Sami Zayn wird intern nicht als WrestleMania Headliner betrachtet, Weshalb Edge nicht eher im WWE-TV zurückgekehrt ist, Update zu Jay Briscoe’s Töchtern

– Trotz des überwältigenden Lobes der WWE-Fans und sogar von Paul Heyman wird der Traum von Sami Zayn als Main-Event bei WrestleMania Berichten zufolge genau das bleiben – ein Traum. Als klar wurde, dass die WWE nicht in der Lage sein würde, Dwayne „The Rock“ Johnson für WrestleMania 39 zu verpflichten, entschied sich das Unternehmen für seine zweite Wahl, um Roman Reigns herauszufordern und ermöglichte es „The American Nightmare“ Cody Rhodes, sich seinen Weg zum Main Event über den Royal Rumble zu verdienen. Nun wird Rhodes gegen Reigns um die Undisputed WWE Universal Championship auf der „The Grandest Stage of Them All“ antreten und nicht gegen Zayn.

Einem neuen Bericht des Wrestling Observer Newsletters zufolge glauben zwei entscheidende Persönlichkeiten nicht, dass Zayn „ein Typ ist, der WrestleMania headlinen kann“, obwohl er während seiner Zeit bei Bloodline so „populär“ geworden ist. Zayn wird nun Berichten zufolge stattdessen bei Elimination Chamber auftreten.

Ein ähnliches Szenario spielte sich 2019 ab, als Kofi Kingston auf der Road to WrestleMania an Zugkraft gewann, was WWE dazu veranlasste, seinen Push zu gewähren und ihn einen ursprünglich für Kevin Owens geplanten Platz einnehmen zu lassen. Bei WrestleMania 35 besiegte Kingston Daniel Bryan, um die WWE Championship zu gewinnen.

Unglücklicherweise sieht es so aus, als ob dieser Plan für Zayn nicht aufgehen wird. Am 18. Februar wird Elimination Chamber in Zayns Heimatstadt Montreal, Quebec, Kanada stattfinden und dort könnte er bereits Roman Reigns im Ring gegenüberstehen. Doch wie genau es zwischen Zayn/Owens und der Bloodline weitergeht, wird sich in der aktuellen Ausgabe von Friday Night SmackDown zeigen.

– Edge mag am vergangenen Wochenende beim Royal Rumble in den Ring zurückgekehrt sein, aber das war wohl nicht der ursprüngliche Plan. Ursprünglich war ein viel größeres Match zwischen Edge und Finn Bálor von The Judgment Day im Gespräch gewesen. Laut dem neuesten Wrestling Observer Newsletter standen jedoch einige von Edges Verpflichtungen außerhalb des Rings einer Realisierung im Wege.

Es gab Gespräche über ein Hell in a Cell Match zwischen der Brood Version von Edge und Finn Bálor in seiner Demon Persona für den Rumble. Aber Edge war außerhalb des WWE-Programms, um für die kommende Disney+-Serie „Percy Jackson und der Olympier“ zu drehen, in der er Ares – den griechischen Kriegsgott – spielen wird. Da er nicht zur Verfügung stand, um das Match im WWE-TV aufzubauen, wurde die Idee gestrichen.

Edge und Bálor gerieten während des Rumble-Matches der Männer aneinander, was die langfristige Storyline zwischen Edge und seiner ehemaligen Gruppierung fortsetzte. Es gelang ihm, sowohl Bálor als auch Damian Priest auszuschalten, bevor sie sich zu einer Revanche verschworen. Dies führte dazu, dass sich alle drei prügelten. Am selben Abend ließ sich Beth Phoenix blicken und verpasste Rhea Ripley einen heftigen Spear.

– Jay Briscoe verstarb am 17. Januar 2023 bei einem Autounfall in Laurel, Delaware. Die Töchter von Jamin Pugh – Jayleigh, 9 Jahre und Grace, 12 Jahre, wurden ins Krankenhaus eingeliefert und wegen ihrer Verletzungen behandelt, wobei ein langer Genesungsweg erwartet wird.

In einem neuen Update haben die Organisatoren der Spendenaktion zur Unterstützung der Familie Pugh ein Facebook-Video mit neuen Details veröffentlicht. Nachfolgend die Abschrift des Videos vom PW Insider:

„JJ, die neunjährige Tochter von Briscoe wurde gestern offiziell aus dem Krankenhaus entlassen und ist wieder zu Hause. Sie wird ihre Hals- und Rückenbandage noch vier Wochen lang tragen müssen, dann wird sie ins Krankenhaus zurückkehren, um ihre Rückenbandage operativ entfernen zu lassen.

Natürlich wird sie während ihrer Genesung weiterhin Physiotherapie benötigen, aber sie konnte gestern Abend nach Hause zurückkehren.

Gracie, die 12-jährige Tochter von Briscoe, wird in die Reha-Etage des Krankenhauses verlegt, damit sie sich mehr auf die Physiotherapie konzentrieren kann, um ihre Beine unterhalb des Knies wieder zu benutzen.

Sie hat Gefühl in ihren Beinen, kann sie aber unterhalb der Knie noch nicht bewegen. Ihrer Schwester gegenüber bemerkte sie, dass sich ihr Bein, welches sich anfühlte, als würde es ununterbrochen kribbeln, letzte Nacht normal anfühlte.“

Am Sonntag, dem 29. Januar, fand in Laurel, Delaware die Beerdigung von Jamin Pugh statt, bei der Stars der Wrestling-Welt anwesend waren. Zuvor fand eine Trauerfeier statt, die im Internet übertragen wurde.






8 Kommentare

  1. Es wäre eine Sünde und Schande, wenn man Sami Zayn nicht in den Main Event von Wrestlemania booken würde. :/

    • Für gäbe es nur eine Möglichkeit :
      Tag 1 Roman gegen Sami, der leider verliert, auf typische Bloodline Art, also Überzahl.
      Tag 2 Roman gegen Cody, wo dann Sami mit verantwortlich ist, dass Cody gewinnt. Vielleicht mit Kevin zusammen die Bloodline vom Ring prügeln.
      So kann man Cody einen Titel geben, Sami hat seine Rache und Roman noch einen Titel.
      Am Ende sollten Kevin und Sami die TT Titel von den Usos holen und Sheamus und Drew den anderen.

    • Er war lustig in der Bloodline aber das war’s auch. Das macht ihn noch lange nicht zum Main Eventer. Jetzt wo die Story vorbei ist gehts bald zurück in die Undercard. Ohne die lustigen Bloodline Promos werden auch die Fans sehr schnell wieder das Interesse an ihm verlieren.

    • Ich find den Typ voll langweilig. Kofi war 2019 auch boring. Daniel Bryan 2014 erst recht. Aber…. meine Meinung ist scheiss egal ! Die absolute Mehrheit ist für Sami. WWE läuft Gefahr dass Cody ausgebuht wird wie Batista 2014. Sami gehört ins Main Event ! Der ist so KRASS over dass die das machen müssen !!!

    • Als Neuling fand ich Sami Zayn noch ganz unterhaltsam, jetzt kann ich ihn kaum noch ertragen. Trifft auch auf die Usos zu.

  2. Ich würde es Samy auch gönnen, aber am Ende würde Lesnar in squashen, wie es Kofi erging und auch für Bryans Run geplant war. Im Endeffekt hätte er vermutlich nichts davon…

  3. Theorie: Reigns gewinnt „unfair“ gegen Sami im Elimination Chamber: Dadurch kommt es beim Wrestlemanie Main Event zu einem Triple Threat Match: Sami vs Cody vs Roman. Stipulation: Es wird 2 (zwei) pinfalls / submissions im Match geben. Wer als erster 2 mal gewinnt bekommt beide Titel. ODER Wenn Cody einmal gewinnt, Sami auch, bekommt jeder von beiden jeweils einen Titel, Roman geht lehr aus. Die wollten doch die Titel sowieso irgendwann wieder splitten

  4. Ich denke WWE wird erstmal beobachten wie lange der Hype anhält und wie er sich zukünftig verkauft. Wenn die Zahlen stimmen wird er sicherlich auch weiter gepusht. Vielleicht wird er ja auch „überraschend“ zum WM Mainevent hinzugefügt.

Kommentare sind deaktiviert.