Raw (07.01.2013)

raw logo

WWE Raw
07.01.2013 – Tampa Bay Times Forum in Tampa, Florida

Raw startet mit einem Highlight Video das die Rückkehr von The Rock umwirbt…

Michael Cole wünscht den TV-Zuschauern ein „Frohes neues Jahr“ und begrüsst zur ersten Raw im neuen Jahr 2013…

John Cena steigt in den Ring und macht sich dort über die Shitattacke auf Ziggler und AJ lustig…Danach hypt Cena das TLC Match zwischen Punk und Ryback sowie die Rückkehr von The Rock. In drei Wochen steht bereits der Royal Rumble an und Cena erinnert daran teilzunehmen.

Dolph Ziggler’s Musik unterbricht Cena´s Rede. Ziggler, AJ Lee und Big E. Langston betreten die Stage. Ziggler hypt sich AJ zu Wort meldet und Cena als kleinen Mann bezeichnet. Cena bleibt gelassen und macht sich über AJ lustig. Ziggler legt sich ein weiteres mal mit Cena und verkündet ebenfalls am Royal Rumble Match teilzunehmen. Cena täuscht eine weitere Shitattacke an, darauf reagiert AJ voller Panik. Cena hat genug und fordert Ziggler heraus. Nun aber mischt sich Big E. Langston ein und stellt klar, dass Ziggler nicht das einzige Problem von Cena sei. Cena lässt sich aber nicht beirren…Nach einem kurzen Gespräch zwischen Langston und Ziggler kommt es zum ersten Match des Abends…

1. Match
John Cena besiegte Dolph Ziggler (w/ AJ Lee & Big E. Langston) via Attitude Adjustment – während des Matches mussten AJ und Langston (nach einer Attacke von AJ) die Halle verlassen – während des Matchverlaufs kam Langston heraus und verpasste Cena den Big End

2. Match
WWE Divas Championship
Kaitlyn besiegte Eve Torres (c) durch Count Out

Nach dem Match: Kaitlyn ist verärgert, während Eve anfängt zu grinsen.

Backstage: Santino Marella führt ein Gespräch mit Ricky Stamboat. Dessen Auseinandersetzung gegen „Macho Man“ Randy Savage gehört zu Marella´s absoluten Lieblingsmatches. Plötzlich kommt Wade Barrett vorbei, er hypt sich und behauptet das der IC-Titel nun wieder eine Bedeutung hat. Kurz bevor der Engländer geht, stempelt er Steamboat als alten Mann ab. Steamboat möchte nun in Marella´s Ringecke stehen. Santino ist erfreut…

Backstage: Matt Striker unterhält sich mit Randy Orton über den Royal Rumble bis sich 3MB blicken lassen. Das Trio erklärt ebenfalls am Rumble Match teilzunehmen. Orton möchte erfahren wer von den dreien sein heutiger Gegner sei. 3MB lassen Orton die Wahl und so entscheidet sich die Viper für Heath Slater. Orton verspricht das Slater nach dem Match nicht in der Lage sein wird Luftgitarre zu spielen.

3. Match
Non-Title Match
Team Rhodes Scholars: Cody Rhodes & Damien Sandow besiegten Team Hell No: Daniel Bryan & Kane (c) via Cross Rhodes von Cody gegen Bryan

4. Match
Randy Orton besiegte Heath Slater (w/ Drew McIntyre & Jinder Mahal) via RKO

Nach dem Match: McIntyre und Mahal wollen Orton attackieren, doch die Viper ist schneller. Orton fertigt beide via RKO ab.

5. Match
Non-Title Match
Wade Barrett besiegte Santino Marella (w/ Ricky „The Dragon“ Steamboat) via Bull Hammer Elbow

Nach dem Match: Rick Stamboat kümmert sich um Santino bis Barrett nähert. Steamboat zieht seine Jacke aus und ist ebtsprechend bereit für einen Kampf. Der Engländer zieht daraufhin ab.

Backstage: Matt Striker möchte von Sheamus erfahren ob es ihm ein weiteres mal gelingen wird den Royal Rumble für sich zu entscheiden. Sheamus hat keine Zweifel…Als 3MB vorbei kommen, macht sich der Ire über das Trio lustig. 3MB behaupten aber, dass Orton letztendlich nur Glück hatte. Sheamus zieht die drei aber weiter auf…Nachher trifft er einen von ihnen im Ring…

The Miz setzt sich zu den Kommentatoren…

6. Match
Non-Title Match
Antonio Cesaro (c) besiegte The Great Khali (w/ Natalya & Hornswoggle) via Neutralizer

Backstage: Paul Heyman telefoniert bis Brad Maddox vorbei kommt. Heyman bietet sich als Referee an, doch Heyman zeigt kein Interesse. Heyman gibt Maddox unmissverständlich klar, dass ernste Konsequenzen folgen, sollte er ihn noch einmal unterbrechen…

7. Match
Sheamus besiegte Jinder Mahal (w/ Heath Slater & Drew McIntyre) via Brogue Kick – während des Matches mussten auch Slater & McIntyre jeweils einen Brogue Kick einstecken

Die Kommentatoren sprechen über das anstehende TLC Match um den WWE Champion Titel. Der Sieger wird beim Royal Rumble auf The Rock treffen.

8. Match
WWE Championship – TLC Match
CM Punk (c) (w/ Paul Heyman) besiegte Ryback – während des Matches wurde Ryback von The Shield attackiert und via Triple Powerbomb durch einen Tisch befördert

Nach dem Match: CM Punk feiert mit dem Champion Titel auf der Leiter und Paul Heyman ist sichtlich bewegt.

Backstage: CM Punk und Paul Heyman unterhalten sich bis Matt Striker vorbei kommt. Punk lässt keine Fragen zu und teilt selbst seine Ansicht zur Rückkehr von The Rock mit. Zudem kündigt er an eine Pipebomb platzen zu lassen.

Backstage: Daniel Bryan und Kane geraten mal wieder mehrfach verbal aneinander bis Vickie Guerrero sich einmischt und mitteilt das in der kommenden Woche Dr. Shelby zurückkehren wird um sie zu beurteilen. Nach dem Gespräch beginnen die beiden erneut zu streiten…

In der nächsten SmackDown: Alberto Del Rio vs. Big Show

9. Match
Non-Title Match
Big Show besiegte Kofi Kingston via Knockout Punch

Es folgt ein Video Trailer zur 20th Anniversary Raw Show für die kommende Woche.

CM Punk steigt mit Paul Heyman in den Ring, wähend Cole daran erinnert das Punk den Titel schon 414 Tage hält. Punk meint das viele die Bezeichnung Pipebomb missverstehen. Eine Pipebomb sei die ehrlichste Form einer Mitteilung…Viele meinen das er den falschen Weg gegangen sei, aber dem sei nicht so. Er hätte wie alle anderen sein können, entschied sich aber ein Anti-Held, ein Rebell zu werden…Punk geht kurz auf Superstars wie John Cena, Daniel Bryan, Brodus Clay und Little Jimmy ein, welche alle mit dem Strom schwimmen und sich lächerlich machen. Daher kann Punk auch nicht nachvollziehen, weshalb Little Jimmy ein besseres Standing als Tyson Kidd hat. Als nächstes hypt sich Punk mal wieder als der größte Champion aller Zeiten. Zwar war Bruno Sammartino für 20 Jahre Champ, allerdings musste dieser seinen Titel auch nur einmal im Monat verteidigen. Aber auch Hulk Hogan hatte es nicht sonderlich schwer und so sei ein Champion Jahr von CM Punk wie 30 Jahre damaliger Champions…Überhaupt kein Verständnis kann Punk für Leute wie Ric Flair, Shawn Michaels und Edge aufbringen…Punk sieht sich als besten der Welt, er ist ein echter Superstar. Plötzlich unterbricht ein WWE Mitarbeiter von der Produktion und teilt dem WWE Champ mit das sie nun in Werbepause gehen müssen. Punk ist dies egal, er setzt seine Rede fort…

CM Punk steht immer noch im Ring und spricht…414 Tage konnte er schon erfolgreich hinter sich bringen und nun auch einen The Rock besiegen…

Nun ertönt „If ya smell….“ Die Halle ist am kochen als The Rock die Stage betritt. Im Ring stellt The Rock klar, dass nicht die Zahl 414 sondern 20 von Bedeutung sei, da Punk beim Royal Rumble den Titel gegen den People´s Champion verteidigen muss. Die Fans chanten lautstark: „Rocky!“ The Rock sorgt weiter für großartige Stimmung und lässt die Fans „Cookie Puss“ chanten. Punk sieht darin lediglich eine manipulative Maßnahme von Rock gegenüber der Fans. The Rock hingegen lässt sich nicht beirren und meint voller Stolz: „Finally, The Rock has come back to Tampa!“

Für The Rock gibt es mehrere Beweggründe zur Rückkehr. Er möchte die Fans unterhalten, Punk stoppen und nach 10 Jahren den WWE Champion Titel zurückgewinnen. Für The Rock wirkt Punk wie „Popeye auf crack.“ The Rock teilt weiter verbal aus bis Punk zu Wort kommen möchte, doch darauf antwortet der Brahama Bull mit: „It doesn’t matter if you matter!“ The Rock glaubt beim Royal Rumble neuer WWE Champion zu werden. Punk lässt sich von Rocky´s Rede nicht beeindrucken und verspricht ihm in den Arsch zu treten, denn in drei Wochen wird er ihn besiegen…Nach einem Staredown setzt The Rock die Rede fort. Rock weiß wie gefährlich Punk sein kann, schließlich bekam er beim letzten mal einen GTS verpasst…The Rock möchte Punk aber zuvor nach Hause schicken um über ihre Auseinandersetzung nachzudenken, er möchte ihm zwei Tattoos und Schokoriegel mitgeben. Punk solle am besten ein Fuß-Tatoo von The Rock tätowiert werden, damit er sich daran erinnert wie hart er ihm in den Hintern treten wird…

Völlig unerwartet bekommt CM Punk einen Rock Bottom verpasst. The Rock rollt sich aus dem Ring und liefert sich von dort ein Blickduell mit Punk…

Raw endet mit einem Video Vorschau. In der nächsten SmackDown: Die TV-Rückkehr von The Rock.
kl biBilder der Show