Raw (27.11.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
27.11.2017 – Thompson-Boling Arena in Knoxville, Tennessee
Deutsche Ausstrahlung: 29.11.2017 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick: Wir sehen einige Szenen der Rivalität zwischen Braun Strowman und Kane.

Der neue WWE Intercontinental Champion Roman Reigns begibt sich zum Ring…Dort angekommen berichtet Reigns über die großartige letzte Woche. Zuvor schloss er sich wieder The Shield an, besiegte mit ihnen The New Day und dann konnte er The Miz besiegen und wurde neuer IC-Champion – es bricht ein kleiner „YOU DESERVE IT!“ Chant aus. Reigns bedankt sich bei den Fans und blickt noch einmal zurück auf das, was nach Raw in der letzten Woche geschah. Videorückblick: The Miz wurde von The Shield auf der Stage attackiert und mit der Triple „Shield“ Powerbomb durch den Kommentatorentisch befördert.

Reigns geht davon aus, dass wir The Miz nun eine Zeit lang nicht sehen werden. Doch den IC-Titel werden wir zu sehen bekommen. The Miz spricht zwar viel dummes Zeug, aber mit einer Sache stimmt ihm Reigns zu, denn der Titel sei prestigeträchtig. Reigns hypt sich noch etwas bis plötzlich die Musik von The Miz ertönt…

The Miztourage betreten die Stage. Bo Dallas ist empört wie Reigns über ihren Anführer spricht und Curtis Axel der immer noch eine Halskrause trägt, erwähnt, was schlimmer ist als der Schmerz in seinem Nacken und zwar Reigns jetzt mit dem Titel zu sehen. Sie seien gegenwärtig nicht dazu in der Lage The Miz zu rächen,doch sie haben jemanden, der es kann.

Elias kommt heraus und kündigt einen späteren Auftritt an, denn er werde Reigns am heutigen Abend die Intercontinental Championship nehmen. Reigns bleibt gelassen und bittet Elias sich Curtis Axel anzuschauen. Reigns hofft das Elias noch dazu in der Lage sein wird mit einer Halskrause zu singen, da er vielleicht nur eine bekommt.

Auf dem Weg aus der Halle begegnen sich Reigns und Seth Rollins und begrüßen sich mit einem Fist Bump…

1. Match
Seth Rollins besiegte Cesaro nach dem Ripcord Knee

Nach dem Match wird Seth Rollins auf die weitere Zukunft von The Shield angesprochen, denn Reigns wird am heutigen Abend sein eigenes Match bestreiten und Dean Ambrose sei nicht anwesend. Rollins erklärt, dass sich Dean in Flitterwochen befindet. Er scherzt diesbezüglich etwas und teilt dann mit, dass sie ihre Rematch Klausel gültig machen werden und somit in der nächsten Woche auf die amtierenden Raw Tag Team Champs Sheamus & Cesaro treffen werden um sie sich das Gold zurückzuholen. Rollins beendet das Interview mit folgenden Wörtern: „Wir alle werden Champions!“

Backstage: Rich Swann, Cedric Alexander, Mustafa Ali und Akira Tozawa beschweren sich bei Kurt Angle über den Zo Train. Angle weiß jedoch nicht, was sie damit meinen. Nach der Erklärung stimmt Angle ihnen zu, denn die Cruiserweight Division könnte außer Kontrolle geraten und demnach kündigt er für den heutigen Abend und für die nächste Woche ein Fatal-Four Way Match an. Die entsprechenden Sieger der Matches werden in der Woche darauf ein Nr. 1 Herausforderer Match bestreiten, um herauszufinden, wer als nächstes ein WWE Cruiserweight Championship Match gegen Enzo Amore bekommen wird.

Für SmackDown Live am Dienstag angekündigt:

2-on-1 Handicap Match
The Singh Brothers vs. AJ Styles

Randy Orton vs. Kevin Owens

2. Match
Samoa Joe besiegte Titus O’Neil (w/ Apollo Crews) via Aufgabe im Coquina Clutch

Nach dem Match: Samoa Joe und Apollo Crews geraten aneinander, dabei nimmt „The Samoan Submission Machine“ Crews in den Coquina Clutch.

Karl Anderson & Luke Gallows machen erneut Werbung für den WWE Shop…

Die amtierende Raw Womens Championesse Alexa Bliss setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…Sasha Banks steigt in den Ring und wartet auf ihre Gegnerin…Es ertönt die Musik von Mickie James, doch sie kommt nicht heraus. Im Anschluss ertönt das Entrance Theme von Bayley, doch auch die Freundin von „The Boss“ glänzt mit Abwesenheit. Als nächstes betreten Paige, Sonya Deville und Mandy Rose die Stage…

Paige möchte von Sasha wissen, wo ihre Freunde sind. Einen Augenblick später gibt sie selbst die Antwort darauf und wir sehen Backstage an zwei verschiedenen Orten, eine angeschlagene Mickie James und Bayley. Paige scherzt, denn sie dachte das nun ein Handicap Match ansteht. Als nächstes thematisiert Paige die Kommentare aus den sozialen Medien, denn viele möchten das sie ihr Verhalten erklärt. Paige erinnert noch vor einem Jahr die Frau gewesen zu sein…Sie bezeichnet sich als die Matriarchin der Womens Evolution. Paige hypt ihre Rückkehr. Danach umzingelt das Trio den Ring und Paige stellt ihre Gruppe, bestehend aus Sonya Deville und Mandy Rose als „Absolution“ vor.

Mandy Rose ergreift das Wort und stellt klar, dass Paige schon da war, lange bevor es ein Boss, eine Four Horsewomen, eine Göttin oder Kaiserin gab. Keiner der Damen würde heute so viel Erfolg haben, wenn es Paige nicht gegeben hätte. Rose verspricht, dass die Absolution die Dinge in eine andere Art der Evolution verwandeln werden. Paige stellt sich die Frage, ob Sasha nun genauso endet, wie ihre Freundinnen, denn Banks könnte entweder bei ihnen oder gegen sie sein. Sasha Banks überlegt und schaut fragend in das Publikum…

Danach trifft sie die Entscheidung und schlägt mit voller Wucht auf Paige ein. Daraufhin wird sie von Sonya Deville und Mandy Rose attackiert. Als Paige ihr im Ring gegenübersteht, kann sich „The Boss“ noch einmal kurz zur Wehr setzen, ehe sie vollständig abgefertigt wird. Schlussendlich bekommt Sasha die RamPaige verpasst.

Das Publikum buht die drei posierenden Damen im Ring lautstark aus.

Bray Wyatt begibt sich zum Ring und hält eine Promo über die Feiertage und seine Kindheit – beides hatte er nicht. Die Fans hingegen feiern genauso wie sie es wollen, allerdings würden „sie“ ihnen mitteilen, was sie tun sollen, was sie kaufen sollen, wen sie lieben sollen und wer sie sein sollen. Bray fügt hinzu, wie erbärmlich doch alle sind. Er habe versucht, ihnen den Weg aufzuzeigen, aber sie ignorierten ihn. Doch ihre Unwissenheit treibt ihn an und ihr Leiden bringt ihm Freude. Wyatt meint weiter, dass seine Augen weit geöffnet sind und er sehen kann, wer man wirklich ist. „Keiner von euch lebt, ihr seid alle tot!“ ruft er mehrfach lautstark und belächelt seine Aussagen manisch bis die Musik seines Gegners ertönt…

3. Match
Bray Wyatt besiegte Matt Hardy nach der Sister Abigail

Nach dem Match: Bray Wyatt verlässt die Halle, während Matt Hardy in der Ringecke mehrfach „DELETE!“ ruft und dabei die entsprechende Geste mit seinem Arm signalisiert. Das Publikum chantet kurzzeitig mit.

Backstage: Jason Jordan unterhält sich mit Kurt Angle und ist etwas enttäuscht, denn er wollte ein Rematch gegen Braun Strowman, doch Kane habe „The Monster Among Men“ in der letzten Woche stark zugesetzt. Angle möchte wissen, wie es dem Knie von Jordan geht. Jordan meint bereit zu sein. Angle setzt für später ein Match zwischen Jordan und Kane an.

4. Match
Fatal-Four Way Qualifying Match
Rich Swann besiegte, Akira Tozawa, Noam Dar & Ariya Daivari nach dem Phoenix Splash gegen Dar

Für WWE NXT am Mittwoch angekündigt: Kairi Sane vs. Peyton Royce

Elias ist im Ring und hat einen neuen Song für alle. Seinen Song möchte er The Miz widmen, er wünscht ihm alles Gute und bittet die Fans den Mund zu halten, denn wenn sie nicht die Klappe halten, würde er nicht singen. Allerdings habe The Miz es verdient den Song zu hören.  Elias spricht über Miztourage, welche seit dem Vorfall mit The Miz nicht schlafen konnte und leidet. Diesbezüglich kündigt Elias einen Miztourage Blues an. Eigentlich ist er eine One Man Show, doch am heutigen Abend bringt er etwas besonderes. Elias stellt den Fans Miztourage vor…

Im weiteren Verlauf unterstützen Bo Dallas und Curtis Axel die musikalische Performance von Elias. Im Anschluss bittet Elias alle seine nächste Performance anzuschauen…

5. Match
WWE Intercontinental Championship
Roman Reigns (c) besiegte Elias (w/ Curtis Axel & Bo Dallas) nach dem Spear

Nach dem Match: Roman Reigns feiert seinen Sieg auf der Stage bis er hinterrücks von Samoa Joe überrascht wird – „The Samoan Submission Machine“ setzt den Coquina Clutch an. Mehrere Offizielle greifen ein. Joe löst den Griff, allerdings kehrt er zurück und führt seinen Finisher ein weiteres Mal gegen Reigns aus. Einen Moment später verlässt Joe die Halle.

6. Match
Asuka besiegte Dana Brooke via Aufgabe im Cross Armbreaker nach 4 Sekunden

Nach dem Match: Paige, Mandy Rose, and Sonya Deville umkreisen den Ring. Asuka zeigt sich kampfbereit, doch Paige lächelt nur. Die Japanerin lächelt zurück und verlässt dann den Ring und die Halle.

Für WWE Raw in der nächsten Woche angekündigt:

Raw Tag Team Championship
Seth Rollins & Dean Ambrose vs. Sheamus & Cesaro (c)

Jason Jordan kommt heraus und erwähnt, dass es einige Spekulationen darüber gegeben habe, wie verletzt sein Knie wirklich ist. Einige meinen sogar, er benutze es als Vorwand bzgl. der Niederlage gegen Strowman. Doch dies sei nicht wahr. Er als Profisportler kennt seinen Körper. In der letzten Woche spürte er, das etwas nicht stimmte und so konnte er nicht weiter machen.  Doch dank des erstklassigen medizinischen WWE Personals und der Reha, sei sein Knie zu 100 Prozent auskuriert. Nun möchte er das erledigen, wozu die Big Red Machine nicht imstande war…

7. Match
Kane besiegte Jason Jordan durch Countout, nachdem Jordan von Kane über das Toprope befördert wurde, dabei unsanft aufkam und es nicht mehr rechtzeitig zurück in den Ring schaffte

Nach dem Match: Kane bearbeitet Jordan weiter und lässt noch einige Aktionen folgen…bis die Musik von Finn Balór ertönt…Es geht in eine weitere Werbeunterbrechung…

8. Match
Finn Balór besiegte Kane durch DQ, nachdem die Big Red Machine einen Stuhl gegen Balór einsetzte

Nach dem Match: Kane schlägt ganze dreimal mit dem Stuhl auf Bálor ein. Danach legt er den Stuhl um den Hals von Bálor und steigt auf den Ring. Plötzlich ertönt die Musik von Braun Strowman…

„The Monster Among Men“ stürmt zielstrebig in den Ring und kassiert sofort einen Stuhlschlag von der Big Red Machine – doch diese Aktion zeigt keine Wirkung. Kane ist erstaunt und weicht etwas zurück, während Strowman einen Kick, einige Headbutts sowie eine Splash gegen Kane in der Ringecke folgen lässt. Die anschließende Clothesline bringt Kane aus dem Ring.

Außerhalb greift sich Strowman ein Teil der Ringtreppe und setzt sie gegen das Big Red Monster ein. Strowman schiebt den anderen Teil der Treppe in den Ring. Als nächstes wird Kane mit dem Kopf voran gegen die Ringtreppe befördert. Im Ring geht es weiter: Kane muss einen Schlag mit dem Stuhl einstecken und dann befördert ihn Strowman via Running Powerslam auf die Ringtreppe.

Strowman ist jedoch nicht zu stoppen und so schickt er nun Kane mit dem Stuhl am Hals gegen die Ringtreppe. Die Big Red Machine ringt hörbar nach Luft. Strowman wiederholt diese brutale Aktion.

Kane mobilisiert seine letzten Kräfte und macht sich durch die Zuschauermenge aus auf dem Weg aus der Halle. Mit diesen Bildern endet WWE Raw.


Raw Video-Highlights