Seth Rollins über seinen neuen Wrestling Charakter und seine verrückten Outfits

Seth Rollins sprach im Interview mit Josh Martinez unter anderem über seinen neuen Wrestling Charakter, der beim WWE Universum hervorragend ankommt.

„Ehrlich gesagt, ging es mir einfach darum etwas anderes zu machen. Ich wollte etwas machen, was mir Spaß macht. Es fing alles an, als wir mitten in der Pandemie waren und wir Shows vor leeren Zuschauerrängen und im ThunderDome veranstaltet haben. Viele der Inhalte, die ich im Fernsehen und in der Wrestling- sowie Unterhaltungsbranche gesehen habe, waren sehr düster. Ich fand es sehr mühsam, mir das alles anzuschauen.

Wenn ich an die Charaktere meiner Jugend zurückdenke und Typen wie den Nature Boy Ric Flair, den Macho Man Randy Savage und Gorgeous George erlebte, sah ich wie diese Typen sich ständig in den Vordergrund gestellt und sich behauptet haben. Ich wollte meine eigene Version davon finden und dafür sorgen, dass es Spaß macht, jemanden zu hassen. Also dachte ich, es wäre etwas völlig anderes als das, was ich bisher gemacht habe.

Seth Rollins ging näher auf seinen neuen Charakter ein. Abseits der grellen Anzüge erklärte er, was das Gimmick eigentlich ist.

„Wenn der Joker ein Narzisst wäre, der eine Midlife-Crisis durchmacht. Ich denke, so kann man es am genauesten ausdrücken. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Das Coole an dem Charakter ist, dass er sie sich in jede Richtung entwickeln kann.

Da vieles unvorhersehbar ist, macht es Spaß. Man kann Matches gegen Edge in einem Hell in a Cell bestreiten oder ich könnte in einem TV-Segment auftreten und fünf Minuten lang mit meiner besten Freundin Bayley lachen. Es gibt nicht viele Charaktere in unserem Programm, die man so vielfältig einsetzen kann.“

Außerdem sprach Seth Rollins über die Kleidung, die er im Fernsehen trägt. Jede Woche ist der Drip God in einem anderen Outfit zu sehen, von denen einige ziemlich verrückt sind. Er konnte jedoch eingrenzen, welches sein bisheriges Lieblingsoutfit war.

„Es kann nie wieder getragen werden, da es sich mittlerweile irgendwo in einem Müllcontainer befindet. Ich spreche hier vom Outfit, welches ich beim Blutbad Segment getragen habe. Die ganze weiße Kleidung war letztendlich nur noch schwarz. Das ist für mich eines der einprägsamsten Kostüme, weil man so etwas nicht jeden Tag sieht. Das ist mir tatsächlich in Erinnerung geblieben“.