Rick Boogs über sein WWE Debüt und sein Tag Team Partner Shinsuke Nakamura

Im Interview mit Louis Dangoor von GiveMeSport sprach SmackDown Superstar Rick Boogs über die ersten Reaktionen nach seinem Debüt auf sein Gimmick im WWE TV.

„Ich habe mir (bei der Vorstellung vor dem Publikum) die Seele aus dem Leib geschrien und bin vollkommen durchgedreht. Die oberen Führungskräfte baten mich anschließend darum, etwas runterzufahren. Doch ich hörte dann, dass Vince McMahon folgendes gesagt hatte: ‚Nein, lasst ihn einfach er selbst sein!'“

Boogs hat auch von den Superstars aus dem Umkleideraum positive Reaktionen bekommen. Außerdem erklärte der 34-Jährige, woher sein Ringname stammt.

„Natürlich heiße ich Eric Bugenhagen, doch in der Highschool nannte man mich scherzhaft Rick Boogs. Das ist die Abkürzung für meinen Name.“

Für sein NXT-Debüt griff WWE auf seinen realen Namen Eric Bugenhagen zurück, obwohl er bereits als Rick Boogs in der Wrestling Szene bekannt war. Erst nach seinem Debüt im WWE Main Roster griff WWE wieder auf den Namen Rick Boogs zurück.

Boogs sprach auch über seinen Tag Team Partner, den derzeitigen WWE Intercontinental Champion Shinsuke Nakamura.

„Ich liebe Shin. Er ist wie eine Vaterfigur und Mentor für mich. Bei allem, was wir machen, höre ich mir immer gerne seine Meinung an. Sei es im Fernsehen, bei Live-Events, Tag- oder Singles Matches oder die Charaktere betrifft. Ich spreche immer alles ihm ab. Ich möchte sein Feedback dazu hören, denn er ist extrem erfahren. Er hat das alles schon erlebt. Für Neulinge wie mich ist es sehr hilfreich, einen so großartigen Mentor zu haben.“

Auf die Frage, wann er erfuhr, dass er und Nakamura zusammengebracht werden würden, verriet Rick Boogs, dass er es weniger als 24 Stunden zuvor erfuhr. Seine ersten Gedanken waren, wie er und Nakamura sich als Duo machen werden.