Raw (14.03.2022)

1322456754342

WWE Raw
14.03.2022 – VyStar Veterans Memorial Arena in Jacksonville, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 16.03.2022 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einer Gedenkgrafik in Erinnerung an Scott Hall „Razor Ramon“ 1958 – 2022

Videorückblick: Kevin Owens lud Steve Austin als Gast seiner besonderen KO Show für WrestleMania ein. In einem Video meldete sich „Stone Cold“ Austin zu Wort und nahm die Einladung an.

Kevin Owens begibt sich in den Ring und begrüßt das Publikum mit „Hey, yo“ (Hommage an Scott Hall). Owens freut sich, denn er befindet sich ebenfalls auf dem Weg zu WrestleMania und er wird nicht nur an der Großveranstaltung teilnehmen, sondern auch im Main Event am Samstag stehen, denn sein Gast in der KO-Show sei der größte aller Zeiten, „Stone Cold“ Steve Austin.

Owens habe sich einige Gedanken gemacht, um auf die Idee zu kommen, die Verkörperung von Texas herauszufordern und er hat vor, Austin in ganz Texas zu besudeln – das Publikum chantet „USA“. Owens erklärt, dass die Fans keinen Austin typischen „Whoop-As*“ sehen werden, sondern eine schöne Dose kanadisches Bier.

Owens gesteht ein, dass er Bier nicht mag, aber er würde gerne eine Dose öffnen, nachdem er Austin vermöbelt hat…“And that’s the bottom line because KO said so!,“ sagt Owens und streckt den Kameramann im Ring mit einem Stunner nieder.

Vor dem nächsten Match begibt sich Austin Theory zu den Kommentatoren und es folgt eine längere Zusammenfassung seiner Rivalität mit SmackDown Kommentator Pat McAfee.

1. Match
Non-Title Match
Damian Priest besiegte Finn Bálor nach dem Reckoning – Priest verpasste Bálor einen Razor’s Edge auf das Kommentatorenpult, als Bálor seinen Finisher ausführen wollte, sprang Theory kurzweilig auf den Apron (7:30)

Nach dem Match: Theory verpasst Bálor einen ATL, bevor er Selfies erstellt.

Backstage: Seth „Freakin“ Rollins starrt ins Leere, bis sich Kevin Patrick blicken lässt und nach seinem WrestleMania Status fragt. Rollins starrt Patrick an, bis dieser davongeht. Das Publikum chantet zum Ende des Segments „CODY“.

2. Match
Battle of the Giants
Omos besiegte Commander Azeez (w/ Apollo Crews) nach dem Tree Slam (1:59)

Nach dem Match: Omos schnappt sich Crews und verpasst ihm einen Chokeslam.

Backstage: Der aufgeregte Owens wendet sich an Rollins und ermutigt ihn, sich eine eigene Idee für WrestleMania auszudenken. Schließlich ist er ein Visionär. Owens erwähnt all die aufregenden Dinge, die Rollins bei Mania getan hat, einschließlich der Niederlage gegen ihn. Owens bietet Rollins dann Unterstützung an, denn möglicherweise lässt er sich etwas einfallen. Rollins lächelt, da er anscheinend eine Idee hat. Rollins stürmt davon und Owens denkt, dass er Rollins geholfen hat, eine Vision zu entwickeln.

Pop-Up Video: Queen Zelina beschimpft Carmella, weil diese seit dem Start ihrer Reality-Show unkonzentriert ist. Zelina bittet Carmella sich auf die Verteidigung ihrer Tag Team Championship zu konzentrieren.

3. Match
Liv Morgan (w/ Rhea Ripley) besiegte Queen Zelina (w/ Carmella) nach dem Oblivion – während des Matches verjagte Ripley Carmella, die rannte davon und sprang in die Arme von Corey Graves, der am Kommentatorenpult saß (2:55)

Nach dem Match: Zelina starrt Carmella an, die immer noch auf dem Schoß von Graves sitzt.

Video: The Miz wird in der aktuellen Ausgabe von NXT 2.0 eine Sonderausgabe von MizTV mit dem neuen NXT Champion Dolph Ziggler als Gast präsentieren.

Videorückblick auf den Beatdown von Brock Lesnar im MSG in New York City inkl. der Auftritt von „The Beast“ am vergangenen Freitag bei SmackDown. Dort verjagte Lesnar Paul Heyman aus dem Gebäude.

In-Ring: Seth Rollins ist sehr erfreut, denn er habt einen Plan für WrestleMania. Rollins bittet Owens herauszukommen. KO begibt sich in den Ring.

Rollins spricht die Talkshow von Owens bei WrestleMania an. Rollins kann sich vorstellen, dass er seine eigene Show bei WrestleMania hat. Er könnte sogar Steve Austin als Gast haben. Owens findet die Idee albern und möchte mit Rollins zurück in den Backstagebereich. Rollins stimmte zu, dass es albern ist, gleich zwei verschiedene Talkshows bei WrestleMania zu haben. Daher offeriert er ein Match, der Sieger wird Steve Austin in seiner Show haben. Owens antwortet: „Nein!“

Sonya Deville betritt die Stage. Sie findet die Idee gut und bestätigt das Match, welches der Main Event dieser Ausgabe sein wird. Sollte Rollins gewinnen, wird er tatsächlich Owens ersetzen. Owens ist stinksauer.

Videorückblick der bisherigen Ereignisse zwischen The Miz/Logan Paul und The Mysterios.

Video Countdown: Noch 19 Tage bis WrestleMania.

Backstage: Der verärgerte und fassungslose Kevin Owens versucht Sonya Deville zur Rede zu stellen…

The Miz und Logan Paul befinden sich für das nächste Match bei den Kommentatoren.

4. Match
Tag Team Match
The Mysterios: Rey & Dominik besiegten The Hurt Business: Shelton Benjamin & Cedric Alexander nach dem Frog Splash von Dominik gegen Alexander (3:24)

Nach dem Match: The Miz und Logan Paul stürmen in den Ring und attackieren The Mysterios. Im weiteren Verlauf kann Rey den Moneymaker aus dem Ring werfen. Paul versucht zu entkommen, doch die Mysterios treten auf den Social Media Star ein. Es soll der Double 619 folgen, doch The Miz kann Paul noch in letzter Sekunde aus dem Ring ziehen und damit in Sicherheit bringen.

Die Kommentatoren informieren über die Aufnahme von „Queen Sharmell“ in die Hall of Fame Class 2022. Es folgt ein Videobericht.

In-Ring: Edge betritt den Ring zu neuer Musik: „The Other Side“ von Alter Bridge.

Edge bezeichnet sich selbst als das Maß aller Dinge bei WWE. Er beleidigt die Intelligenz der Fans und findet sich selbst besser als alle anderen in dieser Branche, doch diese Fähigkeit hat er seit seiner Rückkehr nicht mehr bewiesen. Er hat stets versucht, die Fans zufriedenzustellen und das hat ihn schwach gemacht. Edge hat erkannt, dass ihm die Fans egal sind.

Es war ihre Schuld, dass Randy Orton ihn verletzte, Rollins das Beste aus ihm herausholte und der Aquaman-Cosplayer Roman Reigns ihn bei WrestleMania stacked-pinnte. Wenn dieser alte Edge bei WrestleMania gegen AJ Styles antreten würde, würde er verlieren. Edge würde sich weder von Styles noch von irgendjemand anderem im Umkleideraum verurteilen lassen – das Publikum chantet: „YOU S*CK!“ Edge stellt klar, dass er von nun an alle Entscheidungen selbst trifft. Edge warnte Styles, dass wenn er es zu Mania schaffen sollte, „du verurteilt werden wirst!“

Videorückblick: Vor zwei Wochen peitschte Bianca Belair Becky Lynch mit ihrem Zopf aus.

Backstage: Belair erklärt gegenüber Sarah Schreiber, dass sie ihre Haare als Schlagwaffe eingesetzt hat, nachdem Lynch versucht habe, diese um die Seile zu wickeln. Belair findet Raw so friedlich, nachdem sie sich um Lynch gekümmert hat. Belair spricht kurz über ihr anstehendes Match gegen Doudrop.

Video: Am Freitag werden sich WWE Champion Brock Lesnar und WWE Universal Champion Roman Reigns Face-to-Face gegenüberstehen.

Video: Veer Mahaan debütiert bald bei Raw.

5. Match
Bianca Belair besiegte Doudrop (w/ Nikki A.S.H.) nach dem KOD (8:00)

Nach dem Match: Becky Lynch attackiert Belair und schickt ihre WrestleMania Gegnerin zunächst gegen die Ringtreppe und danach gegen das Kommentatorenpult. Lynch stellt einen Stahlstuhl auf und befördert Belairs Gesicht auf diesen. Doch damit nicht genug. Lynch wickelt den Stuhl um Belairs Kopf und zieht sie dann an ihrem Zopf hoch, um sie mit dem Gesicht voran gegen den Ringpfosten zu befördern.

Das nächste Video zeigt die Auseinandersetzung zwischen Charlotte Flair & „Rowdy“ Ronda Rousey zum Ende der vergangenen SmackDown.

In-Ring: RK-Bro Championship Celebration

Randy Orton und Riddle stehen im geschmückten Ring. Orton erinnert, dass er seinen 18. Auftritt bei WrestleMania haben wird und es der schönste wird, da er zum ersten Mal als Tag Champ zu Mania reisen wird. Er dankt Riddle dafür, dass er immer hinter ihm steht. Da Riddle zuletzt eine Party organisiert habe, möchte sich Orton am heutigen Abend revanchieren. Orton gesteht ein, dass er nicht gut darin sei, Partys zu schmeißen.

Für Riddle ist dies der größte Moment seines Lebens. Riddle erblickt Geburtstagsballons und geht davon aus, dass Orton wusste, dass er bereits vor zwei Monaten Geburtstag hatte. Riddle scherzt auch mit dem Popcorn, denn das habe Orton wohl mitgebracht, da er es am liebsten mag. Orton gibt zu, dass er sich das nur an den Verkaufsständen geholt habe. Es gibt noch ein weiteres Geschenk in einer kleinen Tüte, aber beide verraten nicht genau, was sich darin befindet.

Die Street Profits kommen heraus und Riddle ist begeistert, dass Orton sie zur Party eingeladen hat. Montez Ford meint, sie seien nicht wegen einer Party hier, sondern aus geschäftlichen Gründen. Ford erwähnt ihren Sieg über RK-Bro vor ein einigen Wochen und fordert beide zu einem Titelmatch bei WrestleMania heraus. Orton erwähnt, wie viel sie durchmachen mussten, um die Titel zurückzubekommen und lehnt daher die Herausforderung ab.

Ford hat es satt, hier nach Möglichkeiten zu fragen, daher werden sie gegen RK-Bro bei WrestleMania antreten. Orton teilt beiden mit, dass ihm in seiner gesamten Karriere noch nie jemand solche Anweisungen gegeben hat, weder vom Undertaker, Shawn Michaels, Triple H oder gar Vince McMahon. Orton fordert Ford dazu auf, den Ring mit seinem Homie zu verlassen.

Riddle gesteht ein, dass die Street Profits sie besiegt haben und sie Gegner bei WrestleMania brauchen. Riddle beschwichtigt Orton. „The Viper“ zeigt sich anschließend bereit, die Herausforderung anzunehmen – Ford freut sich. Doch The Street Profits erklären, dass sie das nächste Mal in Jacksonville eine Party für RK-Bro schmeißen. Riddle findet diese Aussage nicht gut, da Ortons Party beleidigt wurde und daher möchte er nicht bis WrestleMania warten und nun ein schon mal ein Singles Match bestreiten. Angelo Dawkins akzeptiert die Herausforderung im Namen von Ford.

Video: AJ Styles kehrt in der nächsten Wochen bei Raw zurück.

Eine Tweet-Grafik von AJ Styles wird gezeigt. Styles kündigt seine Rückkehr für Raw in der nächsten Woche an und macht sich über Edges dummen Haarschnitt und dessen dramatische Beleuchtung lustig.

6. Match
Riddle (w/ Randy Orton) besiegte Montez Ford (w/ Angelo Dawkins) durch DQ – während des Matches kamen Alpha Academy heraus, Otis setzte Orton vor dem Ring außer Gefecht während Chad Gable Dawkins ausschaltete, danach ging Riddle auf Otis los, doch Otis schlug ihn nieder und sorgte damit für die DQ (9:00)

Nach dem Match: Gable und Otis steigen in den Ring und führen eine Clothesline/German Suplex-Kombination auf Dawkins auf. Otis verpasst Ford einen Splash und Gable lässt einen Moonsault auf Ford folgen. Das Alpha Academy Duo steht aufrecht im Ring und deutet auf das große WrestleMania Hallenlogo, während die beiden anderen Teams auf dem Boden liegen.

Die Kommentatoren sprechen über das Ableben von Scott „Razor Ramon“ Hall und lassen ein emotionales Tribute-Video einspielen. Das bewegte Publikum chantet nach dem Video „RAZOR“

Backstage: Rollins teilt Kevin Patrick im Interview mit, dass er kurz davor sei, sein Ticket für WrestleMania zu lösen.

Das Kommentatorenteam rekapituliert die Highlights des Angriffs von Becky Lynch am heutigen Abend gegen Bianca Belair und teilen anschließend mit, dass Belair ins Krankenhaus gebracht wurde, da sie ein Kehlkopftrauma erlitten hat.

7. Match
Sollte Rollins das Match gewinnen, bekommt er Steve Austin als Gast in seiner eigenen Talkshow bei WrestleMania
Kevin Owens besiegte Seth Rollins nach dem Stunner – das Publikum chantete während des Matches „THIS IS AWESOME“ (16:16)

Nach dem Match: Rollins blickt unerfreut auf das WrestleMania Logo, während er im Ring sitzt. Raw Kommentator Jimmy Smith geht davon aus, dass Rollins die beeindruckendste WrestleMania aller Zeiten von zu Hause aus verfolgen wird. Damit endet die dieswöchige Raw.