NXT Deadline: Alle Resultate aus Bridgeport, Connecticut (09.12.2023)

NXT Deadline Kickoff
09.12.2023 – Total Mortgage Arena in Bridgeport, Connecticut

Megan Morant, Matt Camp & Sam Roberts begrüßten die Zuschauer zur Pre-Show und gaben zwischen den Videoeinspielern ihre Tipps zu den Matches des Abends ab…

Backstage: Kelly Kincaid interviewte Dijak und fragte ihn nach seinen Gedanken zum Iron Survivor Match. Dijak erwähnte, dass er auf der großen Bühne immer alles gibt. Dann nannte er seine Gegner und wie er sie besiegen würde … In einem weiteren Interview sprachen Briggs, Jensen und Henley über die bevorstehenden Iron Survivor Matches von Henley & Briggs. Josh Briggs und Fallon Henley sprachen darüber, wie sehr sie gehypt werden, um die ersten Herausforderer zu werden. Brooks Jensen sagte, er sei stolz auf Henley und Briggs.

1. Kickoff Match
Axiom besiegte Nathan Frazer nach dem Golden Ratio Superkick (10:50)

Es folgt der Videobericht zum Match zwischen Dominik Mysterio und Dragon Lee, in dem auch die emotionale Rede von Wes Lee zu sehen ist, in der er seine Rückenoperation ankündigt … Am Ende der Show gingen die Hosts noch einmal die Matchcard der Großveranstaltung durch.


NXT Deadline
09.12.2023 – Total Mortgage Arena in Bridgeport, Connecticut
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die NXT Großveranstaltung beginnt mit NXT NXT General Manager Shawn Michaels, der sich unter großem Applaus des anwesenden NXT Universums auf den Weg zum Ring begibt. HBK erinnert daran, dass dies der letzte Premium Live Event des Jahres ist, bevor er die Menge fragt, ob sie bereit ist.

Die Musik von CM Punk ertönt. Punk lächelt und spielt mit dem Publikum auf dem Weg zum Ring. Für Punk ist es surreal, dass er sich nun mit HBK versöhnt, da er sich auch schon mit Triple H versöhnt hat und es jetzt ausschließlich um Heilung geht. HBK sieht Punk dann von oben bis unten an und sagt: „Netter Kapuzenpulli“ – Punk trägt einen Bret Hart-Kapuzenpulli. Punk entschuldigt sich und behauptet, dass er sein HBK-Merchandise zu Hause vergessen hat. HBK meint gegenüber Punk, dass das weh tut.

Punk erinnert HBK daran, dass er sich mit Triple H versöhnt hat und es jetzt nur noch um Heilung geht. Punk bittet um ein Selfie mit Michaels – HBK willigt ein und das Publikum flippt aus. Punk spricht über seinen Flug, den er verpasst hat und da er Michaels ohnehin einen Anruf schuldet, dachte er, er kreuzt hier einfach auf. Punk fragt die Menge, ob er bei Raw oder SmackDown unterschreiben soll, oder ob er das neueste Mitglied von NXT werden soll – das Publikum chantet lautstark „NXT“. Die Musik von Punk setzt ein, bevor der Straight Edge Superstar noch etwas sagen kann. HBK flüstert CM Punk noch etwas abschließend ins Ohr.

Es folgt das Intro-Video für NXT Deadline 2023.

Vor dem ersten Match des Abends: Dragon Lee wird von Rey Mysterio (der auf Krücken geht) zum Ring begleitet. Rey setzt sich anschließend ans Kommentatorenpult… Dom wirft Dragon Lee ein T-Shirt ins Gesicht.

1. Match
WWE NXT North American Championship
Dragon Lee (w/ Rey Mysterio) besiegte „Dirty“ Dominik Mysterio (c) nach dem Destino – TITELWECHSEL! (10:33)

Neuer NXT North American Champion: Dragon Lee

Nach dem Match: Rey Mysterio umarmt Dragon Lee und feiert seinen Sieg. Rey motiviert Dragon Lee, Mexiko zu repräsentieren.

Earlier Today Video: Wir sehen jeweils die Ankunft von Baron Corbin und Ilja Dragunov… Vic Joseph bedankt sich bei „The Hives“ für die Bereitstellung des Songs „Countdown to Shutdown“ als Theme Song für NXT Deadline…

Ringansagerin Alicia Taylor erklärt die Regeln für das Women’s Iron Survivor Match… Die Strafbox befindet sich direkt neben dem Kommentatorenpult am Ring – im letzten Jahr war sie auf der Entrance Stage.

2. Match
Women’s Iron Survivor Challenge Match
Siegerin bekommt ein NXT Women’s Championship Match
Tiffany Stratton vs. Lash Legend vs. Blair Davenport vs. Kelani Jordan vs. Fallon Henley

Reihenfolge der Teilnehmerinnen:

1. Fallon Henley
2. Blair Davenport
3. Tiffany Stratton
4. Kelani Jordan
5. Lash Legend

Reihenfolge der Pinfalls:

– Blair Davenport erzielte eine Entscheidung via Pinfall an Fallon Henley nach einem Cartwheel Alabama Slam von Tiffany Stratton

– Fallon Henley erzielte eine Entscheidung via Pinfall an Tiffany Stratton nach einem Shining Wizard

– Lash Legend erzielte zwei Entscheidungen via Pinfall, indem sie Tiffany Stratton und Fallon Henley nach jeweils einem Chokeslam aufeinanderlegte und gleichzeitig pinnte

Meta-Four: Noam Dar, Oro Mensah & Jakara Jackson kamen heraus und blockierten die Strafbox, um Fallon Henley und Tiffany Stratton nach ihrer Strafzeit keinen Ausweg zu ermöglichen – Henley wollte daraufhin aus der Box klettern, dabei wurde sie von Stratton auf das Kommentatorenpult befördert, im Anschluss sprang Stratton vom oberen Bereich der Box auf Meta-Four.

– Blair Davenport erzielte eine Entscheidung via Pinfall an Kelani Jordan nach einem Diving Double Foot Stomp

– Tiffany Stratton erzielte eine Entscheidung via Pinfall an Lash Legend nach dem Prettiest Moonsault Ever

– Blair Davenport erzielte eine Entscheidung via Pinfall an Fallon Henley nach dem Bea Trigger

Women’s Iron Survivor: Blair Davenport (24:42)

Nach dem Match: Davenport schnappt sich ein Mikro und verspricht, dass sie Lyra Valkyria den NXT Womens Champion Titel abnehmen wird. Valkyria betritt die Bühne und hält die NXT Women’s Championship hoch. Plötzlich wird sie hinterrücks attackiert. Es ist Cora Jade! Jade streckt den NXT Women’s Championship Titel in die Höhe.

Backstage: Trick Williams und Carmelo Hayes machen sich bereit. Melo fragt Trick, wie es ihm geht. Trick rät Carmelo, sich auch um Lexis King zu kümmern. Melo stellt klar, dass er sich auf jeden Fall um Lexis kümmern wird, da er versucht hat, einen Keil zwischen die beiden zu treiben.

3. Match
Carmelo Hayes gewann gegen Lexis King nach dem Nothing But Net (11:12)

Nach dem Match: Als Carmelo den Ring humpelnd verlässt, schnappt sich Lexis ein Mikrofon und brüllt „MELO!“ Lexis stellt klar, dass er es nicht war, der Trick Williams angegriffen hat und bedankt sich dann bei Melo dafür, dass er ihm ein Spotlight bei einem Premium Live Event gegeben hat. Carmelo möchte zunächst zurück in den Ring stürmen, entscheidet sich aber dann doch dagegen und begibt sich zurück in den Backstagebereich.

Backstage: Kelly Kincaid interviewt Cora Jade. Jade freut sich über ihre Rückkehr. Sie erinnert, dass sie 4 Monate lang weg war und nun wieder in der NXT Womens Division mitmischt. Der nächste Auftritt von Cora Jade wird am Dienstag bei WWE NXT erfolgen.

Jetzt wird der Trailer zum nächsten NXT Premium Live Event ausgestrahlt. NXT Vengeance Day wird am 04. Februar 2024 in der F&M Bank Arena in Clarksville, Tennessee veranstaltet.

Backstage: Trick Williams entschuldigt sich bei Carmelo Hayes für seine Zweifel an ihm. Williams lobt Carmelo dafür, dass er Lexis den Hintern versohlt hat. Melo gibt Trick den Rat, im Iron Survivor Match nur eine Sache zu machen: „Whoop dat trick“. Trick verlässt hocherfreut den Umkleideraum.

Alicia Taylor befindet sich im Ring und erklärt die Regeln für das Men’s Iron Survivor Match.

4. Match
Men’s Iron Survivor Challenge Match
Sieger bekommt ein NXT Championship Match
Dijak vs. Trick Williams vs. Josh Briggs vs. Bron Breakker vs. Tyler Bate

Reihenfolge der Teilnehmer:

1. Dijak
2. Josh Briggs
3. Tyler Bate
4. Trick Williams
5. Bron Breakker

Reihenfolge der Pinfalls:

– Dijak erzielte eine Entscheidung via Pinfall an Josh Briggs nach dem Feast Your Eyes

– Josh Briggs erzielte eine Entscheidung via Pinfall an Dijak nach einer Clothesline From Hell

– Tyler Bate erzielte eine Entscheidung via Pinfall an Dijak nach einem Rollup

– Bate erzielte eine Entscheidung via Pinfall an Williams nach dem Tyler Driver 97

– Bron Breakker erzielte eine Entscheidung via Pinfall an Josh Briggs nach dem Spear

– Bron Breakker erzielte eine Entscheidung via Pinfall an Tyler Bate nach dem Spear

– Bron Breakker erzielte eine Entscheidung via Pinfall an Dijak nach dem Spear

– Dijak erzielte eine Entscheidung via Pinfall an Trick Williams nach dem Big Boot

– Tyler Bate erzielte eine Entscheidung via Pin an Dijak nach dem Tyler Driver ’97, welcher von Breakker mit einem Frankensteiner vorbereitet wurde (18:28).

– Dijak und Josh Briggs erzielten jeweils eine Entscheidung via Pinfall an Trick Williams/Bron Breakker nach der zeitgleichen Ausführung eines Moonsaults

– Trick Williams erzielte eine Entscheidung via Pinfall an Josh Briggs nach einem Rollup – zuvor hatte Dijak bereits Williams mit dem Feast Your Eyes außer Gefecht gesetzt, doch das Cover wurde unterbrochen, als Eddy Thorpe den Referee aus dem Ring zog. Im Anschluss prügelte er auf Dijak ein.

– Trick Williams erzielte eine Entscheidung via Pinfall an Dijak, nachdem Thorpe Dijak außer Gefecht setzte

– Trick Williams erzielte eine Entscheidung via Pinfall an Tyler Bate, nachdem er den Tyler Driver ’97 mit einem Jackknife Pinfall konterte

– Trick Williams erzielte eine Entscheidung via Pinfall an Bron Breakker nach dem Running Knee Strike

Men’s Iron Survivor: Trick Williams (24:52)

Backstage: Brooks Jensen versucht Briggs und Henley zu trösten, weil sie ihre Matches verloren haben. Noam Dar und Meta Four lassen sich blicken, um Henley und Briggs für ihre Niederlagen zu verspotten. Henley erinnert, dass Lash Legend ebenfalls die Iron Survivor Challenge verloren habe. Lash meint, sie habe nicht verloren, ihr sei nur die Zeit ausgegangen. Nach weiterem Trash Talk bricht ein Brawl aus.

Video: Kiana James verlässt das WWE-Hauptquartier. Sie steigt in einen Luxus-SUV… Das nächste Video fasst die Geschichte zwischen Kiana James und Roxanne Perez zusammen.

Vor dem nächsten Match: James steigt aus ihrem luxuriösen Fahrzeug und versucht Perez mit ihrer Tasche zu schlagen, doch sie verfehlt.

5. Match
Steel Cage Match
Kiana James besiegte Roxanne Perez nach einem Chair-Assisted Inverted Overdrive – gegen Ende des Matches brachte James einen Stuhl in den Ring, doch Perez wich der Stuhlattacke aus und kickte den Stuhl aus den Händen von James – die NXT Developmental -Wrestlerin Izzy Dane schlug Perez schließlich die Käfigtür ins Gesicht (11:27)

Riley Osborne, Keanu Carver, Tavion Heights, Dion Lennox, Trey Bearhill, Luca Crucifino, Miles Borne und Oba Femi wurden als Teilnehmer des Breakout-Turniers der Männer angekündigt.

Für WWE NXT am Dienstag bestätigt:

Singles Match
Dijak vs. Eddy Thorpe

Six-Person Tag Team Match
Meta Four vs. Briggs, Jensen & Henley

Nun sehen wir das finale Video des Abends. Es ist Zeit für den Main Event.

Vor dem letzten Match des Abends: Baron Corbin fährt mit seinem Motorrad zum Ring…

6. Match
WWE NXT Championship
Ilja Dragunov (c) besiegte Baron Corbin nach dem Torpedo Moscow (20:55)

Nach dem Match: Trick Williams betritt die Bühne und blickt in den Ring zu WWE NXT Champion Ilya Dragunov. Carmelo Hayes kommt ebenfalls heraus und damit endet das letzte NXT Premium Live Event des Jahres.






3 Kommentare

    • Mega geil, Dragon Lee 🥳
      Die Frage ist wie lange diesmal, bei Trick Willems war es ja 1 Woche oder so…😐

  1. Dragon verliert seine letzten 2 Titelmatches gegen Santos und als Belohnung darf er ein Titelmatch gegen Dom gewinnen. Macht Sinn, mit einer Niederlagenserie einen Titel zu holen.

Kommentare sind deaktiviert.