Neue Details zur Kontroverse zwischen Sasha Banks und WWE; Wie die Talente über den Vorfall denken, Mickie James äußert sich

– Es tauchen immer mehr Details über die Kontroverse zwischen Sasha Banks und WWE auf und nun ist auch Ronda Rousey mit von der Partie. Im Wrestling Observer Radio erklärte Dave Meltzer, dass Banks viele aufgestaute Probleme hat und eines davon betrifft Rouseys Rolle bei WrestleMania 38 und wie sie Banks beeinflusst hat.

Das liegt daran, dass Rousey Charlotte Flair im Kampf um die SmackDown Women’s Championship herausgefordert hat, aber Flairs Gegnerin sollte ursprünglich Sasha Banks werden. WWE war sich nicht sicher, ob Rousey beim Royal Rumble zurückkehren würde und hatte daher Flair gegen Banks als Titelmatch geplant.

Als das Unternehmen jedoch wusste, dass Rousey tatsächlich zurückkehren würde, entschied man sich, sie in das Match einzubauen, da man glaubte, sie sei ein „größerer Star“. Wie zu erwarten war, war Banks nicht besonders erfreut über diese Änderung. Und dies ist nur eines von vielen Dingen, mit denen sie in letzter Zeit unzufrieden war, einschließlich der Sache bei Raw in der vergangenen Woche und ihrer Women’s Tag Team Championship Regentschaft mit Naomi im Allgemeinen.

Zudem gibt es ein neues Update zu den Reaktionen hinter den Kulissen auf den Walk-Out von Sasha Banks und Naomi am vergangenen Montag bei WWE Raw. Aus früheren Berichten geht hervor, dass einige in der WWE das Duo zwar unterstützen, aber definitiv nicht hinter ihnen stehen, wenn sie während einer Live-Show verschwinden.

Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter gaben Quellen von WWE-Talenten an, dass sie die Entscheidung von Sasha und Naomi nicht verstehen können, zumal sie für bedeutende Matches beim bevorstehenden Hell in a Cell Premium Live Event vorgesehen waren. Es wurde berichtet, dass Naomi um den Raw Women’s Champion Titel von Bianca Belair kämpfen sollte, während Sasha gegen SmackDown Women’s Champion Ronda Rousey antreten sollte. Die Women’s Tag Team Champions hatten den Informationen zufolge auch einen Vorschlag zur Verteidigung ihres Goldes beim Premium Live Event abgelehnt. Meltzer schrieb:

„Talente, mit denen wir in Kontakt standen, konnten die Position beider nicht nachvollziehen, da sie für große Single-Titelmatches beim PLE gebucht wurden und obwohl sie dort (ihre Matches) verlieren sollten, wären Single Matches bei einer Großveranstaltung mit Belair und Rousey die beste Gelegenheit, sich zu präsentieren.“

– Im Busted Open Radio hielt sich Mickie James nicht zurück, als sie ihre Sichtweise zum Raw Walk-Out von Sasha Banks & Naomi offen und direkt mitteilte. James reflektierte die Situation und findet es bedauerlich, dass es überhaupt so weit kommen musste.

„Ich glaube, es gibt viele Momente, in denen die Leute etwas sagen wollen oder sich auf eine bestimmte Art und Weise fühlen oder etwas tun wollen und sich in ihren Gefühlen bestätigt fühlen, was so auch richtig ist. Das kennen wir alle und genau das ist ein weiterer Grund, warum beide von mir einen Applaus bekommen, da sie für sich selbst einstehen.“

Mickie James äußerte sich auch zu der Frage, ob sie denkt, dass Sasha Banks oder Naomi in Anbetracht der Situation Schwierigkeiten haben würden, einen weiteren Auftritt zu bekommen:

„Sasha ist ein Star. Oh, werden sich nun andere Unternehmen Sorgen machen, mit beiden zu arbeiten? Nein, denn sie sind Stars. Man kann ihnen den Wert, den sie haben, nicht absprechen, denn sie haben Talent, Fähigkeiten sowie Liebe und Leidenschaft für das Geschäft.

Wahrscheinlich geht es eher darum, alles auszupacken, wenn sie ihre Liebe in etwas gesteckt haben und das Gefühl haben, dass es nicht geschätzt wird. Das ist sehr frustrierend. Wir können alle verstehen, dass man manchmal frustriert ist. Ich bin sicher, dass wir alle unsere Probleme haben. Man denkt, dass es an der Macht der sozialen Medien liegt, aber die WWE ist diejenige, die die Katze aus dem Sack gelassen hat. Die Leute hören nur die eine Seite der Geschichte.“

Bislang hat sich ausschließlich WWE zum Vorfall geäußert.