs. Dijak