Mark Henry über sein Gespräch mit Vince McMahon, warum er nicht mehr bei WWE bleiben wollte & was er bei AEW erreichen möchte

Mark Henry sprach bei Busted Open Radio über den Grund, WWE zu verlassen.

„Mein Deal war zu Ende. Das ist nicht etwas, was erst kürzlich passiert ist. Es war vor fünf oder sechs Monaten. Ich wollte eine Position im Büro und ich wollte alles, was damit verbunden ist. Und ich habe mit Vince selbst darüber gesprochen. Und er sagte: ‚Schreibe es auf. Du bist jemand, dem ich zuhören werde‘. Mir wurde gesagt, dass viele Aufräumarbeiten und jede Menge Kürzungen anstehen werden. Ich habe hunderte von Leuten gesehen, die die Firma verlassen mussten.“

Mark Henry wollte ursprünglich bei WWE bleiben, da er sich zu wertvoll gefühlt habe, um woanders hinzugehen, doch der „World´s Strongest Man“ wollte im Laufe der Zeit einfach mehr machen.

„Wenn ich nicht das umsetze, was ich machen kann, vor allem, wenn ich das Gefühl habe, dass ich es besser kann als jemand anderes und nicht die Chance bekomme, muss ich eben woanders hingehen, um diese Möglichkeit zu bekommen.“

Henry führte dann sogar eine Unterhaltung mit Vince McMahon und teilte mit, wie das Gespräch mit dem WWE Boss war.

„Es war nicht negativ. Jeder weiß, dass ich und Vince uns sehr mögen und respektieren. Als ich ihn anrief und sagte, was ich machen möchte, war es so, als ob man mit seinem älteren Bruder kommuniziert. Ich sagte: ‚Mann, ich bin es leid im Schatten zu stehen und habe das Gefühl, dass jemand mich unter dir zurückhält. Und wenn mich jemand zurückhält, muss ich gehen.’…Ich hatte das Gefühl, dass ich zurückgehalten werde und nicht das bekomme, was ich will. Ich will erfolgreich sein und mehr lernen.

Und seine Reaktion war einfach sehr cool. Er sagte: ‚Mann, du weißt alles, was du wissen musst. Ich möchte nicht, das du gehst, aber wenn du das Gefühl hast gehen zu müssen, dann mache es. Ich weiß, dass du erfolgreich sein wirst. Das ist es, was du willst.‘

Mark Henry erklärte weiter, dass er der Company 25 Jahre lang treu geblieben ist, obwohl ihm von der Konkurrenz zeitweise sogar mehr Geld angeboten wurde, doch er ist nicht gegangen.

„Es war (bei WWE) nicht alles perfekt, aber welche Familie hat schon ein perfektes Leben? Nicht sehr viele. Aber meines war wirklich gut. Ich habe positive Erfahrungen gemacht, viel gelernt und mehr Zeit in der Produktion und in den Trucks verbracht als am Ring und im Catering.“

Henry wurde gefragt, worauf er sich jetzt, wo er zu AEW gekommen ist, konzentrieren möchte. Da er festgestellt hat, dass AEW bereits die jüngere Demografie erobert hat, möchte der World´s Strongest Man seinen Fokus darauf legen, ältere Fans anzulocken, was seiner Meinung nach durch eine stärkere Präsenz von AEW in der Community erreicht werden kann.

„Wir werden gewiss nicht die Richtung ändern und von der jüngeren Zielgruppe weggehen. Ich bin immer noch eine Art Boomer, ich bin nicht mehr da draußen auf den Straßen so wie damals, als ich noch jünger war. Also kenne ich nicht die ganze Terminologie und alles, was die Kids heutzutage machen. Aber ich weiß, was die alten Leute tun. Und darauf werde ich meinen Fokus legen.“


wp pumKeine AEW News mehr verpassen, sofort informiert werden und immer auf dem Laufenden bleiben. Hier unsere PUSH-Nachrichten abonnieren