Friday Night SmackDown (27.05.2022)

1322456754342

Friday Night SmackDown
27.05.2022 – Simmons Bank Arena in North Little Rock, Arkansas
Deutsche Erstausstrahlung: 28.05.2022 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet mit einem Videorückblick auf das Auftaktsegment von The Bloodline und dem Main Event Match aus der vergangenen Woche: The Usos konnten RK-Bro mit der Unterstützung von Roman Reigns besiegen und somit die Undisputed Tag Team Champions werden.

Michael Cole und Pat McAfee begrüßen die Zuschauer…Es folgt der Einzug von Jimmy & Jey.

In-Ring: Jey fordert die Fans auf, sich gemeinsam mit ihnen bei Roman Reigns zu bedanken und lässt eine Babyface-Promo folgen. Er erwähnt, dass sie vor 12 Jahren ihr WWE-Debüt gaben – das Publikum jubelt und applaudiert beiden zu. In der ganzen Zeit wurden sie von den Fans entweder bejubelt oder manchmal ausgebuht. Jey bedankt sich bei den Fans für ihre jahrelange Unterstützung – beide werden bejubelt.

Schließlich ergreift Jimmy das Wort, um allen mitzuteilen, dass sie niemandem danken. Beide fangen an, zu lachen. Jimmy und Jey bedanken sich gegenseitig und das Publikum buht beide aus. The Usos ziehen lautstark über RK-Bro her und prahlen, schließlich konnten sie Orton verletzen.

Plötzlich werden beide unterbrochen, denn es ertönt die Musik von Shinsuke Nakamura. Der Japaner kommt heraus und fordert The Usos heraus, gegen ihn und seinen Bruder anzutreten. Er fügte hinzu, dass sein Bruder allein gegen die Usos antreten möchte.

The Usos lachen Nakamura aus, denn sie nehmen an, dass er Rick Boogs meint, doch stattdessen stellt Nakamura Riddle vor, was zu einer großen Reaktion führt. Riddle und Nakamura versuchen in den Ring zu gelangen, doch The Usos befördern ihre Angreifer vom Apron. Riddle stürmt allerdings in den Ring und wird schnell abgefertigt, bevor sich Jimmy und Jey um Nakamura kümmern. Riddle kehrt zurück und macht mit dem Floating Bro den Save. Riddle und Nakamura befördern The Usos schlussendlich aus dem Ring

Videorückblick: Ronda Rousey konnte vor zwei Wochen Raquel Rodriguez besiegen.

Backstage: im Umkleideraum beobachten Shotzi, Xia Li, Natayla, Shayna Baszler und Aliyah, wie Rodriguez zum Ring geht. Shotzi spricht alle anwesenden Damen an. Sie denkt, dass jede von ihnen einen Titlmatch mehr verdient als Rodriguez. Li geht, ohne zu antworten. Aliyah beschimpfte Shotzi und verlässt ebenfalls den Umkleideraum. Baszler und Natayla scheinen mit Shotzi einer Meinung zu sein. Sie fragte sie, was sie als nächstes tun würden.

Video: In der Vorschau zur nächsten Ausgabe von Raw wird die Vertragsunterzeichnung für das 2-on-1 Handicap Match bei Hell in a Cell: Bobby Lashley vs. Omos & MVP beworben. Außerdem wird Raw Women’s Champion Bianca Belair in einem Non-Title Match gegen Asuka antreten und Cody Rhodes wird auf den Angriff von Seth Rollins reagieren.

Backstage: Kayla Braxton befindet sich bei Riddle und Shinsuke Nakamura. Beide versuchen sich einen Teamnamen auszudenken. Riddle erwähnt, dass es die Idee von Randy Orton war, dass er sich mit Nakamura zusammenschließt.

Zurück im weiblichen Umkleideraum: Baszler, Natalya und Shotzi beschließen gemeinsam zum Ring zu gehen. Shotzi geht jedoch noch mal zu ihrem Spind, um ihren Helm zu holen. Zwischenzeitlich sperrt Aliyah Shotzi im Umkleideraum ein.

1. Match
Championship Contender’s Match
Raquel Rodriguez besiegte Ronda Rousey durch DQ, nachdem Natalya und Baszler in das Match eingriffen und Rodriguez attackierten (0:54)

Nach dem Match: Rousey macht den Save und die Angreiferinnen verlassen den Ring. Es geht in die nächste Werbepause…

2. Match
Tag Team Match
Ronda Rousey & Raquel Rodriguez besiegten Shayna Baszler & Natayla nach der Chingona Bomb von Rodriguez gegen Baszler (3:28)

Cole merkt an, dass WWE Money in the Bank nun im intimen Rahmen des MGM Grand stattfinden wird.

Backstage: Kofi Kingston und Xavier Woods wollen im Interview bei Megan Morant nicht preisgeben, wer ihr mysteriöser Partner im heutigen Match gegen The Brawling Brutes sein wird.

Videorückblick: Happy Corbin verletzte Madacap Moss vor zwei Wochen. Die Kommentatoren erwähnen, dass Moss in der nächsten Woche zurückkehrt.

Backstage: Jinder Mahal sucht nach Shanky und findet ihn in einem Raum, wo er zu ihrem Entrance Theme tanzt. Er nimmt ihn mit. Zurück in der Arena: Los Lotharios flirten mit der Ringansagerin Samantha Irvin.

3. Match
Tag Team Match
Los Lotharios: Angel & Humberto besiegten Jinder Mahal & Shanky nach einem Springboard Kick von Humberto gegen Mahal – zum Ende des Matches zog Angel seine Aufreißhose aus und tanzte vor Samantha Irvin, Shanky schlich sich hinter Angle und tanzte ebenfalls, bevor er ihm einen Schlag auf den Kopf verpasste und ihn dann mit einem Superkick niederstreckte, dies lenkte Mahal ab (2:16)

Nach dem Match: Mahal ist verärgert und gibt Shanky die Schuld an der Niederlage. Shanky ignoriert Mahal im weiteren Verlauf. Er begibt sich zu Samantha und fängt an zu tanzen.

Backstage: Max Dupri spricht Adam Pearce an. Pearce teilt Dupri mit, dass er mit der Rechtsabteilung gesprochen hat und sein Vertrag gültig ist. Dupri korrigiert Pearce, wie man seinen Namen richtig ausspricht. Danach teilt Dupri mit, dass der Rekrutierungsprozess im Gange ist, um das erste Model für „Maximum Male Models“ zu finden.

Es wird ein Videobericht zum Engagement der WWE für die Special Olympics ausgestrahlt. Mitglieder des Powerlifting-Teams befinden sich in der Zuschauermenge.

Die Kommentatoren bestätigen Kevin Owens vs. Ezekiel für WWE Hell in a Cell. Cole und McAfee fragen sich, welches Mitglied der Bloodline der Gast von Kevin Owens sein wird. Sie spekulieren, dass es Roman Reigns ist.

In-Ring: The KO Show

Owens teilt dem Publikum mit, dass er in den letzten Wochen auf der Suche nach der Wahrheit gewesen ist. Er versucht immer noch zu beweisen, dass Elias Ezekiel ist. Danach wendet er sich dem Grund zu, warum er heute Abend bei SmackDown ist. Owens stellte seinen Gast vor, den „Locker Room Leader“ Sami Zayn. Owens bezeichnet Zayn als einen engen Vertrauten der Bloodline.

Zayn und Owens freuen sich sehr, sich zu sehen und umarmen sich. Sie loben sich in den höchsten Tönen. Zayn stellt Owens gegenüber klar, dass er weiß, dass Elias Ezekiel ist. Owens ist überglücklich und umarmt Zayn erneut. Er ist so froh, dass jemand die Wahrheit zugegeben hat. Das ist für ihn ein großartiger Moment. Zayn und Owens erwähnen kurz ihre früheren Probleme, spielen diese aber herunter. Owens meint, dass er Zayn immer geglaubt habe, auch bei all dem Verschwörungszeug. Zayn denkt jedoch nicht, dass dies stimmt, doch Owens ignoriert die Sache.

Owens möchte, dass Zayn mit ihm zu Raw geht, um das gesamte Roster zu beschimpfen. Zayn lehnt das Angebot ab, weil die Bloodline ihn braucht. Außerdem müsse er einen Locker Room leiten. Zayn nennt Owens „Uso“. Owens ist verwirrt, dass er ihn als „Uso“ bezeichnet. Zayn und Owens fangen im weiteren Verlauf an zu streiten und sich gegenseitig zu beleidigen. Owens wird wütend und behauptet, dass The Bloodline kein Interesse an Zayn zeigt und sich auch nicht, um ihn kümmert. Zayn ist wütend und ändert seine Ansicht, denn seiner Meinung nach sind Elias und Ezekiel zwei verschiedene Personen. Owens erinnert Zayn daran, wie The Usos ihn bei Raw im Stich gelassen haben und bittet danach Jimmy & Jey heraus, um zu beweisen, dass sie nicht herauskommen werden.

The Usos lassen sich tatsächlich nicht blicken. Für Owens ist das Beweis genug, dass Zayn kein Mitglied von The Bloodline ist. Zayn hat genug gehört und geht weg. Owens folgt und fleht Zayn an, gemeinsam bei Raw aktiv zu werden. Zayn schubst Owens von sich und geht in den Backstagebereich.

Im Ring beginnen zwei Crew-Mitglieder, das KO-Show-Set zu räumen. Owens kehrt zurück und streckt beide Mitarbeiter jeweils mit einem Stunner nieder.

Videorückblick der bisherigen Ereignisse zwischen The New Day und The Brawling Brutes.

Die Kommentatoren bewerben die Rückkehr der WWE nach Saudi-Arabien für „Crown Jewel“ am 05. November.

Auf der Stage: Ludwig Kaiser stellt Gunther vor. Anmerkung: Kaiser hat nun wieder den Vornamen Ludwig, statt Ludvig.

4. Match
Tag Team Match
Gunther & Ludwig Kaiser besiegten Ricochet & Drew Gulak nach einem heftigen Kick von Kaiser gegen Gulak (6:23)

Nach dem Match attackierten Gunther und Kaiser Ricochet. Kaiser verpasst Ricochet ebenfalls einen Tritt.

Backstage unterhält sich Sami Zayn mit The Usos. Zayn kann sich des Gefühls nicht erwehren, dass Owens recht hatte und die Bloodline sich nicht um ihn kümmert. Er bittet darum, ein Ehren-Uso zu werden. Jimmy stimmt zu, aber Jey ist sich da nicht ganz sicher. The Usos ernennen Zayn schlussendlich zum Ehren-Uso. Zayn ist begeistert vor lauter Freude.

Es folgt ein Video zum Memorial Day.

In-Ring: Vor dem Main Event Match machen sich The Brawling Brutes über The New Day lustig. Sie sind nicht besorgt über den mysteriösen Partner von Kingston & Woods. Sheamus erwähnt Moby Dick, woraufhin einige Moby Dick Witze folgen. Sheamus verspricht einen Sieg, ganz egal, wer der Partner von New Day ist. Allerdings wird er sich nicht um Big E handeln.

Kofi Kingston & Xavier Woods betreten die Stage und machen sich über Sheamus lustig. Beide loben ihren geheimnisvollen Partner und stellen ihn dann vor. Es ist…

„Drew McIntyre“

„The Scottish Psychopath“ kommt heraus und wird lautstark bejubelt. Es folgen einige Anspielungen auf Moby Dick.

5. Match
Six-Man Tag Team Match
Drew McIntyre & The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods besiegten The Brawling Brutes: Sheamus, Ridge Holland & Butch nach dem Elbow vom Toprope von Woods gegen Holland – zuvor kassierte Holland den Galsgow Kiss und einen Claymore Kick von McIntyre (11:33)

Nach dem Match spielt Woods auf seiner Posaune und Kingston tanzt. Danach fordern beide McIntyre dazu auf, mitzumachen. McIntyre kann überredet werden und tanzt unter großem Applaus. Mit den triumphierenden Faces endet die dieswöchige Ausgabe von SmackDown.