Ehemaliger IMPACT Wrestling Kommentator Don West im Alter von 59 Jahren verstorben

Der berühmte IMPACT Wrestling-Kommentator und legendäre Pitchman Don West ist nach einem anhaltenden Kampf im Alter von 59 Jahren an einem Hirnlymphom gestorben. Wests ehemaliger TNA-Kommentatorenkollege und Freund Mike Tenay teilte die Nachricht auf Twitter mit.

„Habe gerade von meiner Frau Terri erfahren, dass unser Bruder Don West Silvester im Himmel verbringen wird“, schrieb Tenay.

„Terri sagte, dass D-Dub nach seinem Match mit dem Lymphom endlich aufgeben musste. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, sowohl als Broadcast Partner als auch als Freunde. Jahrelang gab es großartige Momente vor und hinter der Kamera.“

Während seine Familie ursprünglich glaubte, dass West seine ursprüngliche Lymphom-Diagnose aus dem Jahr 2021 überwunden hatte, entdeckten die Ärzte später, dass Wests Hirntumor in „doppelter Größe“ zurückkehrte.

West unterzog sich einer Stammzellenbehandlung, aber der Tumor war zu weit fortgeschritten. West blieb standhaft und optimistisch in der Hoffnung, dass er seinen Kampf überwinden würde. Ursprünglich wurde ein GoFundMe gestartet, um seiner Familie zu helfen, die Behandlung zu bezahlen, da Scott D’Amore und IMPACT Wrestling sich verpflichteten, jedes Geld zu verdoppeln, das während des Sommers gesammelt wurde.

West wurde zu einer vertrauten Stimme für die Wrestling-Fans, da er und Tenay für IMPACT Wrestling moderierten und die beiden eine gute Chemie zueinander hatten. West war auch die Hauptfigur bei der Förderung des Merchandise-Verkaufs des Unternehmens, wobei er seinen Abschluss als Kommentator und seine Erfahrung als Werber für das Shop From Home Network nutzte. Jeff Jarrett holte West 2002 in das Unternehmen, das damals unter dem Namen Total Nonstop Action Wrestling bekannt war.






1 Kommentar

  1. Für viele ist Jim Ross die Stimme der Kindheit und Jugend, Don West gehörte definitiv zu meiner Jugend mit dazu, als ich ca. 2003 TNA für mich entdeckt habe. Ich liebte das Gespann aus Mike Tenay und ihm, sie hatten so eine ganz eigene Art und haben durch ihren Kommentator-Style TNA auch noch zusätzlich das gewisse Etwas gegeben seinerzeit.

    Möge er in Frieden ruhen und der Wrestling-Himmel hat jetzt einen tollen Kommentator mit dazu bekommen.

Kommentare sind deaktiviert.