Neuer Bericht zur geschätzten PPV-Buyrate für WWE Clash at the Castle; Sheamus wollte auf seinen damaligen Theme Song zurückgreifen, Lacey Evans kehrt zurück – Drei Matches für SmackDown bestätigt!

clashatcas 090922 fb

– WWE Clash at the Castle wurde von den Fans im allgemeinen positiv aufgenommen, da das Unternehmen bei der ersten WWE-Show dieser Größe im Vereinigten Königreich seit 30 Jahren etwas mehr als 62.000 Zuschauer in das Principality Stadium brachte. Doch obwohl die Zuschauerzahlen in Cardiff, Wales, wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, hoch waren, war die Pay-per-View-Buyrate für die Show enttäuschend.

Die Schätzung für die US-PPV-Käufe für WWE Clash at the Castle lag bei nur 8.000, was einen massiven Rückgang gegenüber den 18.600 bedeutet, die das Unternehmen beim WWE SummerSlam zu Beginn dieses Jahres erzielte. Im Vergleich dazu wurden bei der WWE-Premium-Live-Veranstaltung Money In the Bank 9.200 Buys verzeichnet. Dies unterstreicht, wie populär der WWE SummerSlam selbst heutzutage noch ist.

Natürlich sind die traditionellen Pay-per-View-Käufe für das Unternehmen nicht mehr so wichtig wie früher, da die große Mehrheit der Fans die Veranstaltung über den US-Streaming Anbieter „Peacock“ oder das WWE Network verfolgte. Im Vereinigten Königreich wurde die Show auch auf BT Sport 2 (die englische Streaming-Heimat von WWE) gezeigt, um an das Großereignis im Vereinigten Königreich zu erinnern.

– Bei WWE Clash at the Castle kam Drew McIntyre mit seinem beliebten „Broken Dreams“-Entrance-Theme heraus. In einem Interview mit SPORTBible merkte Sheamus an, dass er bei seiner Rückkehr im Jahr 2020 seine „Written in My Face“-Musik zurückhaben wollte, was aber letztendlich nicht geschah.

„Es ist erstaunlich, was Musik bewirken kann. Ich hatte so viele Anfragen, als ich 2020 zurückkam, dass ich ‚Written in My Face‘ zurückbringen sollte,“ sagte er. „Aber es ist einfach lustig, was diese Musik für eine Reaktion bei den Zuschauern auslösen kann.“

Sheamus benutzte das „Written in My Face“-Theme vor allem von 2010 bis 2015, als er sein „Hellfire“-Theme einführte.

Der Star forderte Gunther bei Clash at the Castle erfolglos um die Intercontinental Championship heraus. Hätte Sheamus das Gold gewonnen, wäre er nach seinen vorherigen WWE-, US- und Tag Team-Titeln offiziell als Grand Slam Champion anerkannt worden. Nach dem Match bekam Sheamus „Standing Ovations“ von den Fans aus Principality Stadium in Cardiff, Wales.

– Lacey Evans wird heute Nacht bei Friday Night SmackDown in den Ring zurückkehren. Evans hat seit dem Money in the Bank Ladder Match am 2. Juli nicht mehr im WWE TV gewrestelt. Zuletzt hieß es, dass sie medizinisch außer Gefecht gesetzt worden war. Folgende weitere Matches wurden für die anstehende Ausgabe von SmackDown aus dem Climate Pledge Arena in Seattle, Washington bestätigt:

Fatal-Five-Elimination Match
Siegerin bekommt bei WWE Extreme Rules ein SmackDown Women’s Championship Match
Lacey Evans vs. Xia Li vs. Natalya vs. Ronda Rousey vs. Sonya Deville

Eight-Man Tag Team Match
The Street Profits & Hit Row vs. Maximum Male Models & Los Lotharios

Und neben dem bereits angekündigten Auftritt von Braun Strowman, werden auch The Bloodline bei SmackDown zu sehen sein. Wir berichten ab 02 Uhr im Ticker.