Neue Informationen zu den Verletzungen von MJF – der AEW World Champion möchte sich nicht operieren lassen, AEW Dynamite (29.11.2023) in voller Länge und mit deutschem Kommentar

– Als AEW World Champion hatte MJF mit zwei schweren Verletzungen zu kämpfen, plant aber trotzdem weiter zu wrestlen. Bei AEW Full Gear verteidigte Maxwell Jacob Friedman seinen World Champion Titel erfolgreich gegen Jay White, obwohl er mit einer Knieverletzung zu kämpfen hatte.

Während des Matches erlitt MJF weitere Verletzungen, darunter einen Labrumriss (Schulterverletzung) und eine ausgekugelte Hüfte, die er sich bei einem Top Rope Elbow Drop auf den Boden zuzog. Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter schrieb bereits über die Verletzungen, mit denen MJF zu kämpfen hat und liefert neue Informationen.

„Uns wurde gesagt, dass die Schwellung an der Hüfte zurückgegangen ist, aber die Schmerzen sind immer noch ziemlich stark. Seine Schulterverletzung stammt von der Toprope Uranage, die White durchgeführt hat.

MJF ist bereits mit einer verletzten Schulter ins Match gegangen. Er wird nicht operiert, sondern unterzieht sich zur Vorbereitung einer Stammzellentherapie und einer Reha. Eine Operation hätte ihn einige Monate außer Gefecht gesetzt.

Es ist nicht bekannt, ob er bis dahin ein Match bestreiten wird, aber er glaubt, dass er vor dem AEW Pay-per-View Worlds End vorsichtige Matches oder Smoke & Mirror-Matches bestreiten wird (der Begriff bezieht sich auf eine Art von Match, bei dem viele Gimmicks oder andere Elemente verwendet werden, um die Schwäche des betreffenden Wrestlers zu verbergen)“.

Es ist nicht das erste Mal, dass MJF mit einer Schulterverletzung zu kämpfen hat. Der 27-Jährige erlitt vor seinem Double or Nothing PPV Match gegen Jungle Boy am 23. Mai 2020 einen Labrumriss, der jedoch schlimmer sein soll als der Riss im Jahr 2020.

Wie bereits berichtet, soll MJF seinen AEW World Championship beim letzten Pay-per-View des Jahres, Worlds End, am 30. Dezember in Friedmans Heimatstadt Long Island, New York, gegen „The Samoan Submission Machine“ Samoa Joe verteidigen.

– Hier gibt es AEW Dynamite aus der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar:

1 Kommentar

  1. Zu MJF und auch ganz allgemein zu Wrestlern, die mit Verletzungen, die über eine simple Prellung hinausgehen Matches bestreiten, fällt mir nur ein Wort ein, unprofessionell.

Kommentare sind deaktiviert.