Friday Night SmackDown (29.01.2021)

11122323f356zree23

Friday Night SmackDown
29.01.2021 – Tropicana Field in St. Petersburg, Florida

Deutsche TV-Erstausstrahlung: 30.01.2021

Michael Cole und Corey Graves heißen die Zuschauer herzlich zu SmackDown willkommen.

Daniel Bryan steht im Ring und begrüßt das Publikum zum Royal Rumble Wochenende. Er fühlt die innerliche Aufregung und hat schon vieles in seiner Karriere erreichen können, doch einen Berg konnte er noch nicht erklimmen: das Royal Rumble Match.

Zu gewinnen bedeutet gegen den WWE oder Universal Champion im Main Event von WrestleMania antreten zu können. Keiner weiß mehr darüber wie lebensverändernd es sein kann, im Main Event von WrestleMania zu stehen, als er.

Um diesen Berg noch einmal zu besteigen, müsse er durch 29 andere Männer gehen, um das Royal Rumble Match zu gewinnen. Er weiß nicht, wie viele WrestleMania-Momente ihm noch bleiben, aber er weiß, wenn er seinen Traum noch einmal verwirklichen möchte, muss er das Royal Rumble Match gewinnen.

„Danke an Chad Gable und Otis, ich bin bereit. Ich bin geistig fokussiert. Ich bin bereit für die Nummer eins oder die Nummer dreißig. Jeder ist sich selbst der Nächste. Der Countdown beginnt und der Buzzer ertönt. Ihr werdet sehen, wie sich Freunde gegenseitig über das oberste Seil werfen. Ihr werdet sehen, wie Feinde plötzlich zusammenarbeiten.“

AJ Styles und Omos machen sich auf den Weg zum Ring. AJ sagt, behauptet, dass alle sehen werden, wie er 29 andere Superstars über das oberste Seil befördert, damit er im Main Event von WrestleMania sein kann.

Daniel ist verwirrt, schließlich ist dies hier SmackDown und Styles ein Raw Superstar. „SmackDown is the House that AJ Styles built,“ antwortet er.

Omos erklärt die Anwesenheit von Styles mit dem Brand to Brand Invitational. Styles betitelt sich als der Gatekeeper für Raw und denkt nicht, dass Bryan bereit für den Rumble ist. Bryan trägt einen Anzug – fungiert er wieder als GM?

Bryan spricht über seine Leidenschaft und das er bereit ist. „Lass uns doch heute Abend in einem Singles Match gegeneinander antreten.“ Styles ist bereit und schubst Bryan zu Boden. Als Bryan sich erhebt, baut sich Omos vor ihm auf. Bryan stellt klar, dass wenn Styles ein wirklicher Mann wäre, würde er heute Abend ohne Omos zu ihrem Match erscheinen. Wobei Bryan Styles mit oder ohne Omos kräftig in den Hintern treten wird.

Videorückblick: Bianca Belair gewann den Hindernislauf der vergangenen Woche gegen Bayley.

Backstage: Bayley erinnert im Interview über das Ende vom Hindernislauf. „Habt ihr gesehen, wie das endete. Am Ende lag Bianca auf dem Boden und hielt sich den Arm, nachdem ich sie gegen den Basketballkorb geschickt habe.“ Bianca ist in ihrem Leben vor so vielen Dingen davon gelaufen. Sie wird heute Abend und auch am Sonntag nicht gewinnen. Und nach ihrem Match kann sich Bianca in das dunkelste Loch ihres Lebens verkriechen.

1. Match
Bianca Belair besiegte Bayley nach dem KOD

Nach dem Match: Kayla begibt sich zur Stage um Bianca zu interviewen. Bianca erinnert, dass Bayley versucht habe, sich zu entschuldigen. „Ich werde mich niemals dafür entschuldigen, ich zu sein. Du bist nicht mein Vorbild…ich konnte Bayley besiegen und das ist bisher der größte Sieg meiner Karriere. Das Einzige, was meinen Sieg über Bayley toppen kann, ist der Gewinn des Royal Rumble Matches.

Backstage: AJ Styles und Omos unterhalten sich. Cesaro schaut vorbei.

Vor dem nächsten Match: King Corbin macht sich auf den Weg zum Ring. Dominik stürmt heraus und prügelt hinterrücks auf Corbin ein.

Für das nächste Match begibt sich Rey Mysterio zu den Kommentatoren.

2. Match
King Corbin besiegte Dominik Mysterio nach dem End of Days

Nach dem Match: Corbin greift sich Rey, doch dieser setzt sich zur Wehr und hämmert seinen Angreifer gegen den Ringpfosten und lässt danach noch einen Seated Splash folgen.

Backstage: Big E reicht Sonya Deville einen Dollar und bittet sie seine Rumble Startnummer herauszufinden. Er versüßte ihr den Gefallen mit einem Coupon.

The Miz und Morrison kommen hinzu und wollen wissen, wo Adam Pearce ist. Sonya meint, dass jemand seine Beziehungen spielen ließ und ihn für eine Woche suspendiert hat. Miz hält dies für eine übliche Sache. Sonya hat genug gehört und geht davon. Big E möchte auch gehen, doch Morrison und The Miz ziehen über ihn her. Schlussendlich wird Big E von Morrison attackiert. Big E setzt sich gegen beide Heels zur Wehr bis mehrere Offizielle eingreifen.

Ankündigung: Sasha Banks wird am Sonntag ihren SmackDown Womens Champion Titel gegen Carmella aufs Spiel setzen. Es folgt ein Videorückblick auf ihr Match aus der vergangenen Woche. Sasha Banks besiegte Reginald.

Außerdem: Tamina und Natalya werden am Samstag ein Match bestreiten, welches am Samstag bei WWE Backstage auf Fox Sports 1 ausgestrahlt wird. Die Siegerin des Matches bekommt den Platz 30 im Womens Royal Rumble Elimination Match.

Backstage: Sasha Banks umarmt Kalisto. Reginald lässt sich blicken und möchte Sasha eine Flasche Wein schenken, und zwar schon mal für den Verlust ihrer Championship. Sasha erklärt jedoch, dass er Carmella einen Wein schenken soll, und zwar dafür, weil sie ihr den Kiefer brechen wird. Schlussendlich meint „The Boss“, dass Reginald wohl selbst einen Drink gebrauchen kann.

Ein längeres Video blickt auf die intensive Rivalität zwischen Roman Reigns und Kevin Owens.

Backstage: Sami Zayn konfrontiert Shinsuke Nakamura mit seinem Kamerateam. Er spricht mit dem Japaner über die große Verschwörung, die ihm seine Titelregentschaft streitig macht. Sami versucht Nakamura auf seine Seite zu ziehen, doch der Japaner meint, dass sich beide am Sonntag im Rumble Match sehen werden. Zayn versuchte einen Konflikt zwischen Nakamura und Cesaro zu schaffen.

Nun folgt das Sit-Down Interview zwischen WWE Universal Champion Roman Reigns und Kevin Owens.

KO erklärt, dass er Roman Reigns bereits zweimal besiegen konnte und er so oft aufstehen wird, wie nötig, um wieder WWE Universal Champion zu werden. Paul Heyman meldete sich zu Wort und meint, dass Owens nicht so über den Tribal Chief oder seiner Familie sprechen solle, sondern sich stattdessen respektvoll äußern.

Owens fragt Reigns, ob er Heyman Material recycelt, wenn er über ihn spricht. Reigns fragte Owens nach seinem Vater. Er sagte, dass er ein großer Mann sei. Reigns fragt, ob er ein kluger Mann sei und Owens antwortet mit ja. Dann fragt er Owens, warum er nicht klug genug sei, um zu verstehen, dass er nicht in seiner Liga spielt. Owens ist kein König und auch kein Ritter oder ein Bischof, sondern ein Bauer der seinen Platz nicht kennt. Reigns verdeutlicht, dass sich alles um ihn dreht und Owens sollte das endlich verstehen. Wenn Owens so ein großer Narr ist, dann ist sein Vater ein Narr und auch dessen Großvater ein Narr.

Reigns fährt fort, denn Owens wird seine Großväter eines Tages treffen und sie werden ihm sagen, was für eine Schande er ist, weil er Reigns nicht als Tribal Chief anerkennen wollte. Owens erwiderte, dass seine Großväter nur wollen würden, dass er ihn als das anerkennt, was er ist und das ist ein unsicherer Trottel. Reigns lässt sich lediglich jede Woche blicken und spielt die Version eines Mafia-Bosses im Gemeindetheater – aber das ist nicht wirklich er.

Owens wird wütend und meint, dass er Roman als das entlarven wird, was er tatsächlich ist. Gleichzeitig wird er seiner Familie zeigen, dass er jemand ist, auf den sie stolz sein können. Nach dem Royal Rumble werden sie immer noch stolz auf ihn sein, denn dann ist er der Universal Champion. Heyman reicht Reigns eine Fernbedienung und der Tribal Chief schaltet sich während der Hasstirade von Owens raus.

Es folgt ein Videobericht zum WWE Championship Match.

Cesaro setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

3. Match
Daniel Bryan vs. AJ Styles endete im No Contest, nachdem Sami Zayn in das Match eingriff und Bryan attackierte – während des Matches kam zunächst Sami Zayn mit seiner Kameracrew heraus um zu protestieren und nur einen Moment später ließ sich Big E blicken, der IC-Champ verpasste Sami einen Lariat, bevor er ihn gegen Cesaro beförderte, daraufhin revanchierte sich Cesaro und verpasste Big E einen heftigen Tritt ins Gesicht, im Anschluss folgte ein Splash von Bryan auf Styles, Cesaro & Zayn

Nach dem Match: Es bricht ein Brawl zwischen den Babyfaces und den Heels aus. Plötzlich ertönt die Musik von Shinsuke Nakamura. Der Japaner stürmt in den Ring und räumt ordentlich auf. Im Anschluss folgt ein kurzer Staredown mit seinem ehemaligen Tag Team Partner Cesaro. Das entstandene Chaos führt zur nächsten Auseinandersetzung.

4. Match
Six-Man Tag Match
Daniel Bryan, Big E & Shinsuke Nakamura besiegten AJ Styles, Cesaro & Sami Zayn durch DQ nachdem Miz & Morrison Big E attackierten – während des Matches kamen Miz & Morrison heraus und attackierten Big E, dies führte zur DQ

Nach dem Match: The Miz und Morrison prügeln auf Big E ein bis Otis sich blicken lässt und den beiden Heels Lariats und Suplexe verpasst. Dies führt zunächst zu einem 5-on-4 Tag Match.

5. Match
10-Man Tag Match
Daniel Bryan, Big E, Sheamus, Otis & Shinsuke Nakamura besiegten AJ Styles, Cesaro, The Miz, John Morrison & Sami Zayn nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Zayn – nach wenigen Minuten nahm Sheamus am Match teil, somit wurde aus dem 5-on-4 Match ein 10-Man Tag Match

Nach dem Match: Miz und Morrison attackieren Sheamus. Styles unterstützt beide bis die Musik von Braun Strowman ertönt.

„The Monster Among Men“ steigt in den Ring und räumt ordentlich auf. Es folgt ein Running Powerslam gegen Zayn und Cesaro und Miz & Morrison sind völlig schockiert. Es folgt ein weiterer Powerslam von Strowman gegen Cesaro. Mit dem triumphierenden Braun Strowman endet die finale SmackDown vor dem diesjährigen Royal Rumble.


PPV Tippspiel: WWE Royal Rumble 2021 – jetzt mitmachen und gewinnen!