IMPACT Wrestling (17.05.2016)

IMPACT Wrestling
22.04.2016 – Universal Studios in Orlando, Florida
US-TV Ausstrahlung: 17.05.2016

IMPACT Wrestling startet mit einem Videorückblick auf die Ereignisse aus der Vorwoche. Nach dem Eröffnungsvideo werden die TV-Zuschauer von Josh Mathews & D’Angelo Dinero begrüßt.  

Am Nachmitag vor der Show: Drew Galloway fängt Bobby Lashley in der Halle ab. Beide liefern sich einen Brawl.

Willow begibt sich für eine In-Ring Promo heraus. Es folgt der Videorückblick der Attacke mehrerer Willows auf Jeff Hardy. Im Ring spricht Willow an, dass er endlich befreit ist und nun keine Furcht oder Reue mehr verspürt…Jeff Hardy unterbricht und stellt klar, dass es sich hier um einen Fake-Willow handelt, denn nur einer kann diesen Charakter verkörpern und das sei er. Als nächstes möchte Jeff erfahren, wer sich unter der Maske befindet. Auf Nachfrage möchten auch Jeffs „Creatures“ erfahren, wer dieser Willow ist. Jeff stellt nun Fragen zur Gefühlswelt des Fake-Willow. Doch es erfolgt keine Antwort und so prügelt Jeff auf ihn ein. Dies führt zum ersten Match des Abends…

1. Match
Jeff Hardy besiegte Willow via Twist of Fate

Nach dem Match: Jeff möchte den Fake-Willow demaskieren, doch er wird bei seinem Vorhaben von einem weiteren Fake-Willow attackiert. Einen Augenblick später lässt sich sogar ein dritter Fake-Willow blicken.

Nach einer Werbeunterbrechung demaskiert sich der dritte Fake-Willow und zum Vorschein kommt Matt Hardy! Er greift sich ein Mikro und stellt klar wieder zurück zu sein, außerdem wird er Jeffs eigene Kreation nutzen um ihn zu zerstören…Die beiden Fake-Willows prügeln auf Anweisung von Matt Hardy auf dessen Bruder ein…Matt Hardy und die Fake-Willows verlassen die Halle…Matt kehrt zurück und nimmt Jeff in den Sleeperhold, dabei beschimpft er ihn. Abschließend stellt Matt klar, dass alles ein Ende haben wird – auch ein unzerstörbarer Jeff Hardy.

Backstage: Allie, die neue Assistentin von Maria Kanellis stellt sich bei Velvet Sky vor und informiert das Knockout darüber, dass sie am heutigen Abend ein Titelmatch bestreiten muss – so möchte es Maria. Plötzlich korrigiert sich Allie und behauptet, dass Velvet ein Match gegen Sienna bestreiten soll. Als nächstes klingelt das Smartphone von Allie und Maria teilt ihr telefonisch mit, dass Velvet Sky fristlos entlassen wird, wenn sie ihr heutiges Match verlieren sollte. Allie & Maria Kanellis lachen…

Backstage: Dixie spricht mit Jeremy Borash über die Fehde zwischen Drew Galloway und Bobby Lashley. Da diese bereits ausgeartet sei, fügt sie dem heutigen TNA World Heavyweight Championship Match (Galloway vs. Lashley) die Stipulation Lumberjack Match hinzu.

2. Match
Sollte Velvet Sky verlieren, wird sie fristlos entlassen werden
Sienna besiegte Velvet Sky via Bodybag

Video: „The Miracle“ Mike Bennett & Maria Kanellis sind auf ihrem privaten Anwesen zu sehen und halten sich in einem Swimming Pool auf. Mike schwärmt von seiner Ehefrau. Auch spricht er EC 3 an und das dieser ein Rematch möchte, doch solange dieser nicht seine Vergangenheit auf die Reihe bekommt, würde es nicht dazu kommen. „The Miracle“ hypt sich als der künftig am längsten amtierende TNA World Heavyweight Champion der Geschichte und betrachtet sich zudem als erstklassiger TNA Hall of Famer…

Nach einer Werbeunterbrechung: „The Miracle“ Mike Bennett & Maria Kanellis begeben sich in den Ring und er spricht über Glauben, denn wenn die Fans ihm keinen Glauben schenken, würden sie nicht einmal an sich selbst glauben können. Bei EC 3 sieht es ähnlich aus, da sich dieser Zur Zeit mit seine Vergangenheit auseinandersetzten müsse, da er ansonsten nicht das Rematch bei bei TNA Slammiversary 2016 erhalten würde. Mike Bennett hypt sich weiter und erwähnt erneut, dass sein zukünftiges Ziel sei der am längsten amtierende TNA World Heavyweight Champion der Geschichte und ein erstklassiger TNA Hall of Famer zu werden. Diesbezüglich möchte er am heutigen Abend einen TNA Hall of Famer herausfordern, der weltweit im Ring agierte – es ist nicht Kurt Angle, sondern Referee Earl Hebner!

Der TNA Referee begibt sich in den Ring und erfährt, dass Bennett am heutigen Abend ein Match gegen ihn bestreiten möchte, auch wenn er kein Wrestler sei, doch da er zur Zeit als einziger aktiver TNA Hall of Famer agiert, müsse er eben dran glauben. „The Miracle“ fordert nun einen weiteren Referee zum Ring…Im Anschluss wird Earl mehrfach von Bennett provoziert bis dieser plötzlich einen Schlag austeilt und das Match startet…

3. Match
„The Miracle“ Mike Bennett (w/ Maria Kanellis) besiegte Referee Earl Hebner via Big Boot

Nach dem Match: Bennett möchte Hebner noch einen Piledriver verpassen, doch EC 3 stürmt zum Ring und macht den Save…Auf der Stage greift sich Mike ein Mikro und meint, er habe eine Überraschung für EC 3, zwar habe er in der letzten Wochen Rockstar Spud besiegt, doch auch am heutigen Abend wird er auf eine Person aus seiner Vergangenheit treffen und zwar in einem Last Man Standing Match gegen Tyrus…Jetzt sofort als nächstes…Tyrus begibt sich durch die Zuschauermenge zum Ring und attackiert EC 3…

4. Match
Last Man Standing Match
Ethan Carter 3 besiegte Tyrus via Stipulation nach einem Schlag mit der Ringtreppe

Nach dem Match: Mike Bennett kommt heraus und liefert sich von der Stage aus einen Staredown mit EC 3 im Ring.

Video: Bobby Lashley bereitet sich im MMA Training auf sein heutiges Titelmatch gegen den amtierenden TNA World Heavyweight Champion Drew Galloway vor.

Backstage: Der wutentbrannte Jeff Hardy stellt klar, dass Matt Hardys Plan ihn mit seiner eigenen Kreation zu zerstören, nicht aufgehen wird. Bei TNA Slammiversary wird er seinen Bruder zerstören.

5. Match
Tag Team Match
Eddie Edwards & DJ Z besiegten Andrew Everett & Trevor Lee (w/ Gregory Shane Helms) via Leaping DDT von DJ Z gegen Andrew Everett

Video: Der amtierende TNA World Heavyweight Champion Drew Galloway bereitet sich beim Training im Fitness-Studio auf sein heutiges Titelmatch gegen Bobby Lashley vor.

Eli Drake präsentiert im Ring eine neue Ausgabe von „Fact of Life“ und begrüßt als Gast Bram. Im Gesprächsverlauf möchte Eli Drake den  Feast or Fired TNA King Of The Mountain Championship Title Shot und wenn nötig, würde er sogar Gewalt anwenden. Doch Bram weigert sich und droht Eli sogar in Stücke zu zerreißen. Beide setzten ihren verbalen Schlagabtausch fort bis Eli Drake „Fact of Life“ beendet und den Ring verlässt. Bram möchte wissen, wohin Drake möchte, denn er sollte sein Titelmatch jetzt sofort eincashen. Eli erinnert, dass er seinen Koffer auch an einem anderen Abend eincashen könne und verlässt die Halle…

Bram folgt ihm und attackiert Eli. Es entsteht ein Brawl, dabei schnappt sich Eli seinen Koffer und flüchtet dann aus der Halle.

Backstage: EC 3 möchte sofort ein Match gegen Mike Bennett bestreiten, doch Mike Bennett stellt klar, dass er zunächst einmal am heutigen Abend einen Tyrus besiegen müsse und in der nächsten Woche einen Mann bezwingen muss, der ihm den TNA World Heavyweight Championship Titel abgenommen hat: Matt Hardy. Bei dem Vorhaben wünscht Mike Bennett EC 3 noch viel Glück…

Die Lumberjacks versammeln sich nun um den Ring.

6. Match
TNA World Heavyweight Championship – Lumberjack Match
Drew Galloway (c) besiegte Bobby Lashley via DQ, nachdem Drew Galloway den Claymore Kick gegen Lashley ausführen wollte, allerdings von den Heel-Lumberjacks aus dem Ring gezogen wurde, die Drew dann außerhalb des Rings attackierten

Nach dem Match: Die Lumberjacks liefern sich einen Brawl. Währenddessen setzt Eli Bram via Kofferschlag außer Gefecht. Jeff prügelt anschließend auf Eli ein bis Matt von seinem Bruder Jeff attackiert wird. Auch EC 3 und Mike Bennett liefern sich einen Brawl. Schlussendlich fertigt Drew Galloway Bobby Lashley ab und lässt sich feiern bis IMPACT Wrestling endet.