Ric Flair ist offizielles Mitglied der AEW-Familie: „The Nature Boy“ unterschreibt mehrjährigen Vertrag bei All Elite Wrestling – Pressemitteilung und Statement von Tony Khan

AEW gab am Donnerstag, dem 02. November 2023 in einer Pressemitteilung bekannt, dass Ric Flair einen mehrjährigen Vertrag mit dem Unternehmen unterzeichnet hat, der den WWE Hall of Famer nicht nur in das AEW Roster bringt, sondern auch Flairs „Wooooo! Energy“ zum offiziellen Energy-Drink der AEW macht.

Während der AEW-Shows wird der Energy-Drink an ausgewählten Veranstaltungsorten an den Verkaufsständen angeboten. Zudem wird das Getränk in den Garderoben der Wrestler angeboten und bei Live-Übertragungen auf dem Kommentatorenpult zu sehen sein.

„Woooo! Energy“ ist ein Energy-Drink, das Pilze enthält, die dem Körper helfen sollen, die chemischen und biologischen Auswirkungen von Stress zu bekämpfen. Das Getränk wurde von Chad Bronstein entwickelt, der auch für die Einführung von Mike Tyson und Ric Flair in die Cannabisindustrie verantwortlich war.

Der 74-Jährige bestritt im vergangenen Sommer sein letztes Match, nachdem er nach einer Episode von „Dark Side of the Ring“ heftigst kritisiert wurde. In dieser Ausgabe kam der Vorwurf eines Übergriffs auf eine Flugbegleiterin ans Licht, der sich Flair in betrunkenem Zustand aggressiv genähert haben soll. Die Enthüllungen führten dazu, dass Flair Sponsorenverträge verlor und es gab auch Gerüchte, dass ein anfänglicher Run des umstrittenen ehemaligen NWA World Heavyweight Champion bei AEW behindert wurde.

In einer neuen Pressemitteilung zu diesem Anlass würdigte AEW-Chef Tony Khan einen Mann, den er als einen der größten aller Zeiten bezeichnete.

„Letzten Mittwoch kehrte der ‚Nature Boy‘ in epischer Breite zu TBS zurück, mehr als 35 Jahre, nachdem die Rivalität zwischen Flair und Sting zum ersten Mal auf der Superstation begann“, sagte Khan. „Es ist wirklich eine Ehre, die Legende selbst – und Wooooo! Energy – bei AEW begrüßen zu dürfen.

Ric hat sein Vermächtnis als einer der größten professionellen Wrestler aller Zeiten schon vor langer Zeit zementiert und nun werden seine weltbekannte Persönlichkeit und sein erstaunlicher Wrestling-Verstand eine große Bereicherung für das Programm von AEW und unsere Position auf der ganzen Welt sein. Vor allem aber ist es passend, dass das letzte Kapitel von Stings ikonischer Karriere bei TBS mit Ric Flair an seiner Seite stattfinden wird.

„The Nature Boy“ Ric Flair sagte, er sei noch nie so aufgeregt gewesen.

„Ich bin seit über 50 Jahren im Wrestling-Geschäft. Zusammen mit AEW und Wooooo! Energy war ich noch nie so aufgeregt und hatte noch nie so viel Energie! Wenn der Nature Boy eine Show verspricht, weiß man, wie sie wird! Wooooo!“

Ric Flair hatte einen Überraschungsauftritt in der Dynamite Ausagbe vom 25. Oktober, wo er als Geschenk für Sting enthüllt wurde. Die Ikone hatte eine Woche zuvor angekündigt, dass er Anfang 2024 mit AEW Revolution in den Ruhestand gehen wolle. Inzwischen hat der Nature Boy“ durchblicken lassen, dass der Auftritt keine einmalige Sache sein wird.

In einem Interview mit Variety drückte Flair seine Freude über den Vertrag aus. Der 16-fache world Champion sagte, er sei immer noch der beste Redner in der Branche, bevor er sich auf ein Duell mit MJF am Mikrofon vorbereitete.

„Ich kann immer noch überzeugender reden als jeder andere. Das werden sie (bei AEW) herausfinden, wenn sie mich lassen“, fügte er lachend hinzu. „Ich möchte unbedingt gegen MJF antreten. Das gäbe auch einen Punkt. ‚Let’s talk, young man.'“

Trotz früherer Schwierigkeiten hatte Ric Flair in letzter Zeit ein positives Verhältnis zur WWE und trat im Januar bei dem Raw-TV-Special zum 30-jährigen Jubiläum auf. Auch seine Tochter Charlotte ist nach wie vor einer der größten Stars des Unternehmens.

Dies führte zu der Frage, ob der neue Vertrag mit AEW auf eine Art Zerwürfnis mit der WWE zurückzuführen sei. An anderer Stelle des Interviews räumte der WWE Hall of Famer schnell mit den Gerüchten auf und sagte, er habe nichts Negatives gehört.

„Ich habe kein einziges negatives Wort von irgendjemandem dort gehört, weil ich glaube, dass sie das Gefühl haben, dass ich mir das Recht verdient habe, herauszugehen und zu tun, was ich tun will.“

Einem neuen Update von Fightful Select zufolge ähnelt der Deal dem, der „Macho Man“ Randy Savage in den 1990ern zu WCW brachte. Das bedeutet, dass die Energydrink-Firma einen „signifikanten Teil“ seines Gehalts übernehmen wird.

Weitere Gründe für den Deal mit Flair sind nach Angaben von AEW-Quellen Möglichkeiten im Bereich Merchandising, Videospiele und Actionfiguren.

8 Kommentare

1. Ich liebe Ric Flair, aber der wird noch an einem Herzinfarkt im Ring sterben… leider… aber vielleicht will er das auch so.

2. Geldverschwendungen. Ric Flair ist alt und sollte sein Rentnerleben genießen. Was soll er bei AEW machen? Zum wrestlen ist er zu alt. Entweder als Manager von Andrade Almas oder ansonsten nur Wooo Rufe? Nach 3 Monaten haben die AEW Fans ihn sattgesehen.

3. Interessant wie die ganzen Experten hier jetzt schon das Ganze als Fehlinvestition abtun, obwohl praktisch nichts passiert ist.

Es gibt doch zig Möglichkeiten aufgrund seiner Legacy für AEW ihn einzusetzen und Khan wird einen Flair bestenfalls im Rahmen eines Matches von anderen Person ihn einen Schlag sellen lassen, der wird ihn aber nicht mehr ernsthaft ein Match mit seiner aktiven Beteiligung geben.

Um mal – nur aus dem Stehgreif – mögliche Szenarien für den Einsatz von Flair zu geben:

– Das Szenario als Backup für Sting wird ja gerade schon inszeniert, was aufgrund der Geschichte der beiden auch absolut Sinn ergibt

– Arn Anderson, Tully Blanchard und Ric Flair = 3/4 der Four Horsemen unter einem Dach. Anderson und Blanchard werden eh schon als Manager eingesetzt, warum also die beiden nicht mit Flair zusammenstecken, jeder einen Schützling und noch Jemanden dazu und quasi eine neue Generation an Horsemen hochziehen? Nimmt man Sting, Jarrett und Malenko dazu, hat man sogar noch drei weitere FH-Mitglieder, auch wenn sie es nur zeitweise waren.

– 0815-Lösung und einfach irgendjemanden managen lassen.

Also mal abwarten und Tee trinken.

4. Bei allem Respekt vor Flair, ich verstehe nicht was das ganze soll. Der Vergleich zu Slim Jim/Savage hinkt zudem. Slim Jim war bereits ein etablieres Produkt, wobei Savage „nur“ eine Werbefigur war. Mal davon ab Flair mit 74 für ein Produkt werben zu lassen das wohl eher auf einen jugendlichen Markt zugeschnitten ist.
    Aber das ist die Krönung:

„Woooo! Energy“ ist ein Energy-Drink, das Pilze enthält, die dem Körper helfen sollen, die chemischen und biologischen Auswirkungen von Stress zu bekämpfen“.

30 Minuten Sport am Tag sollten eigentlich dafür ausreichen, und das ganz ohne Zucker, Farbstoffe etc.😃

Für meine Begriffe immer etwas seltsam wenn Athleten – und dann noch von jemand wie Flair – solche Produkte bewerben.
    Ist aber nur mein persönlicher Senf.

Kommentare sind deaktiviert.