Eric Bischoff kritisiert AEW-Stable für ähnliches Logo wie die nWo und welche Fans All Elite Wrestling fokussiert

Seit den Anfängen der nWo bei WCW haben viele Wrestling-Unternehmen versucht, den Erfolg der Gruppe auf ihre eigene Art und Weise zu kopieren. Im 83 Weeks Podcast sprach Bischoff über zwei aktuelle Gruppierungen, die seiner Meinung nach direkt versuchen, wie die nWo zu sein. In der Vergangenheit hat Eric Bischoff die WWE für die Gründung von DX kritisiert und die Gruppe als ein Plagiat der nWo bezeichnet. Der WWE Hall of Famer erwähnte in seiner Show auch den Bullet Club als ein Abklatsch der Black & White Gruppierung und nannte auch ein AEW Team, welches das Gleiche macht.

„Was sie wollen ist diese Version des nächsten Levels an Bedeutung, das ist es, was sie wollen“, sagte Bischoff und bezog sich darauf, warum Unternehmen versuchen, den Erfolg der nWo oder anderer erfolgreicher Fraktionen/Talente aus der Vergangenheit zu replizieren.

„Das ist der Grund, warum man Leute sieht, die Gruppierungen bilden, die in irgendeiner Form, manche auf mehr als andere Weise (die nWo) kopieren. Nimmt den Bullet Club, ist das nicht ein direktes offensichtliches Abbild der nWo, wenn jeder herumläuft und die Too Sweet Geste zeigt? Kommt schon! Und habt ihr euch mal das Logo vom Blackpool Combat Club angeschaut? Ach, kommt schon.

bcc 230522

nworedlogo 230522

Ich denke, was die Leute anstreben und erhoffen, ist die nächste Stufe des Durchbruchs und der Macht, ob es nun The Rock, Steve Austin oder Ric Flair ist. Wie auch immer man es nennen mag, sie suchen nach diesem Level an Begeisterung und streben wieder nach dieser Zeit. Sie wollen diesen Kick erneut erleben, das ist alles.“

In der Fortsetzung des Podcasts wurde Eric Bischoff von einem Fan gefragt, ob AEW zu WWE aufschließen würde, wenn sie in der Lage wären, einen oder mehrere WWE-Führungskräfte wie Bruce Prichard, Michael Hayes und Kevin Dunn zu bekommen. In einem früheren Podcast verriet Bischoff, dass er nicht glaubt, dass die derzeitige kreative Strategie von AEW in die richtige Richtung geht und setzte seine Meinung fort, indem er sagte, dass sich All Elite Wrestling hauptsächlich an die Internet-Wrestling-Fans richtet.

„Nein, es ist ein 50-jähriger Vorsprung“, sagte Bischoff. „Das sind 75 % von allem, ich glaube nicht an die kreative Strategie von AEW. Das heißt übrigens nicht, dass ich (die WWE) besser finde, das heißt auch nicht, dass ich sie unterhaltsamer finde, aber hinsichtlich der Unternehmensstrategie – oh ja, da finde ich die WWE besser, weil die WWE Wrestling-Inhalte für ein weltweites Massenpublikum anbietet.

Ich behaupte, dass AEW wahrscheinlich 80 % des Internet-Wrestling-Publikums für sich gewonnen hat. Die Leute, die im Internet am aktivsten sind, sind zu 75 bis 80 % die wahrscheinlich größten AEW-Fans und das ist der Markt, auf den AEW abzielt und fokussiert, während die WWE ein breiteres Publikum anspricht und aufbaut. Nicht nur das Hardcore-Wrestling-Fan-Publikum, welches Dream Matches und das High-Flying Spektakel liebt.“