Neue Backstage-Infos zum letztwöchigen WWE Walkout von Brock Lesnar, Friday Night SmackDown Vorschau: Drei Matches bestätigt!

lesnar 290722 fb

– Eine Woche nach Brock Lesnars berichtetem Walkout von SmackDown sind neue Details über die hektische Backstage-Atmosphäre aus dem TD Garden in Boston bekannt geworden. Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, verließ Lesnar den Veranstaltungsort in dem Moment, als der Rücktritts-Tweet von Vince McMahon ab 16:05 Uhr Ortszeit im Backstagebereich die Runde machte.

Obwohl Details über die genauen Geschehnisse vertraulich behandelt wurden, stellte Meltzer fest, dass Lesnar gegen 20:30 Uhr in die Arena zurückkehrte, mehr als vier Stunden nach seinem Weggang. Berichten zufolge stand das WWE-Management nach seinem Walkout in ständigem Kontakt mit „The Beast“ und hatte mit ihm eine Vereinbarung getroffen“, so das er zurückkehrt. Es ist unklar, welcher Deal ausgehandelt wurde und es besteht weiterhin Unklarheit über den genauen Grund für Lesnars Weggang – ob er einfach nur wütend über McMahons Rücktritt gewesen ist oder es schlussendlich „Work“ seinerseits war. „Die einzige Person, die es weiß, würde nie verraten, was in seinem Kopf vorging, als er gegangen ist“, schrieb Meltzer.

Eine Quelle teilte dem Observer mit, dass Lesnar, der unbestreitbar größte Star bei WWE ist, wenn er nur Stunden nach McMahons Rücktritt dem Wrestling Marktführer fern geblieben wäre, hätte man der Öffentlichkeit eine „schreckliche Botschaft“ übermittelt und den Eindruck erwecken lassen, dass das Unternehmen in der Nach-McMahon-Ära „im totalen Chaos versinkt“. Daher war es für WWE unerlässlich, Lesnar in der Show auftreten zu lassen und man habe alles getan, um dies zu ermöglichen.

Meltzer bestätigte auch Berichte, wonach es alternative Pläne für den Fall gab, dass Lesnar nicht zurückkehren würde, wobei mehrere Namen als Ersatz für das SummerSlam Main Event gegen Reigns ins Spiel gebracht wurden. Wir berichteten bereits, dass Goldberg infrage gekommen wäre.

Nach seiner Rückkehr in den TD Garden stieg Lesnar in den Ring und zerstörte Theory, der ankündigte, seinen Money in the Bank Koffer gegen Lesnar oder Roman Reigns am Samstag beim SummerSlam einzulösen. Obwohl Lesnar zuvor für die Show angekündigt war, reagierten Michael Cole und Pat McAfee schockiert und bestätigten damit im Wesentlichen die Gerüchte über den Weggang von The Beast.

Als Lesnar zurückkehrte, „schien er sehr glücklich zu sein“, so Meltzer, was darauf hindeutet, dass der Deal, auf den sich das WWE-Management geeinigt hat, um ihn zurückzubringen, offensichtlich ausgesprochen gut war.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von Friday Night SmackDown findet in der State Farm Arena in Atlanta, Georgia statt. Für die finale Show vor dem diesjährigen SummerSlam wurden drei Matches und ein Segment bestätigt:

Good Old Fashioned „Donnybrook Match
Sieger bekommt ein Match gegen den WWE Universal Champion bei WWE Clash at the Castle
Drew McIntyre vs. Sheamus

Tag Team Match
The Viking Raiders: Ivar & Erik vs. The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods

Singles Match
Lacey Evans vs. Aliayah

Ebenfalls für die Show angekündigt: Maxxine Dupri stellt die Beachwear Kollektion vor.