Raw (18.09.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
18.09.2017 – Sap Center in San Jose, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 20.09.2017 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einer Gedenkgrafik zum verstorbenen Bobby „The Brain Heenan“…

Der Raw GM Kurt Angle steigt in den Ring und begrüßt die Fans. Als er die beiden Main Event Matches für WWE No Mercy (John Cena vs. Roman Reigns und Brock Lesnar vs. Brain Strowman) hypt, folgen überwiegend negative Reaktionen. Plötzlich ertönt die Musik von The Miz. Der Moneymaker begibt sich gemeinsam mit The Miztourage: Curtis Axel & Bo Dallas zum Ring…

The Miz beklagt, dass es bereits die zweite Veranstaltung in Folge ohne seine Anwesenheit sei und somit auch das zweite Mal ohne IC-Titelverteidigung. Diesbezüglich kündigt Angle ein heutiges Fatal-Four Way Match an: Matt Hardy vs. Jeff Hardy vs. Elias vs. Jason Jordan – der Sieger wird am Sonntag bei WWE No Mercy ein Intercontinental Championship Match gegen The Miz bekommen. The Miz zieht nun über Angles Sohn her, der nur wegen „Daddy“ eine Chance bekommen würde, während Curtis Axel & Bo Dallas außen vor bleiben…Im weiteren Verlauf wird The Miz persönlich und stellt Angle als schlechten Vater dar, schließlich habe er Jordan 28 Jahre lang im Stich gelassen….Jetzt ertönt die Musik von Jason Jordan…

Jordan steigt in den Ring und konfrontiert The Miz mit folgenden Wörtern: „Wenn du noch ein Wort über Kurt verlierst, werde ich dir deine kleinen hübschen Zähne in die Kehle befördern!“ Jordan schlägt die Teilnahme von Dallas und Axel am heutigen Nr. 1 Herausforderer um den IC-Titel vor, damit The Miz keine Ausreden mehr bringen kann. Angle setzt daraufhin eine Six-Pack Challenge um ein IC-Titelmatch für den heutigen Abend an…The Miz findet das Jordan weitaus inkompetenter als dessen Vater sei. Der verärgerte Jordan hat nun genug gehört und schlägt auf The Miz ein. Axel und Curtis wollen The Miz unterstützen, doch Jordan befördert The Miztourage aus dem Ring…Es geht in die erste Werbeunterbrechung…

Backstage: Kurt Angle und Jason Jordan unterhalten sich über The Miz. Jordan hat genug von den verbalen Attacken seitens Miz. Als Angle versucht seinen Sohn zu beruhigen, kommt es kurzweilig zu Spannungen zwischen Vater und Sohn. Dennoch ermutigt Angle seinen Sohn, denn er möchte das er siegt, damit dieser am Sonntag bei WWE No Mercy auf The Miz trifft.

1. Match
Non-Title Match
Nia Jax besiegte Alexa Bliss nach dem Samoan Drop – Alexa Bliss wollte während des Matches die Halle verlassen, doch sie wurde von Sasha Banks gestoppt

Nach dem Match: Sasha Banks attackiert Nia Jax, doch diese kann mit einem Snap mare kontern und teilt dann ihrerseits aus…Bayleys Musik ertönt…Bayley, Alexa und Sasha befördern Nia Jax mit einem Shoulder Tackle zu Boden…Sasha und Bayley feiern im Ring, während sich Nia Jax langsam aus der Halle begibt. Im Ring muss Little Miss Bliss noch einen Kick von Sasha und einen Belly-to-Belly Suplex von Bayley einstecken.

Es werden Kommentare einiger Persönlichkeiten zum verstorbenen Bobby „The Brain“ Heenan eingespielt…

In einem längeren Video äußert sich ein junger Paul Heyman aus dem Jahr 2002 über den zerstörerischen Brock Lesnar…Es folgt ein Videorückblick auf den Main Event vom diesjährigen SummerSlam, dort nahm Braun Strowman seinen Rivalen Brock Lesnar auseinander. Der weitere Verlauf ihrer Fehde wird aufgezeigt…

Sheamus und Cesaro steigen für ihr Match gegen Karl Anderson und Luke Gallows in den Ring. Doch zuvor liefern beide eine In-Ring Promo ab, in welcher sie sich als die Gegenwart betrachten und sie versprechen nostalgische Personen wie The Hardy Boyz zu zerstören. Auch die Reunion zwischen Dean Ambrose und Seth Rollins bereitet ihnen keine Sorgen, denn ihrer Meinung nach können sich die beiden nicht ausstehen und so stufen sie diese Freundschaft als zerbrechlich ein…

Seth Rollins und Dean Ambrose begene sich als nächstes in den Ring und Rollins findet das Cesaro und Sheamus wie Taxi Driver und hässliche Braveheart Babies aussehen. Dann stellt Rollins klar, dass sie Brüder sind, egal was kommt. Brüder geraten zwar manchmal aneinander, doch letztendlich halten sie zusammen…

Anderson und Gallows kommen heraus und ziehen über beide Teams her, denn sie sehen keine Brüderschaft, sondern ausschließlich „NERDS!“…Es entsteht ein Brawl…Rollins & Ambrose räumen ordentlich auf und verbleiben schlussendlich als einziges Team im Ring.

Es folgt der Videohinweis zum baldigen Debüt von Asuka…

2. Match
Non-Title Triple Threat Tag Team Match
Luke Gallows & Karl Anderson vs. Sheamus & Cesaro vs. Seth Rollins & Dean Ambrose via Pinfall von Sheamus gegen Anderson – zuvor musste Anderson den Dirty Deeds einstecken, danach wurde Ambrose von Sheamus aus dem Ring geworfen

Backstage: The Miz unterhält sich mit Bo Dallas und Curtis Axel über das heutige Six-Pack Challenge Match…Der A-Lister möchte das die beiden sich beweisen und aufzeigen, dass Jason Jordan es nicht verdient habe in ihrem Rampenlicht zu stehen…

Es folgt ein längerer Videorückblick der Rivalität zwischen John Cena und Roman Reigns. U.a. sehen wir Szenen von John Cena aus dem Jahr 2002 bei OVW und von Roman Reigns bei FCW aus dem Jahr 2012. Beide konnten jeweils den Royal Rumble und den WWE Champion Titel gewinnen. Außerdem konnte Roman Reigns den Undertaker besiegen…

Backstage: Kurt Angle telefoniert bis der Raw GM Goldust erblickt. Goldust dreht sich um und trägt keine Gesichtsfarbe. Er fordert eine zweite Chance gegen Bray Wyatt. Kurt erinnert sich, wie hässlich es in der vergangenen Woche wurde. Goldust erwähnt aber, dass nun Dustin Rhodes der Mann hinter der Farbe sei und er möchte sich beweisen…Angle überlegt und ermöglicht Goldust das Match. Goldust kehrt zurück und behauptet, dass Bray Wyatt den Namen Dustin Rhodes niemals vergessen wird.

Curt Hawkins steht im Ring und hypt sich. Er verspricht allen das seine Niederlagenserie von 114 Matches nun für immer ein Ende finden wird…

3. Match
Apollo Crews (w/ Titus O’Neil) besiegte Curt Hawkins nach der Toss Powerbomb

Es folgt ein Live Sit-Down Interview mit Michael Cole zwischen Braun Strowman und Brock Lesnar (w/ Paul Heyman). Beide Rivalen werden via Split-Screen in die Halle zugeschaltet. Michael Cole betrachtet Lesnar als Underdog, doch Heyman erinnert, dass „The Beast“ auch das Match gegen The Undertaker als Underdog bestritt und letztendlich gewann. Auch am Sonntag werde er sich den Sieg holen. Cole möchte nun erfahren, wie zuversichtlich Strowman ist. „The Monster Among Men“ sagt, dass seine Handlungen für sich selbst sprechen und er der bisher einzige Mann ist, der in der Lage sei, einen Lesnar ernsthaft zuzusetzen.

Cole möchte erfahren, wie sich Lesnar auf Strowman vorbereitet. Heyman unterbricht und erinnert wie Strowman den German Suplex von Lesnar einstecken musste und diesen überstand, doch dies würde nicht auch gleich bedeuten, dass Lesnar Suplex City nicht überleben könne…Nun weiß „The Beast“, dass er mehr als einen Suplex gegen seinen Rivalen ausführen müsse. Es werde den ganzen Abend über „Suplex City“ geben…Zum Abschluss kommt auch noch Brock Lesnar selbst zu Wort, er nähert sich der Kamera und dankt Strowman für die gewaltige Gegenwehr und Herausforderung. Er freut sich ihn am Sonntag zu sehen und teilt ihm folgende Wörter mit: „SUPLEX CITY, B*TCH!“

Die Kommentatoren informieren: Bayley wird dem Raw Womens Championship Match zwischen Alexa Bliss, Emma, Nia Jax und Sasha Banks am Sonntag bei WWE No Mercy hinzugefügt.

Roman Reigns begibt sich unter Buhrufen zum Ring und zieht einmal mehr über seinen Kontrahenten her. Cena sei möglicherweise der beste Talker, doch manchmal gibt dieser Typ nur dumme Scheiße von sich. Reigns lehnt es ab wie ein Cena auszusehen oder so zu sprechen. Daher lasse er seine Handlungen für sich sprechen und wenn er etwas mitteilt, dann habe dies eine Bedeutung. Er habe Cena als „Fake A*s B*tch“ betitelt, da er eine ist. Auch habe er Cena als größten Heuchler bezeichnet, der jemals in einen WWE Ring gestiegen ist…Und Reigns hat dafür sogar einen Beweis und lässt einen Videorückblick einer In-Ring Promo von John Cena aus dem Jahr 2012 einspielen. Dort zog Cena über The Rock her, der WWE für Hollywood verlassen hat…Alles was Cena in dieser Promo gesagt habe, sei eine Lüge gewesen…Reigns sagt abschließend: „John, du Filmstar, ich werde dich am Sonntag sehen!“

Backstage: Renee Young spricht The Hardy Boyz über ihre Teilnahme an der Six-Pack Challenge an. Matt erinnert, dass es nicht neu für sie sei, denn sie haben schon seit ihrer Kindheit gekämpft…Jeff merkt an, dass der beste Hardy siegen wird. Matt geht von einem Sieg aus…

Es folgt ein längeres Video zum baldigen Main Roster Debüt von Asuka.

4. Match
Bray Wyatt besiegte Dustin Rhodes nach der Sister Abigail

Nach dem Match: Finn Bálor erscheint auf der Videoleinwand und erzählt Bray eine Geschichte über einen schüchternen kleinen Jungen, der seinen Kopf in Büchern über Götter und Monster vergrub, während die anderen Jungs draußen spielten. Schließlich wurde dieser Junge ein Mann und lernte, wie man den Zorn und die Wut kontrollierte, indem er diesen in die Monster, die er las, manifestierte. Dieser Mann erschuf einen Dämon. Diesbezüglich möchte er Bray eine wichtige Frage stellen. Wenn der Dämon die Schöpfung des Mannes ist, welcher ist dann gefährlicher? „Bei No Mercy wirst du es herausfinden!“, sagt Bálor.

Es folgen weitere Tweets einiger Persönlichkeiten zum Ableben von Bobby Heenan und ein Tribute Video…

Enzo Amore betritt die Stage und meint, er fühle sich ausgezeichnet und es wird ihn auch nach No Mercy gut gehen, nachdem er Neville besiegt habe und er neuer WWE Cruiserweight Champion ist. Plötzlich ertönt die Musik von Braun Strowman. The Monster Among Men kommt heraus und geht sofort auf Enzo los…

Er bringt Enzo in den Ring und verpasst ihm dort Chokeslams und einen Running Powerslam. Auf den Rückweg in den Backstagebereich begegnet Strowman kurz den King of Cruiserweights.

Neville stürmt in den Ring, erblickt den abgefertigten Enzo Amore und lässt noch seinen Red Arrow folgen…

Im Anschluss schnappt sich Neville ein Mikro und möchte wissen, wie Enzo sich gerade fühlt? Neville fängt lautstark an zu lachen.

Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir wie sich der angeschlagene Enzo Amore behandelt lässt und dennoch gibt er sich zuversichtlich, zwar könne er es nicht mit diesem Monster aufnehmen, allerdings kann er sich mit Neville messen und den Titel gewinnen.

5. Match
Non-Title Match
Neville besiegte Gran Metalik via Aufgabe im Rings of Saturn

Für WWE 205 Live bestätigt: Ein Face-to-Face Segment zwischen Neville und Enzo.

Elias sitzt im Ring und hat vor dem Main Event einen Song für das Publikum. So singt er über seine Eindrücke, er habe so sehr gehofft hier in Silicon Valley auf Milliardäre zu treffen, doch er wurde enttäuscht. San Jose sei wie seine Gegner eine große Enttäuschung…

6. Match
Nr. 1 Herausforderer Six-Pack Challenge No DQ Auseinandersetzung um ein WWE Intercontinental Championship Match bei WWE No Mercy
Jason Jordan besiegte Jeff Hardy, Matt Hardy, Elias, Bo Dallas & Curtis Axel (w/ The Miz) nach einem Pop-Up Neckbreaker gegen Curtis – The Miz griff mehrfach in das Match zugunsten von Dallas & Axel ein

Nach dem Match kommt es zum Face-Off zwischen The Miz und Jason Jordan. Als The Miz auf Jordan einschlagen will, weicht der Sohn von Kurt Angle aus und führt zwei Belly-to-Belly Suplexe gegen den Moneymaker aus.

Daraufhin stürmen Curtis Axel und Bo Dallas in den Ring und schlagen gemeinsam auf Jordan ein. The Miz verpasst Jordan seinen Skull Crushing Finale.

The Miz schnappt sich ein Mikro und teilt folgendes mit: „Ich werde auch nach WWE No Mercy der Champion sein und Kurt Angle wird ein furchtbarer Vater bleiben…und du (Jason Jordan), bleibst ein Bastard! The Miz posiert noch etwas mit seinem Intercontinental Champion Titel über seinen Kontrahenten bis die finale Raw vor WWE No Mercy endet.


Raw Video-Highlights