Friday Night SmackDown (23.07.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
23.07.2021 – Hard Rock Stadium in Miami, Florida & Rocket Mortgage FieldHouse in Cleveland Ohio
Deutsche Erstausstrahlung: 24.07.2021 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet mit er Begrüßung der Kommentatoren Pat McAfee und Michael Cole. Wir befinden uns zunächst in Cleveland, Ohio.

John Cena macht sich auf den Weg zum Ring. Cena spricht über die verdammt harte Woche. Sein Überraschungsauftritt bei WWE Money in the Bank habe viel Spaß gemacht und weil er so aufgeregt war, ließ er sich einen Abend später bei Raw blicken. Er stand auch noch einer Fragen & Antworten Runde zur Verfügung, um einiges aufzuklären. Nun ist er jedoch zurück, um Roman Reigns beim SummerSlam um den WWE Universal Champion Titel herauszufordern. Er kann die Aufregung der Fans nachvollziehen, denn wir sind nur noch wenige Herzschläge von der Konfrontation zwischen John Cena und Roman Reigns in diesem Ring entfernt.

Cena kann sich keinen besseren Ort dafür vorstellen. Cena erklärt weiter, dass er sich an die Regierung von Cleveland gewandt habe und seinen zweiten Vornamen in Guardians ändern ließ, weil jemand den Respekt, den die WWE noch hat, schützen muss. SmackDown mit Roman Reigns als Champion ist Mist!

Es gibt Hunderte von Roman Reigns-Fans und sie verdienen es, gehört zu werden. Kein ThunderDome mehr. Das ist eine Chance für alle. Im weiteren Verlauf möchte Cena wissen, ob die Fans im Team Hustle sind oder sich im Team Loyalty & Respect befinden. Danach fragt sich Cena, wo zum Teufel Roman ist. Roman weiß, dass er ihn nicht sehen kann und nach dem SummerSlam wird er erkennen…“The CHAMP IS HERE!“ Cena fragt sich, ob Reigns seine Rede verfolgt und möchte, dass er herauskommt, denn es ist an der Zeit Geschichte zu schreiben. 

Statt Reigns begibt sich Paul Heyman auf die Stage. Heyman meint, dass John Cena alles falsch gemacht hat. Cena soll sich nicht aufregen und gibt ihm sein Wort, denn er wird noch heute Abend eine Antwort auf seine Herausforderung bekommen, allerdings nur, wenn sich Reigns dazu entscheidet herauszukommen, um Cena und dem Publikum zu zeigen, dass der Tribal Chief hier ist. Heyman beatboxt den Entrance Theme von Cena.

Es folgt ein Videorückblick der Ereignisse zwischen Sami Zayn und Finn Bálor aus er vergangenen Woche.

1. Match
Finn Bálor besiegte Sami Zayn nach dem Coup de Grâce

Backstage: Kayla Braxton spricht Baron Corbin auf dessen GoFundMe Aktion an und möchte wissen, wie viel Geld er damit bereits verdient hat. Corbin erläutert, dass er mit diesem Projekt Geld verloren hat, da er vom Kerl, der für ihn die Seite gemacht hat, über den Tisch gezogen wurde. Schlussendlich fragt sich Corbin, was mit ihm passiert ist.

Big E macht sich mit seinem MITB Koffer auf den Weg zum Ring und wir sehen noch einmal seinen Sieg im Men´s Money in the Bank Ladder Match.

In-Ring Promo: Big E sagt: „Sonntag“ und das Publikum chantet „YOU DESERVE IT“. Sonntag, der 18. Juli ist eine Nacht, die er nie vergessen wird. Er wurde durch die Luft geschleudert und hatte mit vielen Kontrahenten zu tun, doch schlussendlich konnte er sich den Koffer schnappen.

Apollo Crews Musik ertönt und der amtierende IC-Champion kommt mit Commander Azeez heraus. Crews gratuliert Big E, schließlich habe dieser die Welt geschockt und er konnte einen Vertrag gewinnen. Allerdings sei das nicht vergleichbar mit seinem Titelgewinn bei WrestleMania.

Dolph Ziggler und Robert Roode machen sich nun auf den Weg zum Ring. „Wenn ihr über den Intercontinental Titel reden wollt, solltet ihr besser über uns reden,“ sagt Ziggler.

Rick Boogs steht auf der Stage und unterbricht mit seiner Gitarre. Shinsuke Nakamura macht sich auf den Weg zum Ring.

Danach kommt Cesaro heraus. Es wurde seiner Meinung nach genug geredet. Er möchte den Titel und teilt Apollo mit, dass wir Swing Time in Cleveland haben.

Alle anwesenden Superstars liefern sich einen Brawl im Ring. Cesaro befördert Ziggler über das oberste Seil. Azeez schnappt sich Big E, doch Nakamura und Cesaro ziehen Azeez von Big E weg. Cesaro und Nakamura verpassen Azeez einen Kick und Big E schickt Azeez mit einer Clothesline aus dem Ring. Im Anschluss folgt Cesaros Giant Swing gegen Crews. Der IC-Champ verlässt nach der Aktion den Ring.

Nun wird zum Rolling Loud Festival nach Miami Gardens, Florida geschaltet.

Rapper Wale begrüßt alle und sorgt für Stimmung, bevor er The Street Profits ankündigt.

2. Match
Angelo Dawkins (w/ Montez Ford) besiegte Chad Gable (w/ Otis Dozovic) nach einem Spinebuster

Nach dem Match macht sich SmackDown Women’s Champion Bianca Belair auf den Weg zum Ring.

3. Match
SmackDown Women’s Championship
Bianca Belair (c) besiegte Carmella nach dem KOD

Backstage: Kevin Owens führt eine kurze Unterhaltung mit Nox & Shotzi. Beide halten sich bei Shotzis Mini-Panzer auf. Es gibt wohl technische Probleme.

Kevin geht weiter und trifft auf den armen Baron Corbin. Corbin entschuldigt sich für das, was er in der letzten Woche gesagt hat. Owens meint, dass Baron selbst Schuld für seine Situation ist. Corbin bittet Owens um Vergebung. Owens möchte dann wissen, ob Baron das gleiche Hemd aus der Vorwoche trägt, dies dementiert der ehemalige King. Owens erwähnt, dass Baron einen Fleck darauf hat. KO händigt Baron etwas Bargeld aus, und zwar mit der Bitte, dass er sich fairer gegenüber seinen Mitmenschen verhält. Baron nimmt das Geld an und bedankt sich.

Tegan und Shotzi schießen die Rakete des Mini-Panzers wohl versehentlich in die Weichteile von Baron. Dolph Ziggler und Robert Roode kommen in diesem Moment vorbei und nehmen Baron das Bargeld ab. Kevin Owens kehrt mit einem Stuhl zurück und verjagt beide Heels.

In-Ring Promo: Während Edge sich auf den Weg zum Ring macht, sehen wir, was zwischen dem Rated R-Superstar und Seth „Freakin“ Rollins bei Money in the Bank geschah.

Zurück im Ring: Edge teilt dem Publikum mit, wie viel ihm diese Reaktionen bedeuten. Alle kennen seine Geschichte und sie wissen, wie hart er gekämpft hat, um das hier alles inkl. die Fans zurückzubekommen. Seiner Meinung nach hätte er bei Money in the Bank der WWE Universal Champion werden sollen. Es hat nicht geklappt, weil es einen Grund dafür gab und dieser ist Seth Rollins.

Edge dachte, er hätte alles bedacht, denn die Mysterios kümmerten sich um The Usos, doch seine Geschichte mit Reigns reicht noch weiter zurück. „Du hast keine Ahnung von der Büchse der Pandora der Gewalt und des seelischen Schmerzes, die du geöffnet hast!,“ stellt Edge klar und spricht über seine WWE Vergangenheit. Edge war damals Teil der „Brood“ und auch bei der „Ministry of Darkness“ aktiv.

Plötzlich ertönt die Musik von Seth Rollins und er macht sich auf den Weg zum Ring. Seth behauptet, dass Edge über den Mann spricht, der er einmal war.

Edge fordert Seth auf, die Klappe zu halten, um sich nicht selbst zu blamieren. Edge verspricht Seth nicht anzufassen, denn er möchte ein Gespräch von Mann zu Mann führen.

Seth denkt, dass Edge nicht so dumm ist, wie er aussieht, denn Edge weiß, wozu er fähig ist. Seth ist hier, um mitzuteilen, wie sehr er diese Stadt verachtet und ebenfalls Leute wie Edge und Cena verachtet, die zurückkommen wollen, wann immer sie wollen, über die Stränge schlagen und Leuten Chancen nehmen, die diese Chancen verdient haben. Seth ist dennoch beeindruckt, weil Edge in seinem Ring steht und weil dieser sich ihm gegenüber so dreckig verhalten hat, würde ihm nichts glücklicher machen, als Edges Träume zu zerstören.

„Ich wäre gerne derjenige, der deiner Comeback-Story ein Ende setzt! Wenn sie künftig über die Hall of Fame-Karriere von Edge reden, werden sie nicht über dich reden, sondern über den Mann, der deine Karriere beendet hat, Seth Rollins. Ich hatte schon einmal die Chance, deine Karriere zu beenden, als ich die Authority zurückgebracht habe. Ich habe gezögert, aber wenn ich diese Gelegenheit wieder bekomme und meinen Stiefel auf deinen chirurgisch reparierten Nacken positionieren kann, werde ich nicht zögern und den Abzug zu drücken.“

Edge betitelt Seth als Lügner und startet eine Attacke. Beide liefern sich zunächst einen ausgeglichenen Brawl bis Edge den Spear ausführen möchte, jedoch verlässt Rollins fluchtartig den Ring.

4. Match
Toni Storm besiegte Zelina Vega nach dem Storm One

Videorückblick: The Usos besiegten Rey Mysterio & Dominik Mysterio in der Money in the Bank Kickoff Show und wurden neue SmackDown Tag Team Champions.

5. Match
Jimmy Uso (w/ Jey Uso) besiegte Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) via Rollup – Jey stieg auf den Apron und setzte seine Beine ein, um den Pinfall unbemerkt vom Referee zu verstärken

Nach dem Match: Rey Mysterio diskutiert mit dem Referee und während The Usos in den Backstagebereich gehen, macht sich Roman Reigns auf den Weg zum Ring.

In-Ring Promo: Nach der finalen Werbeunterbrechung stehen Roman Reigns und Paul Heyman im Ring. Reigns möchte, dass Cleveland ihn anerkennt. Reigns spricht zu den Leuten, die zu Hause zusehen und er möchte auch von ihnen anerkannt werden – von allen!

John Cena hat ihn bei Money in the Bank, bei Raw und heute Abend anerkannt. Reigns wollte ursprünglich auch Cena anerkennen, doch was ist bei Money in the Bank geschehen? Cena kam heraus und lieferte eine Nostalgie-Nummer. Es ist das Gleiche. Er kam mit der gleichen Musik heraus, dem gleichen Auftritt, dem gleichen Lauf zum Ring, dem gleichen Outfit, der gleichen Promo und den gleichen Beleidigungen. Für Reigns ist dies der Cena aus dem Jahr 2005.

Daher ist der Tribal Chief nicht an Cena interessiert. „Du hast recht, John. Ich kann dich nicht sehen. Ich will dich nicht sehen. Ich brauche dich nicht sehen und habe kein Verlangen, dich zu sehen. Rate mal, wo wir dich nicht sehen werden. Wir werden dich nicht im SummerSlam Main Event sehen. Meine Antwort auf deine Herausforderung lautet… NEIN!“

Die Musik von Finn Bálor ertönt und der irische WWE Superstar macht sich auf den Weg zum Ring.

Reigns meint, dass Heyman ihm gesagt habe, dass Bálor hier ist, um das zu tun, was Cena tue – ihn anerkennen.

Bálor sagt, dass er nicht hier ist, um Reigns anzuerkennen. „Aber wenn du nicht an John Cenas Herausforderung interessiert bist, bist du vielleicht an meiner interessiert!“ Das Publikum chantet zunächst „YES“ und danach „ROMANS SCARED“

Roman lacht Bálor aus und teilt Heyman etwas mit, bevor er sagt: „Herausforderung angenommen!“ Damit endet die Show.