Saraya plant Comeback-Training bei Natalya – Wird ihr WWE-Comeback früher als ursprünglich geplant stattfinden?

Nach über zwei Jahren bei AEW hat Saraya, früher bekannt als Paige, im März 2025 offiziell ihren Abschied von der Promotion verkündet. Obwohl sie ihren Ausstieg als freundschaftlich beschrieb und Tony Khan lobte, scheint sie nun ein neues Kapitel aufschlagen zu wollen, möglicherweise mit Blick auf ein WWE-Comeback. In einem Interview mit TV Insider sprach Saraya offen über ihre momentane Gefühlslage, die Gründe für ihre Auszeit und ihre nächsten Schritte, die direkt mit einer WWE-Legende zu tun haben könnten.

Saraya erklärte, dass sie sich nach ihrer Auszeit wieder auf das konzentrieren möchte, was sie einst zur Ausnahmeathletin machte: hartes, echtes Wrestlingtraining. Ihr Ziel sei es, sich von Grund auf neu zu finden, körperlich, mental und auch als Performerin im Ring. „Ich würde dieses Jahr gerne wieder in den Ring steigen und wirklich trainieren und mich selbst wiederfinden. Ich habe das Gefühl, dass ich das in den letzten paar Jahren nicht getan habe“, sagte sie.

Training bei Natalya in der Hart-Dynastie: Sarayas konkreter Plan

Besonders bemerkenswert ist Sarayas Entscheidung, sich für diesen Neustart mit niemand Geringerer als WWE-Star Natalya zusammenzutun. Wie sie im Interview betonte, möchte sie in Natalyas berühmter Trainingsschule, dem legendären Dungeon, ihre Fähigkeiten auffrischen. „Ich will zu Natties Trainingsschule gehen und mit ihr in den Ring steigen. Das ist mein Ziel für dieses Jahr“, so Saraya. Sie wolle sich voll auf den sportlichen Aspekt konzentrieren, mit der Absicht, das Handwerk wieder von der Pike auf zu lernen.

Natalya selbst gehört zu den angesehensten Technikerinnen in der WWE-Geschichte und ist tief verwurzelt in der traditionsreichen Hart-Familie. Dass Saraya sie für ihr persönliches Reboot auswählt, ist nicht nur ein Zeichen großen Vertrauens, sondern könnte auch als subtiler Hinweis auf ein mögliches WWE-Engagement gedeutet werden.

Konkrete Rückkehr zur WWE? Evolution 2025 könnte der passende Moment sein

Obwohl Saraya derzeit keine Gespräche mit der WWE bestätigt hat und es zuletzt hieß, dass sie in diesem Jahr keine Wrestling-Rückkehr plane, gibt es neue Hinweise auf ein mögliches Comeback bei der Promotion, bei der sie einst Divas Champion wurde. Wie WrestleVotes im Rahmen eines Sportskeeda Wrestlebinge Q&A mitteilte, wird Saraya wahrscheinlich noch in diesem Sommer bei der WWE auftreten. Besonders wahrscheinlich sei ein Auftritt bei der Neuauflage des Evolution Premium Live Events am 5. Juli 2025.

„Kurzfristig nichts, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie im Juli, wenn wir zur Evolution kommen, eine vielversprechende Chance hat, dabei zu sein, wenn sie frei und unbelastet ist, was sie anscheinend ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie bis zum Sommer zurück sein wird“, hieß es. Ob dieser Auftritt ein One-Night-Only-Comeback wird oder eine Rückkehr im Teilzeit- oder Vollzeitformat, bleibt derzeit offen.

Sarayas eigenes Statement zur WWE-Gerüchteküche

In einer kürzlich geführten Fragerunde mit Fans bezog Saraya selbst Stellung zu den anhaltenden Spekulationen über eine WWE-Rückkehr. Sie betonte, dass sie bisher keine Gespräche mit dem Marktführer geführt habe, schloss eine Rückkehr jedoch nicht grundsätzlich aus. „Die Leute denken, dass ich zur WWE zurückkehre oder was auch immer, weil es gerade diese riesige Gerüchteküche gibt. Aber ich habe nicht mit ihnen gesprochen. Zumindest nicht jetzt, ich habe nicht mit ihnen gesprochen“, erklärte sie.

Zwischen Autobiografie, Wrestlingpause und möglichem Comeback

Neben ihrer sportlichen Neuorientierung macht Saraya derzeit auch außerhalb des Rings Schlagzeilen. Ihre Autobiografie Hell in Boots: Clawing My Way Through Nine Lives sorgt international für Aufmerksamkeit und gibt Einblicke in ihre Karriere, ihre Kämpfe mit Verletzungen, psychischen Belastungen und ihren Neustart bei AEW. Dass sie nun erneut mit dem Gedanken spielt, im WWE-Ring aufzutreten, macht ihre Geschichte für viele noch interessanter.

Saraya erklärte auch, dass sie einige persönliche Ziele bei AEW nicht erreichen konnte. In der WWE würde sie gerne an einem Womens Royal Rumble Match und einem Womens Elimination Chamber Match teilnehmen. Ob Saraya tatsächlich schon im Juli bei Evolution zurückkehren wird, oder ob sich ihr Comeback bis zum Royal Rumble 2026 verzögern wird, bleibt vorerst abzuwarten.

1 Kommentar

  1. Ist auf jeden Fall der richtige Weg mit Natalya zu trainieren. Darüber hinaus hat sie ja zusätzlich noch die Möglichkeit bei ihrer Familien eigenen Wrestling Promotion zu trainieren. Sie ist eine, die das Handwerk von der pieke auf gelernt hat. Sie hat die Fähigkeiten, sie muss halt jetzt einen harten Weg gehen um wieder an ihrer Leistung von vor 10 Jahren ranzukommen.

Kommentare sind deaktiviert.