Raw (13.04.2020)

1322456754342

WWE Raw
13.04.2020 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 15.04.2020 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit dem Intro. Jerry „The King“ Lawler, Tom Phillips und Byron Saxton begrüßen direkt aus dem WWE Performance Center in Orlando, Florida.

Es folgt ein Videorückblick auf WrestleMania 36: Drew McIntyre besiegte Brock Lesnar und wurde neuer WWE Champion.

Drew McIntyre begibt sich in den Ring und bedankt sich bei allen Zuschauern für das Privileg, bei Ihnen zu Hause sein zu dürfen, um alle zu unterhalten. Zwar kann das Internet recht negativ sein, doch er habe positives Feedback erhalten. Es sei sein Traum gewesen, Champion zu werden und es sei surreal, dass er Brock Lesnar in fünf Minuten besiegen konnte. Etwa 20 Minuten später, geschah folgendes.

Videorüblick: Drew McIntyre verteidigte seinen Titel erfolgreich gegen The Big Show nach einem Claymore Kick in der vergangenen Woche bei Raw.

Zurück im WWE Performance Center: Drew spricht über seinen Sieg gegen Brock Lesnar und The Big Show am gleichen WrestleMania Abend. Drew hypt sich bis die Musik von Andrade ertönt. Zelina Vega begibt sich mit Andrade auf die Stage. Zelina möchte nun den wahren Champion von Raw vorstellen, den Champion der United States, Andrade. Drew kennt Andrade.

Zelina erklärt, dass sie die Rede von Drew nicht unterbrechen wollten, denn diese klang wie aus Braveheart. Sie sind da um Drew persönlich zu gratulieren. Wer sonst hatte zwei WrestleMania-Momente am selben Abend. Das ist beeindruckend – während Drew diese zwei Momente hatte, kämpfte Andrades Partner mit einer Verletzung, dies soll auch dessen Niederlage in der größten Nacht seiner Karriere erklären. Es wäre daher eine Schande, wenn jemand Drew verletzen würde, um ihm den Titel zu nehmen.

Drew kann erinnert sich an seine damalige Verletzung und Auszeit zurück und erklärt sich anschließend für ein Champion vs. Champion Match am heutigen Abend bereit.

Andrade erinnert, wie er Drew während der damaligen Auseinandersetzung bei WWE NXT TakeOver: WarGames im Jahr 2017 den Titel abgenommen habe. Er schaltete Drew McIntyre vollständig aus und auch heute Abend wird es keinen Señor Nice Guy geben.

1. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Asuka besiegte Ruby Riott via Aufgabe im Asuka Lock

Nach dem Match: Charly Caruso gratuliert Asuka zum Sieg und möchte erfahren, ob sie noch aggressiver agieren kann. Die Japanerin deutet auf den Money in the Bank Koffer und antwortet: „Niemand ist bereit für Asuka!“

Backstage: MVP begrüßt zu einer Sonderausgabe seiner VIP-Lounge und kündigt drei Money in the Bank Qualifying Matches der nächsten Woche an. Hierbei handelt es sich um:

Rey Mysterio vs. Buddy Murphy

Aleister Black vs. Austin Theory

Apollo Crews vs. MVP

2. Match
Aleister Black besiegte Oney Lorcan nach der Black Mass

 
Nach dem Match: Aleister Black wird auf dessen Strategie für das Money in the Bank Match der nächsten Woche gegen Austin Theory angesprochen. Black meint lediglich, dass sein Plan ein Sieg ist.

WrestleMania 36 Videorückblick: Becky Lynch (c) besiegte Shayna Baszler via Pinfall – zum Ende des Matches befand sich Becky im Kirifuda Clutch, doch „The Man“ konterte

Becky Lynch steigt in den Ring und erwähnt ihren Sieg über Shayna Baszler bei WrestleMania. Damit habe sie ihre Gegnerin schockiert. Shayna hatte sich größere Chance ausgerechnet, doch vielleicht war sie zu arrogant oder ihr sei der historische Titelkampf zu Kopf gestiegen. Becky stellt klar, dass ein Tyrann niemals jemanden besiegen kann, der ums Überleben kämpfte. Becky zeigt sich bereit für die nächste Herausforderung und wenn jemand denkt „The Man“ besiegen zu können, wird sie die Welt erneut schockieren.

Backstage: Charly Caruso hält sich bei Andrade und Zelina Vega für ein Interivew auf. Zelina Vega erinnert, dass Andrade seinen Titel Monat für Monat gegen die Besten der WWE verteidigte und das letzte Mal, als Drew Champion wurde, entthronte ihn Andrade. Der United States Champion erinnert, dass es sehr lange gedauert habe bis Drew Champion wurde.

Backstage: Shayna Baszler wird auf Ronda Rouseys kontroverse Kommentare angesprochen, doch Shayna antwortet nicht.

3. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Shayna Baszler besiegte Sarah Logan via Referee Stoppage nach einem heftigen Tritt von Baszler auf Logans Arm

Nach dem Match: Mehrere Offizielle kümmern sich um die angeschlagene Sarah Logan. während Shayna aufgebracht davon geht.

Backstage: Seth Rollins erwähnt seine Niederlage gegen Kevin Owens bei WrestleMania und das er diesbezüglich erneut aufs Kreuz gelegt wurde.

Zelina Vega setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

4. Match
Austin Theory besiegte Akira Tozawa nach dem ATL (TKO Finisher)

Nach dem Match: Andrade und Angel Garza steigen in den Ring und kooperieren mit Austin Theory. Andrade führte einen Hammerlock DDT gegen Tozawa aus, während Zelina Vega auf dem Kommentatorentisch steht und applaudiert.

Es folgt ein Video zur WWE Chronicle Folge von Drew McIntyre.

Backstage: Charly Caruso befragt Rey, was für ihn ein Money in the Bank Sieg bedeuten würde. Rey blickt zurück auf das Jahr 2010, dort gewann er seine zweite Championship und ein paar Monate später konnte er nach einer Titelverteidigung kaum noch stehen. Kane löste dann den MITB Koffer ein und gewann den Titel. Rey spricht über die Gefahr von Money in the Bank und das er Buddy Murphy besiegen muss, um dorthin zu gelangen. Er hat Respekt vor Murphy und Murphy steht eine große Zukunft bevor, doch Rey behauptet verbissener zu sein und daher wird er Mr. Money in the Bank werden.

Backstage: Seth Rollins meint, dass jeder etwas braucht, woran er glauben kann. Er ist immer noch da, da unser Messiah wirklich auferstanden ist.

Vor dem nächsten Match: Angel Garza überreicht eine Fotografin eine Rose, bevor er in den Ring steigt.

5. Match
Angel Garza besiegte Tehuti Miles nach dem Wing Clipper

Nach dem Match: Andrade und Austin Theory begeben sich in den Ring (Zelina Vega verbleibt auf der Stage) und kooperieren erneut. Es folgt Hanging Hammerlock DDT von Andrade gegen Miles.

Backstage: Sarah Schreiber versucht Asuka und Kairi Sane zu interviewen. Beide Japanerinnen tanzen in die Szenerie. Asuka meint, dass Ruby nicht bereit für sie war. Auf die Frage zum anstehenden Match von Kairi Sane gegen Nia Jax, lachen die Kabuki Warriors und tanzen davon.

Backstage: Charly Caruso spricht Drew McIntyre im Interview auf die Kommentare von Andrade und Zelina Vega an. Drew zeigt Charly die Narbe auf seinem Arm und er schaut sie zwei bis dreimal pro Woche an, denn sie erinnert ihn ständig an Andrade. Drew verlor seinen Titel und verlor dadurch sechs Monate seiner Karriere. Er stand so kurz davor, ihm seine Karriere zu nehmen. Nun habe Drew sich den Hintern aufgerissen, um WWE-Champion zu werden. Doch das was zwischen ihm und Andrade war, bleibt unvergessen. Drew verspricht, dass er Andrade wehtun wird. Er wird ihn mit einem Claymore verletzen.

6. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Nia Jax besiegte Kairi Sane nach dem Samoan Drop

Charlotte Flair macht sich auf den Weg in den Ring. Dort angekommen begrüßt sie die Zuschauer zum Geschichtsunterricht. „The Queen“ erinnert an ihren Royal Rumble 2020 Sieg. Danach konnte sie sich eine Gegnerin ihrer Wahl aussuchen. Da gab es Becky Lynch, diese kannte sie schon und dann gab es eine Bayley, gegen diese sie auch schon mehrere Matches bestritt. Charlotte habe daher weder in Becky Lynch noch in Bayley eine echte Herausforderung gesehen. Im weiteren Verlauf habe Rhea Ripley die Aufmerksamkeit der Queen erregt. Das war mutig. Doch das war damals. Flair ist nun eine zweifache NXT-Womens-Championesse und das nicht, weil sie Becky Lynch oder Bayley zum millionsten Mal geschlagen hat. Sie hat das nächste große Ding besiegt und das bedeutet, dass Charlotte Flair nun die größte Sache ist. Letztes Jahr beauftragte Vince McMahon sie mit der Rettung des WrestleMania-Main Events und in diesem Jahr forderte sie Ripley heraus, weil sie eine Flair sein wollte, doch Ripley fehlte es an Bescheidenheit.

Es gibt immer jemanden, der schneller, stärker und besser ist. Flair wird NXT an die Bescheidenheit erinnern. Als Nächstes ist Io Shirai dran. Flair ist hier, um Lektionen zu erteilen. Alle werden sich vor der Queen verbeugen.

WrestleMania 36 Videorückblick: Aleister Black besiegte Bobby Lashley (w/ Lana) nach der Black Mass…Im ersten Interview nach dem Match behauptete Lashley, dass er ein neues Management oder eine neue Frau an seiner Seite benötigt.

7. Match
Bobby Lashley (w/ Lana) besiegte No Way Jose nach einem Spear – während des Matches stieg Lashley aus dem Ring und bat Lana den Mund zu halten

Backstage: Seth Rollins spricht die Ungläubigen an, denn sie haben ihm keine Wahl gelassen. Er wird alle Zweifel aus dem Weg räumen.

8. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar besiegten Ricochet & Cedric Alexander nach einer missglückten Viking Experience gegen Alexander

Backstage: Charly Caruso begrüßt die Street Profits. Montez Ford & Angelo Dakwins stellen Bianca Belair vor. Charly begrüßt Bianca bei Raw und spricht die Steet Profits auf The Viking Raiders an. Montez meint, sie haben sehr großen Respekt vor den Viking Raiders. Angelo erklärt, dass er großen Respekt vor allen Wikingern habe. Angelo beleuchtet die Wikinger bis Bianca unterbricht und wissen möchte, was mit ihnen los ist. Bianca ermutigt The Street Profits, denn sie sollen jegliche Spielchen beenden und sich auf das Wesentliche konzentrieren…“and get the smoke!“

9. Match
Champion vs. Champion Non-Title Match
Drew McIntyre besiegte Andrade (w/ Zelina Vega, Austin Theory & Angel Garza) nach dem Claymore Kick

Nach dem Match: Es ertönt die Musik von Seth Rollins und Garza stürmt in den Ring und attackiert Drew mit dem WWE Champion Titel. Der Monday Night Raw Messiah nutzt die Ablenkung und streckt Drew McIntyre mit einem Superkick nieder. Im Anschluss folgt ein Stomp. Rollins blickt auf den WWE Champion Titel und lässt anschließend einen weiteren Stomp gegen Drew McIntyre folgen. Damit endet Raw.