Raw (30.11.2015)

raw logo

WWE Raw
30.11.2015 – CONSOL Energy Center in Pittsburgh, Pennsylvania
Deutsche Ausstrahlung: 03.12.2015 (Tele 5)

Die Show startet direkt in der Halle…The New Day macht sich auf den Weg zum Ring, während es Konfetti regnet…

The New Day hypen euphorisch den heutigen Abend, denn sie haben eine Feier, eine Gala, ein Jubiläum am heutigen Abend. Big E spricht über eine neue Ära…Dann machen sie sich kurz mit einem Handtuch über die Pittsburgh Steelers lustig und kündigen dann den neuen WWE World Heavyweight Champion an…

Sheamus betritt im Anzug die Stage. Der Celtic Warrior macht sich unter stärkerem Konfetti Regen auf den Weg zum Ring…Dort angekommen bedankt er sich für die großartige Ankündigung, während sofort „You look stupid“ Chants folgen. Der amtierende WWE World Heavyweight Champ meint, dass die Fans dämlich aussehen, dann spricht er positiv über The New Day und bedankt sich bei der Authority. Sheamus richtet einen weiteren Dank an Roman Reigns, denn durch ihn habe er erst die Gelegenheit bekommen. Als nächstes belustigen sie sich über die fünfminütige Titelregentschaft von Roman Reigns…

Kofi Kingston, Big E und Sheamus tanzen und posieren, während Xavier Woods auf seiner Posaune spielt. Danach folgt eine weitere Belustigung und Sheamus meint, wir können Austin 3:16 vergessen, da er Sheamus 5:15 sei…Sheamus lässt sich anschließend mit  einem Stage Feuerwerk feiern…Plötzlich kassiert Sheamus direkt im Ring einen Superman Punch vom herbeistürmenden Roman Reigns. Der Big Dog macht sich mit dem WWE World Heavyweight Champion Titel aus der Halle…

Backstage: Roman Reigns, Dean Ambrose und The Usos treffen auf Triple H und Stephanie McMahon. Hunter erinnert, dass Reigns etwas habe das ihm nicht gehört und er möchte das er den Titel aushändigt. Reigns möchte das dem „Magic Mohawk“ mitgeteilt wird, dass er sich den Titel in zwei Wochen bei WWE TLC zurückholen wird. Hunter meint, er habe bereits mit Sheamus gesprochen und dieser möchte nicht bis WWE TLC warten und dessen Titel bereits am heutigen Abend gegen Reigns verteidigen. Reigns akzeptiert die Herausforderung. Steph informiert Reigns darüber, dass er das heutige Match gegen Sheamus in 5 Minuten und 15 Sekunden entscheiden müsse, denn ansonsten würde er keine Möglichkeit erhalten den WWE World Heavyweight Champion Titel zu gewinnen.

1. Match
Dolph Ziggler besiegte Tyler Breeze (w/ Summer Rae) via Superkick

Backstage: Rusev und Lana bereiten sich auf ihren Auftritt bei MizTV vor…

Nun präsentiert The Miz eine neue Ausgabe von MizTV. Rusev befindet sich bereits im Ring und zeigt sich alles andere als erfreut über die lautstarken „USA“ Chants. The Miz möchte sich mit Rusev über das WWE World Heavyweight Champion Turnier unterhalten, welches der Bulgare verletzungsbedingt am Fernseher von Zuhause aus verfolgt habe. Das Publikum chantet nun „Lana“…Rusev erläutert, dass jeder Lana haben möchte, doch sie gehöre nur ihm. Außerdem fordert er alle dazu auf den Mund zu halten. Rusev habe keine Genesungswünsche der Fans erhalten und schlussendlich war nur Lana während seiner Auszeit für ihn da. Rusev kündigt Lana an…

Lana macht sich auf den Weg zum Ring, während die Kommentatoren über die Verlobung der beiden berichten. The Miz zeigt sich sehr erfreut über diesen großartigen Moment bei MizTV. Lana bezeichnet dies als den glücklichsten Tag in ihrem Leben. The Miz hypt seine Gäste weiter bis Lana erwähnt, dass sie Rusev verziehen hat und die Liebe beide nur noch stärker machte…Ihr Herz gehöre ausschließlich Rusev, denn dieser sei ihr bulgarischer Sonnenschein. Im weiteren Verlauf der Promo stellt Rusev klar, dass ihm Summer das Herz brach. Dann berichtet er, was seine Gegner als nächstes zu erwarten haben, doch dass wichtigste für ihn im Moment sei nur seine Lana…Beide küssen sich als plötzlich die Musik von Ryback ertönt…

Ryback meint er habe genug von diesem Müll gesehen…Dies sei keine Ausgabe der Serie „Teen Wolf“, denn dies ist Monday Night Raw und der Bug Guy sei hungrig…

2. Match
Ryback besiegte Rusev (w/ Lana) via Count Out, nachdem Rusev von Ryback gegen die Ringtreppe befördert wurde, dabei verletzte sich Lana am linken Bein

Nach dem Match: Der wutentbrannte Rusev beschimpft Ryback und macht sich gemeinsam mit Lana aus der Halle.

Backstage: Triple H gratuliert Dean Ambrose zum Nr. 1 Herausforderer WWE Intercontinental Championship Sieg und teilt außerdem mit, dass wenn Reigns sein heutiges Match gegen Sheamus nicht in 5 Minuten und 15 Sekunden entscheidet, würden beide (Reigns und Ambrose) ihre Titelmatches verlieren. Reigns müsse laut Hunter realisieren, dass dessen Handlungen auch Auswirkungen auf seine Freunde haben…

The Dudley Boyz stehen im Ring und haben vier Tische mitgebracht, welche jeweils mit einem schwarzen Tuch bedeckt sind. Bubba Ray spricht die Attacke der Wyatt Family an, dennoch lassen sich sich von ihnen nicht unterkriegen. Bubba erklärt, sie seien bereit für den Fight. Dann werden die Tücher abgedeckt und auf jeden Tisch steht der Name eines Wyatt Family Mitglieds. D-Von hypt die Dudleyz und verlangt anschließend The Wyatt Family…

The Wyatt Family betritt die Halle. Bray nimmt die Herausforderung für seine Familie an. Dann warnt er die Dudleyz, denn sie sprachen eben eine Einladung an den Teufel aus…Noch bevor es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt, kündigt Bubba mit Tommy Dreamer ihr Familienmitglied an…

Tommy Dreamer macht sich mit einem Mülleimer inkl. Waffen auf den Weg zum Ring. Es folgen „ECW“ Chants…

Gegen den ersten Angriff der Wyatt Family können sich Bubba Ray, D-Von Dudley und Tommy Dreamer erfolgreich im Ring zur Wehr setzen…

3. Match
Six-Man Tag Team Match
Tommy Dreamer & The Dudley Boyz: Bubba Ray & D-Von Dudley vs. The Wyatt Family: Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman (w/ Bray Wyatt) endete im No Contest, nachdem sich beide Seiten einen In-Ring Brawl lieferten und der Referee bei all dem Chaos das Match beendete

Nach dem Match: The Wyatt Family fertigen die Dudleyz und Tommy Dreamer ab. Als Bray „Get the tables“ ruft, mobilisiert Bubba seine letzten Kräfte und befördert Bray vom Apron, dabei stürzt dieser durch einen Tisch. Harper, Rowan und Strowman kümmern sich sofort um Bray, während sich die Dudleyz und Dreamer zurückziehen…

Goldust ist im Ring und wartet auf seinen Gegner Alberto Del Rio. Zuvor hält Zeb Colter eine Promo. Wie üblich spricht Colter die ganzen Hater und in diesem Zusammenhang auch das böse soziale Netzwerk an. Jeder habe diesen tiefen Hass in seinem Herzen und nur eine Person kann dies ändern und dies sei der United States Champion Alberto Del Rio…

Alberto meint auch sein Gegner sei voller Hass…Goldust schlägt auf Del Rio ein…

4. Match
Non-Title Match
Alberto Del Rio (w/ Zeb Colter) besiegte Goldust via Double Stomp

Nach dem Match: Del Rio schnappt sich Goldust und setzt zum Cross Armbreaker an bis Jack Swagger die Halle betritt. Swagger macht sich zielstrebig auf den Weg zum Ring. Alberto Del Rio entscheidet sich den Ring zu verlassen…

Backstage: Charlotte und Becky unterhalten sich bis Becky ein Match gegeneinander vorschlägt. Zuvor müsse lediglich die Erlaubnis von The Authority eingeholt werden…Charlotte zeigt sich einverstanden, wenn ihr Dad sie dann begleiten kann. Becky stimmt zu und plötzlich ist Ric Flair zu sehen. Es folgen „Whoooooos!“

The New Day setzen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

5. Match
Nr. 1 Herausforderer Auseinandersetzung um die Tag Team Championship
The Usos: Jimmy & Jey vs. The Lucha Dragons: Kalisto & Sin Cara endete im No Contest, nachdem The New Day in das Match eingriffen und beide Teams attackierten

Nach dem Match: The New Day machen sich über beide Teams lustig und chanten „New Day rocks!“

Backstage: Stephanie McMahon unterhält sich mit den Usos und den Lucha Dragons. Da beide Teams das heutige Nr. 1 Herausforderer Match auf die WWE Tag Team Championship nicht verloren haben, werden die Lucha Dragons und The Usos bei WWE TLC auf The New Day treffen, wobei Jimmy & Jey die Möglichkeit nur erhalten, wenn Roman Reigns am heutigen Abend das WWE World Heavyweight Championship Match gegen Sheamus in 5 Minuten und 15 Sekunden entscheidet. Reigns Handlungen haben nicht nur Auswirkungen auf dessen Freunde sondern auch auf seine Familie.

6. Match
Sasha Banks (w/ Tamina Snuka & Naomi) besiegte Brie Bella (w/ Alicia Fox) via Aufgabe im Bank Statement – zuvor wurde Brie von Tamina abgelenkt

Backstage: Dean Ambrose und The Usos wünschen Roman Reigns viel Glück…

7. Match
WWE World Heavyweight Championship
Roman Reigns besiegte Sheamus (c) durch DQ, nachdem Rusev in das Match eingriff und Reigns aus dem Ring zog

Nach dem Match: Alberto Del Rio und King Barrett ziehen Sheamus aus dem Ring. Im Anschluss umarmt der amtierende WWE Champ Lilian Garcia und teilt der Ringsprecherin mit, dass es stimmt, denn er ist immer noch WWE Champion. Somit wird Reigns seine Chance auf den Titel erst wieder bei WWE TLC erhalten. Als nächstes stellt Sheamus  mit King Barrett, Alberto Del Rio und Rusev seine unglaublich guten Freunde vor. Er bezeichnet sie als „League of Nations“. Sie seien in ihren Ländern und auf der ganzen Welt Helden.

Zwischenzeitlich wollen Dean Ambrose und The Usos Reigns Beistand leisten, doch der möchte es allein gegen Sheamus aufnehmen. Ambrose und The Usos ziehen sich kurzzeitig zurück. Reigns kann die Heels auf Abstand halten und befördert Sheamus mit einem Schlag vom Apron.

The New Day umwerben nun einige Artikel aus dem WWE Shop.

Paige setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

8. Match
Charlotte (w/ Ric Flair) besiegte Becky Lynch durch Rollup, zuvor wurde Becky von Flair abgelenkt und Charlotte täuschte eine Verletzung vor

Nach dem Match: Becky ist fassungslos, während Ric Flair den Sieg gemeinsam mit seiner Tochter feiert.

Backstage: Becky Lynch stoppt Charlotte und möchte erfahren, weshalb sie eben von ihrer Freundin betrogen wurde? Charlotte stellt klar, dass sie hier nicht bei NXT sind. Demnach müsse Becky lernen aufzustehen…Becky müsse das große Ganze betrachten. Als Charlotte davon geht läuft Paige ins Bild und teilt Becky mit, dass ihre Freundschaft nach dieser Aktion nicht betroffen sei.

Es folgt ein Backstage Segment mit Stardust. Wie üblich philosophiert Stardust bis er von Titus O’Neil unterbrochen wurde. Titus versucht Stardust in Weihnachtsstimmung zu versetzen und mit ihm zu singen…Schlussendlich herrscht eher Chaos…

Für die nächste SmackDown angekündigt: Bubba Ray vs. Bray Wyatt

Adam Rose präsentiert in einem Video Segment mit der Bezeichnung „The Rose Bush“ einen humorvollen Rückblick auf die heutigen Ereignisse…

Roman Reigns, Dean Ambrose & The Usos sollen nun auf die League of Nations: Sheamus, King Barrett, Alberto Del Rio & Rusev treffen. Doch noch vor der Auseinandersetzung lassen sich The New Day blicken. Kofi Kingston merkt an, dass sie sich mit einigen Personen unterhalten haben und sich der League of Nations für das anstehende Match anschließen dürfen…

9. Match
4-on-7 Handicap Match
The League of Nations: Sheamus, Rusev, Alberto Del Rio, King Barrett und The New Day: Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods besiegten Roman Reigns, Dean Ambrose und The Usos: Jimmy & Jey nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Ambrose – während des Matches zog sich Jey eine Verletzung am Bein zu und wurde von Jimmy aus der Halle gebracht

Nach dem Match: Rusev prügelt auf Ambrose ein…Reigns möchte den Save machen und stürmt in den Ring. Allerdings fertigen die Heels Reigns ab. Sheamus verpasst Reigns einen Brogue Kick. Im Anschluss heben Barrett, Rusev und Del Rio ihren WWE World Heavyweight Champion hoch und The New Day posieren mit ihren Tag Team Belts bis Raw endet.