Friday Night SmackDown „Happy New Year“: Alle Resultate aus Tampa, Florida (30.12.2022)

Friday Night SmackDown „Happy New Year“
30.12.2022 – Amalie Arena in Tampa, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 01.01.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

Die Kommentatoren begrüßen die Zuschauer an den Bildschirmen. Cole betont, dass die Show vor 15.738 Zuschauern stattfindet und sie restlos ausverkauft ist.

In-Ring: Bray Wyatt Promo

Während Bray Wyatt sich auf den Weg zum Ring macht, folgt ein Videorückblick aus der Vorwoche. Wir sehen noch einmal, wie Wyatt einen Kameramann ausgeschaltet hat.

Zurück in den Ring: Wyatt stellt sich vor und hält sich selbst für einen guten Menschen, der nicht viel bereut. Er bereut jedoch den Kameramann angegriffen zu haben.

LA Knight kommt heraus und unterbricht Wyatt. Knight beschuldigt Wyatt für die Attacke auf den Kameramann und dafür, dass er jemanden beauftragt habe, sich als Onkel Howdy zu verkleiden, denn Wyatt ist dafür verantwortlich und nun ist es an der Zeit, die Rechnung zu begleichen. Wyatt war damals eine Macht, doch nun ist er ein gescheiterter Verlierer ist. Knight betritt den Ring und erwähnt den bevorstehenden Royal Rumble. Da dies Knights erster Rumble ist, möchte er ihn zu etwas Besonderem machen, indem er Wyatt bricht und ihn aus seinem Elend befreit.

„Du kleiner Idiot“, antwortet Wyatt. „Was glaubst du eigentlich, mit wem du hier redest, mein Sohn?“ Wyatt führt weiter an, wie geduldig er war und dass er jederzeit ihre Angelegenheit hätte beenden können. Nun ist der Zweitpunkt, wo er Knight und den Rest Welt daran erinnern möchte, wie grausam er sein kann, wenn ihm danach ist. Wyatt nimmt den Vorschlag eines Fights beim Royal Rumble von Knight an und reicht ihm das Mikro.

Nun wird ein Onkel-Howdy-Video auf der Videoleinwand ausgestrahlt. Eine Stimme meint, man solle die Dunkelheit umarmen. Onkel Howdy begibt sich auf dem Weg zum Ring. Am Ring nimmt Howdy seinen Zylinder ab und legt ihn auf den Apron, dann steigt er die Ringstufen hinauf und betritt den Ring.

Onkel Howdy stellt zwischen Wyatt und Knight und schaut beide Männer abwechselnd an, bis er sich plötzlich Bray Wyatt schnappt und ihm die Sister Abigail verpasst – Knight steigt unverzüglich aus dem Ring. Howdy verlässt den Ring, setzt sich seinen Zylinder auf und begibt sich zurück in den Backstagebereich.

Backstage: Sami Zayn klopfte an den Umkleideraum von The Bloodline. Die Tür öffnet sich und herauskommt Heyman – beide umarmen sich. Heyman fragt Zayn, wie sein Hannukah war und Zayn teilt mit, dass es genauso gut war wie sein Ramadan. Zayn fragt, ob Roman da ist, um mit ihm zu sprechen. Heyman erzählt ihm, dass er mit Roman über sein Loyalitätsversprechen gegenüber der Bloodline gesprochen hat, welches er letzte Woche abgegeben hat. Heyman spricht über die Leidenschaft, die er gezeigt hat und dass Roman stolz auf ihn ist. Er erklärt Zayn jedoch, dass die Vorstellung, dass Reigns in der Mitte des Rings steht und die gesamte Menge Sami chantet, nicht der richtige Ansatz ist. Zayn fragt Heyman, ob Roman etwas gesagt hat. Heyman meint, dass er das nicht muss. Das Leben auf der „Insel der Relevanz“ besteht darin, immer drei Schritte voraus zu sein. Heyman schaut auf sein Smartphone und teilt Zayn gegenüber mit, dass er mit Roman sprechen soll.

Michael Cole erwähnt den Tod von IMPACT Wrestling Kommentator Don West (wir berichteten) und spricht seiner Familie sein Beileid aus.

1. Match
Solo Sikoa (w/ Jimmy & Jey) besiegte Sheamus (w/ Butch & Ridge Holland) nach dem Samoan Spike – während des Matches verlor Sikoa die Fassung und wollte einen Stahlstuhl einsetzen, doch die Usos hielten ihn davon ab, im weiteren Verlauf sorgte Jey für eine Ablenkung, so dass Jimmy Uso Sikoa zu den Seilen ziehen konnte, daraufhin entbrannte ein wilder Brawl zwischen The Usos und den Brawling Brutes, Sheamus stürzte sich vom obersten Seil und landete auf The Usos, Sikoa schickte Sheamus anschließend gegen den Ringpfosten (11:10)

Nach dem Match: Sikoa und The Usos prügeln weiter auf Sheamus ein. Außerdem wird dem Celtic Warrior ein Stuhl um den Hals gelegt. Es soll der Umaga Splash folgen, doch Drew McIntyre stürmt heraus und macht den Save, indem er The Bloodline aus dem Ring befördert. McIntyre und die Brawling Brutes verbleiben und feiern im Ring.

Videorückblick: Raquel Rodriguez gewann in der letzten Woche das Gauntlet Match.

2. Match
SmackDown Women’s Championship
Ronda Rousey (c) (w/ Shayna Baszler) besiegte Raquel Rodriguez via Submission im Armbar – Rodriguez beförderte Baszler zum Ende des Matches vom Apron, danach griff Baszler in das Match ein und wurde anschließend vom Referee ermahnt, schlussendlich setzte Rousey einen Armbar gegen Rodriguez an, als sich beide auf dem obersten Turnbuckle befanden, bevor beide in den Ring stürzten und Rousey den Armbar fortsetzte, bis Rodriguez abklopfte (16:43)

Nach dem Match: Es ertönt die Musik von Charlotte Flair und Michael Cole beschreibt dies als Gänsehautmoment. Rousey macht sich über Flairs Verletzung lustig und fragt nach, ob Flair ein Titelmatch beim SummerSlam oder dem Royal Rumble bekommen möchte. Flair korrigiert Rousey und merkt an, dass sie jetzt sofort einen Titelmatch bekommen will. Rousey erklärt sich bereit. Baszler versucht Rousey das Match auszureden, doch diese weigert sich.

3. Match
SmackDown Women’s Championship
Charlotte Flair besiegte Ronda Rousey (c) via Rollup (0:42) – TITELWECHSEL!

Neue SmackDown Women’s Championesse: Charlotte Flair

Nach dem Match: „The Queen“ begibt sich in das Publikum und feiert ihren Titelgewinn mit den Fans. Als sie die Stage erreicht, entfacht ein Feuerwerk und Cole kündigt Charlotte Flair als 14-fache Championesse an.

Backstage: The Bloodline unterhalten sich im Umkleideraum über ihre Strategie. Zayn fragt sich, ob Reigns ein Problem damit hat, dass die Fans für ihn chanten. Reigns hat damit kein Problem und lobt Zayns Leidenschaft der vergangenen Woche.

Video: An Weihnachten kam es zu einem weiteren Familien-Eskalation bei den Mysterios als Dominik und Rhea Ripley Weihnachten im Haus von Mysterios Großvater verbringen wollten. Reys Frau ohrfeigte Dominik. Schlussendlich wurde Dominik von der Polizei festgenommen – wir berichteten.

Backstage: The New Day, The Maximum Male Models, Madcap Moss und Ricochet machen sich im Umkleideraum über Top Dolla lustig, weil er den Dive vor zwei Wochen vermasselt hat – wir berichteten. Woods und Kingston hielten ihm diesbezüglich einen Besen hin, über den er springen soll. Alle scherzen schließlich darüber, weil er es vermasselt hat. Top Dolla hat genug, als Ricochet einen weiteren Scherz macht – er schubst Ricochet, woraufhin Ashnte „Thee“ Adonis ihn wegzieht.

In-Ring: Imperium Promo

The Imperium begeben sich in den Ring, um über Gunthers Regentschaft als Intercontinental Champion zu sprechen. Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci loben Gunther als einen unschlagbaren Champion und präsentieren ein Video, welches alle seine Siege zusammenfasst.

Bevor Gunther das Wort ergreifen kann, macht sich Braun Strowman auf den Weg zum Ring. „The Monster Among Men“ erinnert, dass er nicht in dem Video zu sehen ist, weil Gunther ihn nicht besiegen konnte. Strowman fordert Gunther zu einem Match heraus, doch Imperium lacht und möchte sich zurückziehen, jedoch hält sie Strowman auf und wehrt jeweils einen Angriff von Kaiser und Vinci ab. Strowman blockt einen Chop und beförderte Gunther aus dem Ring. „The Monster Among Men“ streckt Kaiser & Vince mit dem Strowman Express vor dem Ring nieder.

Gunther befördert Strowman jedoch durch die Ringabsperrung. Gunther schlägt Strowman anschließend mit einem Stahlstuhl nieder, bevor er gegen die Ringtreppe befördert wird. Kaiser und Vinci rollen Strowman zurück in den Ring. Gunther verpasst Strowman einen Tritt gegen seinen linken Arm und setzt dann einen Armbar an. Mehrere Referees und Producer stürmen heraus, doch Gunther möchte den Griff nicht lösen. Ricochet eilt mit einem Stuhl heraus – er kann Kaiser und Vinci ausweichen und betritt dann den Ring, während Gunther sich zurückzieht.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown angekündigt:

WWE Undisputed Tag Team Championship
The Usos: Jimmy & Jey (c) vs. Drew Mcintyre & Sheamus

Royal Rumble-Qualifikationsmatch
Ricochet vs. Top Dolla

Und in zwei Wochen wird der WWE Intercontinental Champion Gunther seinen Titel gegen Braun Strowman aufs Spiel setzen.

4. Match
Tag Team Match
John Cena & Kevin Owens besiegten Roman Reigns & Sami Zayn (w/ Paul Heyman, Solo Sikoa, Jey Uso & Jimmy Uso) nach einem Stunner von Owens gegen Zayn – zuvor musste Reigns den Attitude Adjustment von Cena einstecken, Owens verpasste Zayn während des Matches eine blutige Nase und Reigns war nicht beeindruckt, als die Fans „SAMI“ chanteten, es folgten noch „CENA“ sowie „WE WANT CENA“ Chants aus (10:56)

Nach dem Match: Kevin Owens und John Cena lassen sich von den Fans feiern. Damit endet die finale Friday Night SmackDown des Jahres.


Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern sowie unseren Geschäftspartnern einen guten Rutsch ins Jahr 2022 und danken für Eure Treue, die Ihr uns über die Jahrzehnte entgegengebracht habt.

Wir werden Euch auch weiterhin 24/7 mit aktuellen und spannenden Wrestling Informationen versorgen.

„Vielen Dank!“ und weiterhin eine gute Unterhaltung.
Euer wrestling-point Team






14 Kommentare

  1. Ist das deren ernst?

    Charlotte kommt zurück und bekommt sofort den Titel?

    Das ist so arm und billig.

    Ich könnte im Strahl kotzen…..

    Das ist sooo lächerlich!

    • Genau deswegen bekommt Charlotte die meisten Buhrufe. Die Fans haben es satt. Immer wieder bekommt Charlotte Titelmatches und gewinnt auch recht schnell. Andere Wrestlerinnen haben keine Chancen, denn Charlotte lebt vom Namen ihres Vaters Ric Flair.

      Ronda Rousey, Becky Lynch und Bayley, die den Titel ebenfalls gewannen, konnte ihn nur für kurze Zeit halten, bis eben Charlotte wieder da ist. Will die WWE Charlotte zur weltweiten Women’s Rekordhalterin machen, indem man sie zur 50-fachen Championesse macht?

      • Ich hab da keine Buhrufe gehört. Und ausserdem war es zum ersten Mal seit langem das sie als Face den Titel bekommt. Bisher, wenn sie zurückkam, war sie immer Heel. Das fand ich auch schlecht. Aber jetzt hat man den optimalen Zeitpunkt gefunden um sie zum Champ zu machen.

  2. Oh Gott, nicht schon wieder Charlotte! Ich dachte es ist so vieles anders geworden unter Triple H…. Ja genau 🙄🙄🙄

  3. -Die letzte Smackdown Ausgabe diesen Jahres war eigentlich ganz ansehnlich. Die Story Wyatt/Howdy & L.A.Knight wird immer interessanter,versteh aber den Angriff auf Brey Wyatt nicht.

    -Charlotte schon wieder Champion,WWE ist echt ne Lachnummer,das sie zurückkehrt & schon den Titel bekommt.Hätte ja lieber Raquel den Titel gegeben.

    -(Langweiler)Cena kehrt zurück & besiegt die Bloodline.ok,Match war ja gut & dieser Sieg zu erwarten.Sami bekommt immer mehr Jubelrufe. Bitte 2023 mehr Abwechslung in sachen Titelwechsel!!!!

    • Uncle Howdy versucht den bösen Bray „Fiend“ oder wie man ihn auch nennen wird, zu wecken. Das ist meine Theorie.

      Zu Charlotte: das ist meiner Meinung die einzige Möglichkeit sie hier und jetzt zurückzubringen. Als Face, und nicht wie in den letzten Jahren, als Heel.

  4. Habe mal bei SD und AEW reingeschaut und muss sagen, ich bereue nicht das ich nach Wrestlemania mit AEW angefangen habe und seit 1989 kein WWE mehr schaue.
    Durch HHH ist es zwar etwas besser geworden aber…naja…
    Guten Rutsch

    • Wie willst du eine Meinung zur WWE erklären wenn du seit 1989, also seit mind. 33 Jahren, kein WWE geguckt hast ? Nur durch lesen ??? Also auf so eine Meinung kann man verzichten weil null Hintergrund. Wie willst du denn wissen ob es durch HHH besser geworden ist ? Durch lesen ? Come on.

  5. Viele die über den schnellen Titelgewinn von Charlotte meckern, haben wohl vergessen wie Becky Lynch den Titel beim Summer Slamm 2021 gewonnen hat.

  6. Charlotte Flair besiegte Ronda Rousey
    noch zweimal dann hat sie den Rekord vom Vater eingestellt
    16 vieleicht wird es dann besser

    Guten Rutsch an alle und Speziel an Wrestling-point.de haut rein

  7. Es zeigt sich ja das der Titel Wechsel absolut richtig war. Denn Interesse ist ganz offensichtlich geweckt.. Zeigen ja die Kommentare.. Keine andere news bzw. Raw oder smackdown Ausgabe der letzten Monate hatte mehr Kommentare bekommen.. Ergo alles richtig gemacht.. Und noch dazu die beste Wrestlerin aller Zeiten mit einem weiterem Meilenstein.. Glückwunsch an sie.. Habt eine schöne Zeit und genießt das Leben mit viel positiven Gedanken und Taten..

  8. Natürlich. Wenn man schlechte Schlagzeilen und Kommentare generiert kann man das schönreden wegen Aufmersamkeit usw.
    Wer das nötig hat ist ganz unten angekommen, siehe Dschungelcamp. Deren Bewohner produzieren durch zwielichtige Taten ebenfalls Schlagzeilen…

    • Ich bin mir ganz sicher das dieses Milliarden Unternehmen sich den ein oder anderen Gedanken gemacht hat bevor sie die Entscheidung für den Titelgewinn getroffen haben.. Nur weil es eine Minderheit gibt die schnelle Finger hat und schlechte Manieren… Jetzt hab ich den Faden verloren..

Kommentare sind deaktiviert.