Nach Knöchelverletzung: Wie lange Kofi Kingston wohl ausfallen wird, Weiterer großer internationaler WWE Premium Live Event offenbar in Planung, Match für die erste WrestleMania 39 Night bestätigt

– Kofi Kingston hat sich in der vergangenen Woche bei SmackDown eine Knöchelverletzung zugezogen, die ihn seinen Platz im bevorstehenden Intercontinental Championship Nr. 1 Herausforderer Match kostet. Doch wie lange wird er deshalb ausfallen?

Laut dem letzten Wrestling Observer Newsletter könnte er etwa fünf Wochen ausfallen, was ihn für die in drei Wochen stattfindende WrestleMania 39 aus dem Spiel nehmen könnte. Es wurde befürchtet, dass seine Genesung viel länger dauern könnte, wenn der Knöchel operiert werden müsste. Es scheint jedoch, dass es dem Knöchel gut genug geht und er demzufolge wohl auf eine Operation verzichten kann.

Das Mitglied von New Day verletzte sich am vergangenen Freitag während eines Brawls im Ring zwischen zwei Konkurrenten, die versuchten, ihren Anspruch auf den Intercontinental Title von GUNTHER geltend zu machen.

Während der Auseinandersetzung führte Drew McIntyre einen Running Flip Dive in die Menge der Wrestler außerhalb des Rings und landete dabei auf Kingstons Knöchel. Kingston sollte am heutigen Abend in einem Fatal Five-Way gegen McIntyre, Sheamus, LA Knight und Karrion Kross antreten, musste aber aus dem Match genommen werden. Sein Freund Xavier Woods wird seinen Platz in dem Match einnehmen.

– Einer der Hauptschwerpunkte der WWE in den letzten Jahren war die weltweite Expansion des Unternehmens. Und ein neuer Bericht deutet darauf hin, dass die in Connecticut ansässige Promotion schon bald ein weiteres internationales Pay-per-View-Event veranstalten wird.

In der neuesten Ausgabe des wöchentlichen Wrestling Observer Newsletters berichtet der langjährige Wrestling-Journalist Dave Meltzer, dass die WWE in Verhandlungen mit der Regierung des Bundesstaates Western Australien steht, in der Hoffnung, etwas auf die Beine zu stellen, was Meltzer als eine „große Stadion-Show“ bezeichnet.

Meltzer fügt in seinem Bericht hinzu, dass er glaubt, dass die Stadt Perth der wahrscheinliche Austragungsort einer solchen Show wäre, da UFC 284 erst letzten Monat dort in der RAC Arena stattfand. Mehr als 14.000 Fans besuchten diese Veranstaltung – eine ähnliche Anzahl wie bei den Premium-Live-Veranstaltungen der WWE in den Vereinigten Staaten.

WWE hat seine erste PLE-Veranstaltung in Australien im Jahr 2018 abgehalten, als sie die Super Show-Down-Show im Melbourne Cricket Ground veranstaltete, die von The Undertaker vs. Triple H geheadlined wurde.

Im vergangenen Dezember enthüllte die ehemalige WWE-Vorsitzende Stephanie McMahon, dass der neue Streaming-Deal des Unternehmens mit der australischen Foxtel-Gruppe einen Plan für eine große Live-Veranstaltung im Land beinhalten würde. McMahon wies darauf hin, dass es sich um eine „Stadion“-Veranstaltung handeln würde. „International ist ein Schwerpunkt für uns“, sagte sie.

In den letzten Jahren hat die WWE große Anstrengungen unternommen, um weltweit große Live-Veranstaltungen zu buchen. Vor allem hat WWE seit 2018 den jährlichen Crown Jewel Pay-per-View in Saudi-Arabien veranstaltet. Im vergangenen Jahr veranstaltete die Promotion außerdem ihr Clash at the Castle in Cardiff, Wales.

– Für eines der angekündigten Matches für WrestleMania 39 scheint das Datum bestätigt worden zu sein, denn Logan Paul hat verraten, wann er auf Seth Rollins treffen wird. Während WWE bisher sieben Matches für das kommende Event angekündigt hat – siehe hier, gab WWE noch nicht offiziell bekannt, welche Matches am 1. April stattfinden werden, im Gegensatz zu den Matches am 2. April.

In Pauls „ImPaulsive“-Podcast erklärte der Social-Media-Star, dass sein Match gegen Rollins für die Show am 1. April geplant ist. Interessanterweise hat Logan Paul am 01. April Geburtstag und wird in diesem Jahr 28 Jahre alt.

Paul und Rollins trafen erstmals beim Royal Rumble im Januar aufeinander, als Paul Rollins aus dem 30-Mann-Over-the-Top-Rope-Contest eliminierte. Später, am 18. Februar, griff der Influencer in das US Title Elimination Chamber Match ein und half Austin Theory, Rollins zu pinnen, um das Match zu beenden.