Pat McAfee gewährt einen Backstage-Einblick zu seiner WWE Rückkehr beim Royal Rumble, Michelle McCools Teilnahme am Elimination Match erfolgte ziemlich kurzfristig, NXT Vorschau: Vier Matches bestätigt!

– Die überraschende Rückkehr von Pat McAfee beim WWE Royal Rumble wäre beinahe nicht zustande gekommen, sagte der Kommentator am Montag in seiner Talkshow, denn die Tragfläche seines ersten Flugzeugs hatte eine Fehlfunktion und so landete er „28 Minuten“ vor Beginn der Premium Live Veranstaltung, nachdem er das Flugzeug gewechselt hatte.

„Heilige Scheiße, jetzt sind wir in einer Tortur“, sagte McAfee, als das erste Flugzeug, in dem er saß, nicht rechtzeitig abheben konnte.

„Wegen der Verspätung des Flugzeugs landete ich 28 Minuten, bevor ich beim Rumble gesehen wurde“, sagte er. „Also, wortwörtlich: Flugzeug, Auto auf der Landebahn, (auf dem Weg) zur Arena, Halt am Bus, ein Wasser, ‚Ok, los geht’s‘, dann direkt in einen Golfwagen gestiegen und direkt dorthin.“

Er sagte, er habe vor dem Royal Rumble-Match einige WWE-Superstars gesehen, darunter Xavier Woods, Baron Corbin und The Miz, der McAfee fragte, ob er beim Royal Rumble-Match der Männer mitmachen würde. Als seine Musik ertönte, hatte er die Arena noch gar nicht gesehen und wusste nicht, wie weit der Weg zum Ring war.

„Ich bin so dankbar für alle“, sagte er und lobte die Backstage-Crew der WWE, die ihn rechtzeitig dorthin gebracht hatte. McAfee meinte weiter, dass er keine Zeit hatte, sich vor dem Royal Rumble in Ringform zu bringen, da er neben seiner Arbeit außerhalb der WWE auch noch seine schwangere Frau Samantha zu versorgen hat.

„Offensichtlich gab es Spekulationen, viele Leute sprachen darüber, viele Leute dachten, ich würde beim Royal Rumble dabei sein, viele Leute dachten, ich würde dabei sein“, sagte er. „Doch das wurde erst Ende letzter Woche beschlossen. Das hat sich wirklich sehr kurzfristig ergeben.“

– Michelle McCool war eine von mehreren Wrestlerinnen, die am vergangenen Wochenende als Überraschungsgast im Frauen-Royal-Rumble-Match auftrat, obwohl sie zuvor in den sozialen Medien erklärt hatte, dass sie keinen Anruf von WWE erhalten hatte, um dabei zu sein. McCool bestand darauf, dass sie „nur ziellos im Publikum umherwandern“ würde, und genau das geschah auch, als sie in der Menge saß und sich die Show ansah, als ihre Musik ertönte, um sie in das Match zu bringen.

„Real talk….thank YOU @WWEUniverse! Ihr habt das wirklich gemacht und ich liebe euch dafür! Ich habe mich noch nie so geliebt gefühlt“, schrieb sie auf Twitter.

„Wegen eurer Nachrichten an @wwe & @TripleH in den letzten 2 Wochen, habe ich den Anruf bekommen…9 Tage vor dem Rumble (ich habe nicht gelogen, als ich euch sagte, dass ich den Anruf noch nicht bekommen habe)“

McCool, die verriet, dass sie nicht an dem Match teilnehmen würde, brachte die Wrestling-Welt zum Reden und demonstrierte die Macht der sozialen Medien. Die ehemalige zweifache Women’s und Divas Champion trat in Straßenkleidung und Ugg-Stiefeln an, was sie aber nicht davon abhielt, im Match eine gute Figur zu machen. McCool hielt fast 14 Minuten im Match durch, eliminierte Tamina und war Teil der Gruppe, die Nia Jax aus dem Match entfernte.

An anderer Stelle des Matches, welches schließlich von Rhea Ripley gewonnen wurde, hatten Jax und Chelsea Green überraschende Auftritte, während mehrere „WWE NXT“-Superstars wie Indi Hartwell, Zoey Stark und Roxanne Perez gegeneinander antreten konnten.

– WWE wird in der heutigen Nacht einer weiteren Ausgabe von NXT aus dem WWE Performance Center in Orlando, Florida auf Sendung gehen. Für die Show wurden vier Matches bestätigt:

Three Way Tag Team Match
Sieger bekommen einen Platz im NXT Tag Team Title Match bei NXT Vengeance Day

The Dyad: Jagger Reid & Rip Fowler vs. Edris Enofe & Malik Blade vs. Andre Chase & Duke Hudson

Tag Team Match
Indus Sher: Sanga & Veer Mahaan vs. The Creed Brothers: Brutus Creed & Julius Creed

Singles Match
Cora Jade vs. Lyra Valkyria

Singles Match
Stevie Turner vs. ???