– Verletzungen sind ein unberechenbarer Aspekt des professionellen Wrestlings und derzeit ist Ludwig Kaiser wegen gebrochener Rippen außer Gefecht gesetzt. Trotz dieses Rückschlags wurde er für das WWE Bash in Berlin Wochenende verpflichtet.
In einem Interview mit Metro sprach Kaiser über die Verletzung, die er sich bei einer Reihe von Matches zugezogen hatte. Er beschrieb ein besonders hartes Wochenende, das mit einem Dark Match am Freitag bei SmackDown begann, gefolgt von Live Matches an den nächsten beiden Tagen und einem Match bei Raw. Kaiser verriet, dass er bereits vor dem Vorfall mit Rippenproblemen zu kämpfen hatte.
Kaiser erzählte, dass er zu Beginn des Matches, innerhalb der ersten Minute oder so, landete und sofort spürte, wie seine Rippe brach. Er hatte starke Schmerzen, die ihm das Atmen und Bewegen erschwerten, aber er kämpfte trotz der Verletzung noch zehn Minuten weiter.
„Es war eines der härtesten Wochenenden, es war ein Dark [Match] am Freitag bei SmackDown, an den nächsten beiden Tagen hatte ich Live-Matches und dann das Raw-Match. Ich war vorher ein wenig angeschlagen, ich hatte vorher ein kleines Problem mit meiner Rippe. Und ja, sehr, sehr früh im Match – ich glaube in der ersten oder zweiten Minute – bin ich (hart) gelandet und habe sofort gespürt, dass meine Rippe gebrochen war. Ich konnte nicht mehr richtig atmen, ich konnte mich nicht mehr richtig bewegen. Ja, das war die Situation.“
Ludwig Kaiser war neben Giovanni Vinci und GUNTHER ein wichtiges Mitglied von Imperium, einer Gruppe, die dafür bekannt ist, ihre Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen. Anfang des Jahres wurde Vinci aus der Gruppe ausgeschlossen und Kaiser begann sich als Singles Wrestler zu etablieren, indem er starke Auftritte gegen Stars wie Sheamus ablieferte.
WWE Bash in Berlin findet am Samstag, dem 31. August 2024 statt. Doch einen Abend zuvor wird Friday Night SmackDown in Deutschlands Hauptstadt veranstaltet. Für die Ausgabe von Friday Night SmackDown am 30. August 2024 wurden zwei Dark Matches angekündigt, die vor Live-Publikum stattfinden, aber nicht im Fernsehen übertragen werden.
Eines der Dark Matches bei WWE Friday Night SmackDown in Berlin GUNTHER & Ludwig Kaiser vs. Ilja Dragunov & Sami Zayn sein. Mit diesem Match soll Ludwig Kaiser nach mehrwöchiger Verletzungspause in den Ring zurückkehren. In einem weiteren Dark Match wird Sheamus gegen Santos Escobar in den Ring steigen.
Nachfolgend die bereits bestätigten Matches der WWE „Road To Bash in Berlin“ Tour:
Dienstag, 27. August 2024
in der Ruldof Weber Arena in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
Undisputed WWE Championship
Cody Rhodes (c) vs. AJ Styles
WWE Women’s Championship
Bayley (c) vs. Nia Jax
Six-Man Tag Team Match
Randy Orton, Kevin Owens & LA Knight vs. The Bloodline
Mittwoch, 28. August 2024
in der Porsche Arena in Stuttgart, Baden-Württemberg
Undisputed WWE Championship
Cody Rhodes (c) vs.
WWE Women’s Championship
Bayley (c) vs. Nia Jax
Six-Man Tag Team Match
Randy Orton, Kevin Owens & LA Knight vs. The Bloodline
Donnerstag, 29. August 2024
Festhalle in Frankfurt in Hessen, Deutschland
Undisputed WWE Championship
Singles Match
Cody Rhodes (c) vs. AJ Styles for the
WWE Women’s Championship
Singles Match
Bayley (c) vs. Nia Jax
Six Man Tag Team Match
Randy Orton, Kevin Owens & LA Knight vs. The Bloodline
Außerdem wurden für alle drei Houseshows folgende Stars bestätigt:
+ GUNTHER
+ Ludwig Kaiser
+ Ilja Dragunov
+ Sheamus
+ Jade Cargill
+ Bianca Belair
+ Tiffany Stratton
+ #DIY: Johnny Gargano & Tommaso Ciampa
– Nachdem die WWE Women’s World Champion Liv Morgan kürzlich Dominik Mysterio Avancen gemacht hat, hat Jey Uso die verärgerte und scheinbar einsame Rhea Ripley innerhalb der Storyline ins Visier genommen. Usos Plan, Ripley in seinen Bann zu ziehen, begann mit einer Einladung ins Waffle House und einer Geste, ihn auf seinem Handy anzurufen. Dank der investigativen Arbeit von „WWE Raw“-Backstage-Interviewerin Jackie Redmond wissen WWE-Fans jetzt mehr über das mögliche Rendezvous von Uso und Ripley.
In einem neuen Video, das auf X veröffentlicht wurde, fragte Redmond Uso, ob er Ripleys Handynummer habe, woraufhin Uso erklärte, er werde sie danach fragen. Redmond sprach Ripley dann auf ihre Backstage-Interaktion mit Uso an und erkundigte sich, ob Uso bei seinem Versuch, ihre Nummer zu bekommen, erfolgreich gewesen sei.
Zu Beginn des Videos stellte Redmond verschiedenen Mitgliedern des „Raw“-Lockerrooms eine einfache Frage – sind sie Team Liv Morgan oder Team Rhea Ripley?
Während sich der ehemalige Raw Tag Team Champion Otis und der ehemalige NXT Tag Team Champion Julius Creed für Morgan aussprachen, erklärte Maxxine Dupri, dass sie für Ripley sei. Bron Breakker, Sonya Deville und Zoey Stark waren in dieser Angelegenheit jedoch gleichgültig, wobei sich vor allem erstere von Redmond abwandte.
Dominik Mysterio behauptete trotz seiner romantischen Beziehung zu Morgan, dass Ripley seine „Mami“ sei und er deshalb Usos Annäherungsversuche an Ripley ablehne.
TEAM RHEA OR TEAM LIV!? Die WWE Umkleidekabine gibt ihre Meinung ab!!! 👀
… einschließlich eines RIESIGEN SCOOP von Rhea Ripley.😉
Ich arbeite für die Menschen. 🤷🏻♀️#wweraw #wwe #ThePeoplesReporter 😛 @wwe pic.twitter.com/ZpDLzklvbM
— Jackie Redmond (@Jackie_Redmond) 17. Juli 2024
sind ja schöne live matches aber dadurch wirde gespoilert das cody champ bleibt was man sich ja denken konnte aber trotzdem ärgerlich