Hintergrundinformationen zu Brock Lesnars ursprünglich geplanten Gegnern für WrestleMania 39, Großes John Cena Match für den diesjährigen SummerSlam geplant?, Möglicher Push für SmackDown Superstar nach WrestleMania

lesnar 290722 fb

– Brock Lesnars Weg zu WrestleMania 39 verlief bisher nicht reibungslos. „The Beast“ soll am 1. oder 2. April gegen den über zwei Meter großen „Nigerian Giant“ Omos antreten, aber es ist mehr als deutlich geworden, dass Omos nicht zu seinen ersten Optionen für die Show der Shows gehörte.

In mehreren Berichten wurde angedeutet, dass GUNTHER, Bobby Lashley, Bray Wyatt und sogar „Stone Cold“ Steve Austin als mögliche Gegner für Lesnar bei WrestleMania im Gespräch waren. Im Laufe der Zeit schien jeder Name von der Liste gestrichen zu werden, bis Lesnar im Februar bei WWE Elimination Chamber gegen Lashley antrat. Kurz vor dem Rematch kündigte Bray Wyatt an, er wolle bei WrestleMania gegen den Sieger antreten. Lesnar wurde schließlich in Montreal disqualifiziert, wodurch das Match Lashley vs. Wyatt eingeleitet werden sollte.

Justin Barrasso von Sports Illustrated bestätigt nun, dass Lesnar vs. Lashley für Elimination Chamber vorgezogen wurde, damit Lesnar Zeit hat, sich auf ein Match gegen Austin bei WrestleMania vorzubereiten. Die WWE und Austin konnten sich jedoch nie auf ein Match einigen, so dass Lesnar ohne Gegner dastand, bis Omos seinen Platz einnahm.

Neben einem möglichen Match gegen Lesnar hatte die WWE auch ein Match zwischen Austin und Reigns ins Gespräch gebracht, nachdem klar geworden war, dass The Rock nicht auf der Card stehen würde. Seitdem gibt es Berichte, dass Austin gegen LA Knight vorgeschlagen wurde, um „Stone Cold“ auf die Hollywood Card zu bekommen, doch niemand war in der Lage zu verifizieren, ob es dazu kommen wird. Der 58-Jährige soll nach seinem Comeback gegen Kevin Owens bei WrestleMania in Dallas im vergangenen Jahr in guter Form sein.

– Ein großes John Cena-Match, welches bei WrestleMania 39 gestrichen wurde, ist Berichten zufolge für den SummerSlam „auf dem Plan“.

Vor John Cenas Rückkehr zu WWE und seinem Match gegen den United States Champion Austin Theory waren Gerüchte aufgekommen, dass die Company ein Match zwischen Cena und Logan Paul für die Show plante. Das Match fand aber nie statt, da Logan Paul stattdessen gegen Seth ‚Freakin‘ Rollins antrat, aber beide Parteien waren angeblich sehr an dem Match interessiert.

Im Rahmen eines Updates von GiveMeSport gab WrestleVotes an, dass das Match derzeit für den SummerSlam geplant ist, da Logan die Idee liebt und Cena „sehr interessiert“ ist, weil beide eine gute Geschichte erzählen möchten.

– Wie bereits berichtet, diskutierte Dave Meltzer im letzten Wrestling Observer Radio die Möglichkeit, dass LA Knight aufgrund seiner Publikumsreaktionen bei den letzten Live-Events einen Push innerhalb der WWE bekommen soll.

Knight trat am 13. März bei WWE Raw gegen den WrestleMania Main Eventer Cody Rhodes an und obwohl er eine Niederlage gegen „The American Nightmare“ hinnehmen musste, scheint dies ein Hinweis auf mehr für den SmackDown-Star zu sein.

Wrestlingnews hat ein Update zur Verfügung gestellt, in dem es heißt, dass die Verantwortlichen der WWE sehr zufrieden mit LA Knights Arbeit und den Publikumsreaktionen sind, die er bei Live-Veranstaltungen erhält.

Knight ist jemand, der unter dem Namen „Max Dupri“ mit dem Maximum Male Models Stable unterwegs war, bis Paul „Triple H“ Levesque Kreativchef wurde und seinen LA Knight Charakter zurückbrachte. Diejenigen, mit denen Wrestlingnews gesprochen hat, glauben, dass Levesque nach WrestleMania mehr mit Knight machen möchte.

Es wurde nicht bestätigt, ob dies bedeutet, dass der ehemalige Million Dollar Champion für ein World Title Programm eingesetzt wird, aber sein Match gegen Cody Rhodes bei Raw könnte vielleicht ein erstes Zeichen dafür sein.

Der Bericht stellt auch fest, dass diejenigen innerhalb der WWE sehr zufrieden mit der Art und Weise waren, wie LA Knight mit den kreativen Ideen umging, die ihm während seiner Fehde mit Bray Wyatt präsentiert wurden.

Einige meinten, dass die Storyline ihm schaden würde, aber er hat sich an alles gehalten, was ihm präsentiert wurde, und das ist nicht unbemerkt geblieben.

Einem aktuellen Bericht von Fightful Select zufolge war Knight auch einer der Namen, die „Stone Cold“ Steve Austin für ein mögliches Programm bei WrestleMania präsentiert wurden – wir berichteten.






4 Kommentare

  1. Ich bin kein Befürworter von Rückholaktionen
    von Wrestlern die sich im Ruhestand befinden aber Brock Lesnar vs Stone Cold Steve Austin, also darauf hätte ich richtig Bock gehabt, das Match zu sehen, ob es sehenswürdig geworden wäre weiß ich nicht, auch wenn Austin laut Bericht sich in guter Form befindet, generell habe ich bei Austin immer wenn ich ihn sehe den Eindruck, dass er in guter Form ist.

    Brock Lesnar vs Omos zieht überhaupt nicht die In-Ring Promo diese Woche bei RAW war extrem schwach zumindest meiner Meinung nach. Lesnar gab sich zwar Mühe beeindruckt sein zu wollen und Omos stand wie ein Baum nur im Ring rum und blickte Lesnar mit seinen Rosinen Augen möglichst böse an. 👀

    Ich hätte lieber Brock Lesnar vs Bobby Lashey gesehen statt bei Elimination Chamber ohne Kontroversen Ende. Jetzt wirkt es so als ob der Top Mann von MVP sich Lesnar entledigt hätte und er nun seinen zweiten B-Mann Omos gegen Lesnar antreten lässt. Im Grunde schwächt man Lesnar damit nur in dem man ihn nun gegen Omos antreten lässt, denn anders als in seiner Darstellung ist Omos nicht unbesiegbar und zieht auch beim Publikum kaum. Selbst Bobby Lashley hat Omos in der Vergangenheit bereits besiegt.

    Ach, Logan Paul der darf auch echt gegen jeden Top-Star antreten u.a Roman Reigns nun Seth Rollins und dann wohl John Cena? Wer folgt dann? Brock Lesnar, Edge, Steve Austin? 😂

  2. Brock gegen Omos ist wohl die schlechteste Option die man hätte wählen können. Mal sehen was Sie bringen wollen um diese 3 Minuten Match interessant zu gestalten…

  3. Was ihr beiden da schreibt, ist eine sehr FanNerd basierte Meinung meiner nach. Wrestlemania ist ein Event, welches sehr viele Erstzuschauer vors TV oder vor Ort lockt und Logan Paul ist in den USA gerade beim jungen Publikum ein absoluter Draw und ein unfassbar talentierter Wrestler. Das zeigen auch die Matches gegen Roman und Miz. Er hat ein unglaubliches Talent für In Ring Psyscholgie und dass, obwohl er noch nicht allzu lang wrestlet.
    Omos mag noch so schlecht und grausam im Ring sein, als Gegenspieler zieht er trotzdem extrem. Kann man auch ganz gut an den Klickzahlen seines aktuellen Segments auf Ytube mit Lesnar sehen. Auch letztes Jahr war seine Fehde gegen Lashley absoluter Clickboomer. Für den Spot ist er halt gut und es tut auch nicht wirklich weh auf so einer Card.

  4. @TheEliteGuy

    Ein wirklich guter Wrestler verletzt seinen gegenüber und sich selbst nicht. Wie war das gegen Roman Reigns hat sich Logan Paul nicht das Kreuzband oder dergleichen gerissen in seinem Übereifer? Vermutlich als er völlig bekloppt mit dem Handy in der Hand beim Selfi machen absprang? Für mich ein Indiz dafür, dass der „Junge“ einfach noch nicht soweit ist und YouTube und Instagram zahlen sollten keine Rechtfertigung sein um im MainEvent oder gegen die größten Stars Seth Rollins, John Cena im WWE Business antreten zu dürfen.

    Klar, ist für die WWE nunmal Wrestlemania der größte Spotlight und sie schmücken sich immer wieder mit Stars, um Aufmerksamkeit auf ihr Produkt zu lenken, aber die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass das gar nicht zwingend notwendig ist. Wrestling zieht auch so ohne irgendwelche Clowns. Und wenn doch sollte man sie im kleineren Rahmen auftreten lassen. Meine Meinung. Logan Paul ist sicher nicht frei von Talent und auch erfahrene Wrestler verletzten sich Mal aber dass ist er eben nicht und er hat den Spotlight nicht verdient zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt seiner sagen wir Mal „Karriere“. Ich glaube auch nicht, dass das gut in der Kabine ankommt, wo andere jahrelang daraufhin arbeiten Mal im MainEvent gegen Roman Reigns stehen zu dürfen wird ihnen einfach Logan Paul vor die Nase gesetzt nur weil er ein YouTube Star ist? Wenn wir dieser Argumentation folgen können wir sicher noch ein paar Vögel aus Instagram die viele Follower haben und sportlich sind als Wrestler auftreten lassen.

    Omos ist ein eindimensionaler Wrestler auch hier schön dass es wohl viele Aufrufe bei YouTube gab, wie dieser zustande kommen lassen wir an dieser Stelle mal dahingestellt. Ich bleibe dabei für Brock Lesnar eine Schwächung gegen die Nummer Zwei von MVP antreten zu müssen. Und wir wissen nicht genau, wie es dazu kam, das Lesnar gegen Wyatt nicht stattfindet, ob er ihn tatsächlich ablehnte und was die Gründe dafür waren, vielleicht wollte man dieses Match auch, es soll ein Vince McMahon Match gewesen sein, dass er damals in Planung hatte, ich will damit nicht andeuten, dass er im Hintergrund bereits wieder alles lenkt aber er ist nunmal wieder da und er wird sicher Einfluss nehmen, weil es einfach seine Natur ist, er kann nicht anders.

Kommentare sind deaktiviert.