Mögliche WWE Draft *SPOILER*: Wer gewinnt das WWE Championship Match am Montag bei Raw?, Welche Auswirkungen der Rostersplit auf die B-Shows hat, Potentielle General Manager Namen

– WWE meint es sehr ernst mit dem anstehenden Rostersplit und möchte Fans ab der kommenden Woche mit ihrem neuen Konzept auf ganzer Linie überzeugen, denn durch die getrennten Roster und Writing Teams sollen frische neue Ideen entstehen, welche sich in den Storylineverläufen und Matches bemerkbar machen und mit dem unterschiedlichen Look zwischen Raw und SmackDown, wird der Wrestling Marktführer auch für eine klare optische Trennung sorgen. WWE rechnet damit, dass viele Fans am Montag Monday Night Raw einschalten werden um das WWE Championship Match zwischen Seth Rollins und Dean Ambrose zu verfolgen. Bislang ist noch nicht zu 100% festgelegt, wer von beiden die Auseinandersetzung gewinnen wird, doch viele Offizielle sprechen sich für einen Titelwechsel aus, denn wenn Seth Rollins erneut WWE Champion werden sollte, würden ihrer Meinung nach am nächsten Dienstag umso mehr Wrestlingfans einschalten um den WWE Draft in der SmackDown Live Show anzusehen. WWE glaubt an einer endgültigen Trendwende und ist hinsichtlich steigender TV-Ratings sehr zuversichtlich.

– Dave Meltzer teilte im Wrestling Observer Radio bzgl. des anstehenden Rostersplits mit, dass die Veränderungen durch den WWE Draft auch die wöchentlichen Shows „WWE Superstars“ und „WWE Main Event“ beeinflussen. So werden die Raw Superstars nach der Brand Extension bei „WWE Superstars auftreten“ und die SmackDown Superstars bei „WWE Main Event“ zu sehen sein.

– Zwar steht noch nicht fest, welche General Manager künftig bei Raw und SmackDown eingesetzt werden, doch bei SmackDown könnte es Daniel Bryan werden (wir berichteten). Welche Person Stephanie McMahon am Montag bei Raw offiziell als General Manager verkünden wird, ist gegenwärtig noch völlig unbekannt. Die US-Wrestlingquelle Bleacher Report könnte sich einen Sting, Edge, Mic Foley, Kurt Angle oder gar „Stone Cold“ Steve Austin in dieser Position vorstellen.

Quellen: wrestling observer newsletter/radio, pwinsider, the bleacher report