Matt Hardy hat einen neuen mehrjährigen AEW Vertrag vorliegen, Grund für die derzeitige Abwesenheit von Jay White bekannt, AEW Dynamite (27.03.2024) in voller Länge und mit deutschem Kommentar

– Der ehemalige ECW und TNA World Champion hat kürzlich bekannt gegeben, dass sein Vertrag mit All Elite Wrestling Ende März 2024 ausläuft. Matt Hardy ist seit März 2020 bei der Company.

Der aktuelle Star von All Elite Wrestling sprach in seinem Podcast „Extreme Life of Matt Hardy“ über die Situation und sagte, dass es „wenig Neuigkeiten“ gäbe, obwohl er erwähnte, dass er einen neuen Vertrag mit AEW in der Hand habe.

Matt Hardy deutete an, dass ihm eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten wurde, die es ihm wahrscheinlich ermöglichen würde, weiterhin als Tag Team mit Jeff Hardy bei AEW aufzutreten:

„Es gibt eine kleine Neuigkeit bezüglich meiner Vertragsverhandlungen. Ich habe einen AEW-Vertrag mit einer mehrjährigen Laufzeit, den ich mir gerade anschaue, um zu entscheiden, was ich in Zukunft machen möchte.

Offensichtlich gibt es noch einige Optionen, ich muss sicherstellen, dass ich den Vertrag in- und auswendig kenne und ich möchte sicherstellen, dass alles so ist, wie ich es mir vorstelle. Denn wie ich schon so oft gesagt habe, weiß ich, dass ich nur noch ein paar Jahre vor mir habe, und ich möchte das Beste aus diesen Jahren machen, was auch immer das sein mag.

Ich möchte in allem, was ich tue, optimal sein, das ist mir sehr wichtig. Ich bin sehr glücklich, dass man mir angeboten hat, bei AEW zu bleiben und in absehbarer Zukunft für AEW zu arbeiten. Aber wir werden sehen, im Moment wäge ich die Optionen ab. Es gibt ein paar Dinge. Und ich würde sagen, nächsten Monat sollte ich wahrscheinlich wissen, wie meine unmittelbare Zukunft aussieht.

Sein Co-Moderator Jon Alba fragte Matt Hardy, ob er tatsächlich ein Vertragsangebot von AEW erhalten habe und welche Erwartungen er an den neuen Vertrag habe. Matt Hardy bestätigte dies und erklärte dann, was er von einem neuen Vertrag erwartet und was ihm wichtig ist:

„Noch einmal: Das Vermächtnis ist sehr wichtig für mich. Ich weiß, dass ich nur noch ein paar Jahre bleiben. Der Zeitplan ist sehr wichtig für mich, weil ich so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie verbringen möchte. Das ist sehr wichtig.

Und um es noch einmal zu sagen: Wenn ich mit Jeff zusammenarbeite, dann ist es für mich sehr wichtig, dass The Hardys in Bestform sind. Es ist sehr wichtig, dass The Hardys mit einer starken Note gehen. Das ist mir wichtig.

– „Switchblade“ Jay White bestritt sein letztes Match bei AEW im Special „AEW Dynamite: Big Business,“ wo er erfolgreich gegen Darby Allin antrat. Seitdem war White nur noch in Backstage-Promos zu sehen, was die Fans dazu veranlasste, seine Karriere bei der Company infrage zu stellen. Laut Fightful Select gibt es jedoch einen legitimen Grund für seine Abwesenheit.

Der Bericht von Fightful weist darauf hin, dass Whites jüngste TV-Segmente lediglich vorproduzierte Promos an der Seite von Bullet Club Gold waren. Fightful hat bei AEW nachgefragt und erfahren, dass White nicht live aufgetreten ist, weil sein Arbeitsvisum es ihm derzeit verbietet, in Kanada zu arbeiten.

Dem Bericht zufolge wird White wieder im Fernsehen zu sehen sein, sobald AEW seine aktuelle Kanada-Tournee beendet hat und in die USA zurückkehrt.

Nachdem er Allin in ihrem Match besiegt hatte, griffen White und der Rest von Bullet Club Gold ihn an, bis The Acclaimed und Billy Gunn eingriffen. Die beiden Teams beendeten daraufhin ihre wackelige Allianz und White und die Gunns griffen die AEW World Trios Champions an. Diese Storyline wird wahrscheinlich im Ring fortgesetzt, sobald die Promotion in die USA zurückkehrt.

The Acclaimed und „Daddy A$$“ sind seit August 2023 amtierende Trios Champions und werden ihre Titel zweifellos bald gegen Bullet Club Gold verteidigen. Dies könnte White ermöglichen, seinen ersten AEW-Titel zu gewinnen und The Gunns könnten nach ihrer Regentschaft als AEW World Tag Team Champions erneut Gold gewinnen.

– Hier gibt es AEW Dynamite von Mittwoch in voller Länge und mit deutschem Kommentar: