Marko Stunt spricht über seine Entlassung bei AEW; Kommunikation mangelhaft; Abschied

marko stunt 130722 fb

Marko Stunts Vertrag mit AEW lief im Mai aus und die Company entschied sich, diesen nicht zu verlängern und nun teilte der 25-jährige Wrestler mit, dass in der Zeit davor „die Kommunikation tatsächlich sehr mangelhaft war“.

Der Präsident von AEW, Tony Khan, wurde oft für seine Beziehung zu den Talenten gelobt und Stunt sagte gegenüber „NBC Sports Boston“, dass sie sich nahe standen, aber „es gab eine Zeit, in der es anders war.“ Gegen Ende von Stunts AEW-Karriere wurde er nicht mehr regelmäßig im AEW-TV eingesetzt, was bei den Fans zu Spekulationen über seine Zukunft führte, aber nicht nur das Publikum war verwirrt.

„Ich hatte am Ende nie wirklich eine Kommunikation, also wusste ich nicht, ob ich bereits entlassen oder (ob mein Vertrag) verlängert wurde oder so“, verriet er. „Ich habe eine E-Mail verschickt und keine Antwort erhalten, ich habe ihm (Tony Khan) eine SMS geschrieben und keine Antwort erhalten.“

Es wurde bereits berichtet, dass Stunt offiziell von Christopher Daniels über seine Situation informiert wurde und er bestätigte, dass Khan nicht derjenige war, der die Nachricht übermittelte. Trotz des Mangels an Kommunikation, den sie während dieser Zeit hatten, gab Stunt zu, dass Khan ihm schlussendlich eine SMS schrieb, als er wusste, dass seine Zeit bei AEW zu Ende war.

„Ich schrieb: ‚Hey Mann, ich möchte dir für all die Möglichkeiten danken‘, denn es war eine fantastische Gelegenheit. Ich habe meinen Traum gelebt, also wollte ich ihm dafür danken und er schrieb mir zurück und sagte: ‚Hey Mann, danke für alles. Tut mir leid, dass wir keinen Platz für dich finden konnten“, schrieb Khan zurück.

„Ich habe ihm gesagt: ‚Vielleicht werden wir eines Tages wieder zusammenarbeiten‘, und er hat sich auch dazu geäußert“, sagte Stunt. „Er sagte: ‚Das ist eine Möglichkeit. Das heißt aber nicht, dass es wirklich passieren wird, ich halte da nicht dran fest.“

Stunt ist nicht der einzige Wrestler, dessen Vertrag kürzlich nicht verlängert wurde. Joey Janela ist ein weiteres Beispiel für ein Talent, welches kürzlich entlassen wurde. In der WWE sind es oft finanzielle Gründe, die den Talenten genannt werden und das war auch bei Stunt der Fall.

„Mir wurde mitgeteilt, dass die Gründe im Budget liegen und dass sich die Pläne einfach geändert haben. Ja, das war wirklich das Einzige, was man mir sagte. Es war eine Art allgemeine Entlassung.“