Raw (18.12.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
18.12.2017 – Dunkin Donuts Center in Providence, Rhode Island
Deutsche Ausstrahlung: 20.12.2017 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf das monströse Main Event und Nr. 1 Herausforderer Match zwischen Braun Strowman und Kane, welches via Double Count-Out endete. Somit ist ungeklärt, wer beim Royal Rumble 2018 auf den amtierenden WWE Universal Champion Brock Lesnar treffen wird.

Kurt Angle macht sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen spricht er über das Nr. 1 Herausforderer Match zwischen Braun Strowman und Kane aus der Vorwoche und das es ohne einen Sieger endete. Am Ende des Abends wird er mitteilen, welcher Gegner beim Royal Rumble 2018 auf Brock Lesnar triffen wird.

Braun Strowman begibt sich als nächstes zum Ring und ist der Meinung, dass er es verdient habe Brock Lesnar gegenüberzustehen, schließlich war er der derjenige, der in der letzten Woche noch auf beiden Beinen stehen konnte – aus diesem Grund sollte er der Herausforderer von Brock Lesnar sein.

Plötzlich ertönt die Musik von Kane. Die Big Red Machine steigt in den Ring und erinnert, dass er innerhalb seiner 20 Jahre langen Karriere mehr Zerstörung bei WWE verursacht habe als jeder andere. Lesnars Liste der Opfer sei zwar beeindruckend und so konnte „The Beast“ sogar seinen Bruder den Undertaker besiegen, doch dies schließt nicht ihn ein und daher werde er die Chance bekommen und Lesnar beim Royal Rumble gegenüberstehen, sofern Strowman nicht Manns genug sei, um ihn jetzt aufzuhalten.

“Ladies and gentlemen…” Paul Heyman betritt die Stage und meint, dass diese Diskussion nicht ohne den Titelverteidiger, sein Klient, der amtierende, verteidigende und unangefochtene Universal Champion Brock Lesnar fortgesetzt wird…

„The Beast“ begibt sich zum Ring und der General Manager von Raw ist fassungslos, schließlich stehen sich nun alle drei Monster im Ring gegenüber. Angle meint, bevor die Dinge noch außer Kontrolle geraten, werde er nun verkünden, dass es beim Royal Rumble 2018 zu einem Triple Threat Match zwischen Brock Lesnar, Braun Strowman und Kane um die WWE Universal Championship kommen wird…“Oh it’s true, it’s damn true!“, nach dieser Äußerung verlässt Angle blitzartig das Seilgeviert.

Im Ring bricht unterdessen ein Brawl aus. Lesnar befördert Strowman über das oberste Ringseil. Kane möchte Lesnar einen Chokeslam verpassen, doch „The Beast“ kann sich mit seinem Ellenbogen befreien und danach kassiert Kane einen heftigen F5 von Lesnar. Während Brock Lesnar sich auf den Weg aus der Halle macht, erhebt sich das Big Red Monster – die Fans jubeln.

Seth Rollins steigt in den Ring und wartet dort auf seinen Gegner Samoa Joe. Doch statt „The Samoan Submission Machine“ lässt sich Jason Jordan blicken – das Publikum buht in lautstark aus. Der fiktive Sohn von Kurt Angle möchte das Match gegen Samoa Joe und er habe seinen Vater schon seit Wochen um ein Match mit Joe gebeten. Jordan bittet nicht mehr, denn damit sei er fertig, wenn Rollins ein Match gegen Joe haben möchte, bekommt er das von Joe, was er übrig lassen wird…

Samoa Joe betritt die Stage und macht den Vorschlag das beide ein Match bestreiten, damit der Sieger die Chance bekommt, von ihm niedergeschlagen zu werden und im Anschluss auch noch zum schlafen gebracht wird. Rollins hält dies für eine gute Idee, allerdings sei ihr Match bereits angesetzt. Jordan könne ja auch noch künftig ein Match gegen Joe bekommen, wenn er die Zustimmung von seinem Daddy bekommt. Nachdem Jordan Rollins zu Boden schubst, ändert sich dessen Meinung. Das erste Match des Abends steht…

Samoa Joe verfolgt die Auseinandersetzung auf einen Stuhl direkt am Ring…

1. Match
Seth Rollins besiegte Jason Jordan nach dem Ripcord Knee – während des Matches wurde Jordan von Rollins gegen Joe befördert und es folgte auch noch ein Superkick von „The Architect“ gegen Joe

Nach dem Match: Samoa Joe versucht in den Ring zu gelangen, wird allerdings von Rollins vom Apron befördert. Joe gelingt es dennoch in den Ring und dort setzt er Rollins mit einen Schlägen und einem Uranage außer Gefecht – mehrere Referees greifen sofort ein. Außerhalb muss Jordan noch eine Clothesline von Joe einstecken.

Backstage: Der aufgebrachte Seth Rollins (w/ Dean Ambrose) hält sich beim GM von Raw auf und möchte noch am heutigen Abend ein Match gegen Samoa Joe haben. Jason Jordan läuft ins Bild und ist ebenfalls aufgebracht über das was Samoa Joe ihm antat und daher möchte er nachher auf Joe treffen. Kurt Angle hat genug gehört und kündigt für später: Seth Rollins, Dean Ambrose & Jason Jordan vs. Samoa Joe, Sheamus & Cesaro an.

Video: Bray Wyatt stellt sich die Frage, was Matt Hardy aufwecken (WOKEN) lässt? Ist es dessen Stimme oder die Wörter die er ausspricht? Sein kindisches Lächeln oder eher seine lustigen Gesichter? Es sei alles Spaß und Spiel bis jemand verletzt wird und genau hier kommt er ins Spiel. Bray meint, er werde dafür sorgen, dass die richtigen Leute verletzt werden und einer dieser Personen heißt Matt Hardy. Wenn Matt dieses Schachspiel fortsetzen möchte, ist er bereit dafür. Bray wird sich an die Regeln halten, doch der große Krieg müsse ein Ende finden. Für Matt hat Bray einen guten Rat übrig: „RUN!“

2. Match
2-on-1 Handicap Match
Finn Bálor besiegte The Miztourage: Curtis Axel & Bo Dallas durch DQ, nachdem Bo Dallas auf Bálor einschlug als dieser gerade den Coup de Grâce gegen Axel ausführen wollte

Nach dem Match: The Miztourage bearbeiten Bálor mit Tritten…

…bis die Musik von Hideo Itami ertönt. Der Japaner stürmt in den Ring und lässt mehrere Kicks gegen Axel und einen Back Heel Kick gegen Dallas folgen. Bálor greift sich Dallas und Itami führt noch einen Round Kick aus…

Diese Ereignisse führen zur folgenden Auseinandersetzung…

3. Match
Tag Team Match
Finn Bálor & Hideo Itami besiegten The Miztourage: Curtis Axel & Bo Dallas nach dem GTS von Itami gegen Axel

Backstage: Cedric Alexander hält sich bei Renee Young für ein Interview auf. Renee befragt Alexander zum heutigen Nr. 1 Herausforderer Fight um ein WWE Cruiserweight Championship Match. Alexander verspricht seine zweite Chance zu nutzen . Er möchte allen beweisen, aus was die Cruiserweight Wrestler gemacht sind. Alexander behauptet außerdem, dass er das Match siegreich verlässt um sich den Titel von Enzo zu holen.

Enzo Amore und Drew Gulak kommen heraus. Enzo stellt sich wie üblich vor und behauptet mit allen mithalten zu können und bindet Star Wars in seine Rede ein. Diesbezüglich betrachtet sich Drew Gulak für einen „Jar Jar Jar Binks“ – ein Held! Am heutigen Abend werde er das größte Match seines Lebens bestreiten und dies verdankt er seinem Mentor und seinem besten Freund Enzo Amore. Aus diesem Anlass möchte er eine Sonderausgabe für ein besseres WWE 205 Live präsentieren – eine Enzo Amore Tribute Edition. Als Gulak seine PowerPoint Präsentation starten möchte, wird er von seinem Gegner Cedric Alexander unterbrochen…

Enzo Amore begibt sich für das Match zu den Kommentatoren…

4. Match
Nr. 1 Herausforderer Match
Cedric Alexander besiegte Drew Gulak nach dem Lumbar Check – kurz vor dem Ende des Matches rief Drew Gulak nach Enzo Amore, doch dieser starrte nur auf sein Smartphone und begab sich aus der Halle

Backstage: Enzo Amore trifft auf die lächelnde Nia Jax. Doch sie möchte das Gespräch beenden, da Enzo sicher nach seinem Freund Drew Gulak schauen möchte. Enzo stellt klar, dass Drew nicht sein Freund ist. Plötzlich unterbricht der sichtlich angeschlagene Drew Gulak die Unterhaltung und entschuldigt sich mehrfach für die Niederlage. Enzo meint lediglich, dass es okay sei. Gulak hat aber ein sehr schlechtes Gewissen, schließlich habe er Enzo enttäuscht und stellt damit auch automatisch den ZoTrain schlecht dar. Nia Jax hat derweil genug gehört, sie möchte das Gespräch mit Enzo ein anderes Mal fortsetzen und geht weg. Enzo ist nun stinksauer und meint abschließend zu Drew, dass er schon sehr viele Fehler gemacht hat.

5. Match
Asuka besiegte Alicia Fox via Aufgabe im Cross Armbreaker

Nach dem Match: Asuka lässt sich von den Fans feiern.

6. Match
Six-Man Tag Team Match
Samoa Joe, Sheamus & Cesaro besiegten Seth Rollins, Dean Ambrose & Jason Jordan nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Rollins und dem anschließenden Pinfall von Cesaro an Rollins

Eine Limousine trifft in der Backstage Area ein und aus ihr steigt Raw Commissioner Stephanie McMahon…

Video: „Woken“ Matt Hardy spielt Schach mit jemandem, den wir zunächst nicht sehen können. Es stellt sich heraus, dass es ein Goldfisch in einem Glas ist. Hardy denkt, dass dieser Goldfisch Napoleon Bonaparte ist. Hardy betrachtet das riesige Schlachtfeld der WWE als Schachbrett…Ein falscher Zug kann zur völligen Annihilation führen! Sein Licht wird heller leuchten als jede Dunkelheit, die Wyatt überhaupt erbringen kann. Jetzt, wo das neue Schlachtfeld angelegt wurde, steht er Seite an Seite mit seinen „WOKEN WARRIORS!“ Wyatt und seine böse, abscheuliche Königin Sister Abigail müssen gestoppt werden…“DELETE!…DELETE!…DELETE!“ Matt Hardy beendet die Promo mit seinem verrückten Lachen.

Backstage: Dean Ambrose und Seth Rollins werden medizinisch betreut als sich plötzlich Sheamus, Cesaro & Samoa Joe blicken lassen und die beiden Face-Superstars attackieren. Joe befördert eine größere WWE Kiste auf den angeschlagenen Arm von Ambrose. Dean schreit lautstark auf.

Nach einer Werbeunterbrechung: Michael Cole spricht noch einmal über die eben erfolgte Attacke und das Dean Ambrose in ein Krankenhaus gebracht wurde.

7. Match
Tag Team Match
The Revival: Dash Wilder & Scott Dawson besiegten Heath Slater & Rhyno nach der Shatter Machine gegen Slater

Backstage: Heath Slater und Rhyno treffen auf Kurt Angle. Der GM von Raw teilt ihnen mit, dass sie sich im neuen Jahr mehr leisten müssen, damit sie Chancen bekommen. Nachdem Angle gegangen ist, macht sich Slater große Sorgen. Er hofft nun sehr nicht gefeuert zu werden, schließlich hat er Kinder. Rhyno meint, dass sie grundlegend ihre Einstellung ändern sollten und er fügt hinzu, dass sie auch härter werden müssen. Slater fragt sich abschließend, ob es weh tun wird.

Elias sitzt im Ring mit seiner Gitarre und möchte dem buhenden Publikum ein weiteres Konzert liefern. Nachdem er wie üblich fragt, wer mit ihm gehen möchte und dann kurz über den legendären American-Football-Spieler Tom Brady spricht, bezeichnet sich Elias als echte Legende. Er brachte Roman Reigns an dessen Grenze und überlebte einen Braun Strowman. Außerdem habe Kurt Angle schon große Angst, denn er werde am 28. Januar 2017 am Royal Rumble Elimination Match teilnehmen und es für sich entscheiden. Seinen heutigen Song widmet er Roger Goodell…

Sasha Banks unterbricht und steigt in den Ring. Elias freut sich, dass sie sich ihm anschließt und so möchte er mit seinem Song fortfahren, allerdings wird er von Mickie James unterbrochen. Elias meint, dass alle Frauen mit ihm gehen möchten. Elias kann seinen Song nicht fortsetzen, weil sich auch noch Bayley blicken lässt. Elias hat genug und verlässt den Ring. Bayley offeriert eine Umarmung, doch Elias geht an ihr vorbei und verlässt die Halle.

Michael Cole kündigt das WWE 205 Live Debüt von Hideo Itami an. Außerdem wird John Cena in der nächsten Woche in der X-Mas Ausgabe von WWE Raw zurückkehren.

8. Match
Six-Womens Tag Team Match
Mickie James, Sasha Banks & Bayley besiegten Absolution: Paige, Mandy Rose & Sonya Deville durch DQ, nachdem Sonya und Mandy unerlaubt auf „The Boss“ einschlugen

Nach dem Match: Nia Jax steigt in den Ring und konfrontiert Sonya und Mandy. Die beiden weiblichen Heels folgen der Anweisung von Paige und attackieren Nia Jax, doch die kann sich erfolgreich zur Wehr setzen. Nia verpasst Sonya und Mandy einen Double Samoan Drop.

Im Anschluss wird Nia von Paige attackiert, ihr schließen sich Sonya und Mandy an bis alle weiteren Damen vom Raw Roster zum Ring stürmen und ein Brawl entfacht…

Es ertönt die Musik von Stephanie McMahon. Im Ring angekommen, erinnert Steph das vor drei Jahren eine Revolution der Damen begann. Die Revolution entwickelte sich in eine Evolution und aus der Diva-Division wurde die Womens-Division. Fortan lieferten sich die Damen auch Main Event Matches und sie bestritten das erste weibliche Money in the Bank Match. Hinzu kommt das erste weibliche Match im mittleren Osten und jetzt ist es an der Zeit erneut Geschichte zu schreiben…Beim WWE Royal Rumble 2018 wird es zum ersten weiblichen Rumble Elimination Match kommen. Nach dieser großartigen Ankündigung animiert Steph die Fans lautstark „YES“ zu chanten. Mit den „YES“ Chants des Publikums endet Raw.


Raw Video-Highlights