Friday Night SmackDown (19.03.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
19.03.2021 – Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 20.03.2021 (ProSieben MAXX)

 
Die Kommentatoren Michael Cole und Corey Graves begrüßen die Zuschauer aus dem WWE ThunderDome.

Backstage: Sasha Banks und Bianca Belair liefern sich ein Streitgespräch. Bianca möchte wissen, warum Sasha Banks das Match gegen Nia um ihren Titel angenommen hat. „The Boss“ erklärt, dass Reginald das eingefädelt hat. Bianca kann dies weiterhin nicht nachvollziehen und stellt klar, dass sie Sasha nicht unterstützen wird. „The Boss“ verzichtet auf die Unterstützung von Bianca.

Vor dem ersten Match des Abends: Reginald ist heute Abend nicht am Ring, weil Nia ihm einen Spa-Tag spendiert hat.

1. Match
Smackdown Women’s Championship
Sasha Banks (c) besiegte Nia Jax (w/ Shayna Baszler) via Jackknife Cover – Bianca und Shayna mischen sich zum Ende des Matches ein und als der Referee Bianca seine Aufmerksamkeit schenkt, verpasst Shayna versehentlich Nia statt Sasha einen Kick

Nach dem Match streiten sich Shayna und Nia.

Backstage: Edge unterhält sich mit Kayla Braxton über sein heutiges Match gegen Jey Uso. Es ist sein erstes Match bei SmackDown seit einem Jahrzehnt. SmackDown ist sein Zuhause und er hatte hier einige seiner größten Momente gehabt. So konnte er den Undertaker bei SmackDown besiegen. Doch er hatte hier auch seinen schlimmsten Abend, als er seinen Titel aufgeben und in den Ruhestand gehen musste. Jey Uso könnt ein großer Star sein, wenn er nicht in Romans Schatten stehen würde. Edge freut sich Jey nachher eine Lektion erteilen zu können.

Edge Videorückblick: Vor 19 Jahren konnten Edge und Hulk Hogan als Tag Team die Titel von Billy & Chuck gewinnen.

Die Kommentatoren kündigen Hulk Hogan und Titus O’Neil als Gastgeber von WrestleMania an.

Backstage: Nia Jax beschimpft Shayna Baszler, weil sie ihr die Women’s Championship gekostet hat. Baszler entschuldigt sich und meint, sie würde es wieder gut machen, indem sie Bianca Belair besiegt.

Seth Rollins begibt sich in den Ring und fängt an wie üblich zu prahlen. Mittlerweile respektiert er die Entscheidung der Kerle im Umkleideraum, denn sie wollen offensichtlich Idioten sein, denn ansonsten hätten sie ihm nicht den Rücken zugedreht. Doch Cesaro habe die Respektlosigkeit auf ein neues Level gebracht, indem er geblieben ist und ihn konfrontiert hat. Im Anschluss habe Cesaro ihn gedemütigt und in Verlegenheit gebracht und das alles nur, weil Cesaro eifersüchtig auf Rollins ist. Rollins prahlt damit, ein Main Eventer zu sein, während Cesaro ein Versager ist. Rollins deutet auf die Videoleinwand und wir sehen noch einmal den Angriff von Rollins auf Cesaro aus der vergangenen Woche.

Zurück im Ring: Rollins zieht weiter über Cesaro her und stellt schlussendlich klar, dass Cesaro keine erneute Möglichkeit bekommen wird, um ihn in Verlegenheit zu bringen. Für Rollins ist Cesaro der größte Versager bei WWE.

Rollins Rede wird von Shinsuke Nakamura unterbrochen. Rollins versucht den aufgebrachten Nakamura zu beruhigen und startet eine Attacke, doch der Japaner blockt den Angriff und führt einen Spinning Heel Kick gegen Rollins aus. Rollins begibt sich zunächst aus dem Ring, kehrt jedoch einen Moment später zurück und muss den STO und Kinshasa von Nakamura einstecken.

Die Kommentatoren verkünden, dass Eric Bischoff in die WWE Hall of Fame aufgenommen wird.

Bobby Roode & Dolph Ziggler setzen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

2. Match
Tag Team Match
Rey & Dominik Mysterio besiegten The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins nach einer Victory Roll von Dominik gegen Dawkins

Nach dem Match: Otis und Chad Gable kommen heraus und Gable meint, dass Rey und Dominik keineswegs vor ihnen die Chance auf die Tag Team Titel bekommen sollten. Gable hypt Otis und sich bis beide von Rey und Dominik aus dem Ring befördert werden. Dies führt zum nächsten Match. The Street Profits setzen sich ebenfalls zu den Kommentatoren.

3. Match
Tag Team Match
The Alpha Academy: Chad Gable & Otis besiegten Rey Mysterio & Dominik Mysterio nach einem Frog Splash von Otis auf Dominik

Nach dem Match: Die amtierenden SmackDown Tag Team Champs Bobby Roode & Dolph Ziggler stellen sich auf den Kommentatorentisch. Dort posieren sie und stellen klar, dass sie es gegen alle Herausforderer aufnehmen werden. Alle drei Teams (Roode/Ziggler, The Street Profits & The Alpha Academy) schauen sich an.

Backstage: Sami Zayn führt eine Unterhaltung mit seiner Kamera-Crew bis sich Kevin Owens blicken lässt. Sami hofft, dass Kevin Owens ein Teil seiner Dokumentation werden möchte und spricht dann kurz über seine Twitter-Interaktion mit dem US-Social Media-Star Logan Paul. Owens versucht Zayn zu beruhigen, doch Sami behauptet einmal mehr, dass alle gegen ihn sind. Sami bittet Owens darum, sich nachher sein Match direkt vor Ort anzuschauen, damit er sich selbst ein Bild machen kann.

Edge Videorückblick: Vor 14 Jahren löste Edge seinen Money in the Bank Koffer ein und besiegte The Undertaker nach einem Spear.

Daniel Bryan steigt in den Ring und kann das erstes Match von Edge bei SmackDown seit 10 Jahren kaum erwarten. Edge vs. Jey Uso und der Sieger wird der Special Enforcer am Sonntag bei WWE Fastlane. Natürlich würde Jey bei einem Sieg alles Mögliche unternehmen, damit Roman Reigns das Match für sich entscheiden kann. Edge möchte nicht gegen Daniel Bryan antreten, weil er davon überzeugt ist, dass er Roman Reigns besiegen kann. Bryan möchte Reigns am Sonntag zur Aufgabe bringen.

Roman Reigns betritt mit Paul Heyman die Stage und verhöhnt Bryan. Der Head of the Table räumt Bryan nicht die geringste Chance ein. Bryan hält dagegen, denn er werde Reigns nicht nur besiegen, sondern auch brechen, bevor er den Universal Champion Titel gewinnt.

Kevin Owens befindet sich für das nächste Match bei den Kommentatoren.

4. Match
King Corbin besiegte Sami Zayn nach dem End of Days – Sami hielt sich während des Matches nicht an die Regeln, doch der Referee bemerkte dies

Nach dem Match: Sami Zayn betrachtet sich erneut als Opfer und sucht das Gespräch mit Kevin Owens, doch dieser schenkte Sami kaum Beachtung. Sami kehrt zurück und streckt Owens mit einem Helluva Kick vom Stuhl nieder. Im totalen Wahn fordert Sami KO dazu auf, es endlich zu realisieren.

Für WWE Fastlane bestätigt: Shinsuke Nakamura vs. Seth Rollins.

Michael Cole führt ein Split-Screen Interview mit Big E und Apollo Crews. Big E gibt Crews den Ratschlag, die nächsten Tage zu genießen, denn am Sonntag bekommt er alles das zurück, was er zuvor von ihm einstecken musste.

Apollo möchte sich so etwas nicht sagen lassen, schließlich stammt er aus einem königlichen Zuhause. Er ist ein nigerianischer Krieger und wird Big E am Sonntag das Gesicht brechen. Big E hat genug gehört und möchte die Sache mit Crews schon heute Abend erledigen. Auch Crews zeigt sich bereit.

Big E macht sich in einem Golfcart auf die Suche nach Crews. Als er ihn im Foyer findet, liefern sich beide einen Brawl, welchen Big E dominiert bis mehrere Offizielle eingreifen. Crews nutzt die Situation und flüchtet mit dem Golfcart.

Vor dem nächsten Match: Sasha Banks lässt sich kurz blicken und erwähnt, dass sie an Bianca Belair glaubt.

5. Match
Bianca Belair vs. Shayna Baszler (w/ Nia Jax) endet im No Contest, nachdem beide von Tamina und Natalya attackiert wurden – zum Ende des Matches ging auch die beleidigte Nia Jax aus der Halle

Nach dem Match: Tamina und Natalya fertigen Belair und Baszler ab.

Edge Videorückblick: Vor 10 Jahren musste Edge seine Wrestling-Karriere beenden. Es war ein sehr emotionaler Abend für den Rated R-Superstar und die Fans.

Daniel Bryan befindet sich für das Main Event Match bei den Kommentatoren.

6. Match
Sieger wird der Special Enforcer für das WWE Universal Championship Match zwischen Roman Reigns und Daniel Bryan bei WWE Fastlane
Edge besiegte Jey Uso nach dem Spear

Somit wird Edge der Special Enforcer beim Titelmatch zwischen Roman Reigns und Daniel Bryan am Sonntag bei WWE Fastlane sein.

Nach dem Match: Roman Reigns stürmt in den Ring und streckt Edge mit einem Spear nieder. Danach fordert Reigns Bryan dazu auf ihn doch schon jetzt zur Aufgabe zu zwingen. Bryan erhebt sich und möchte in den Ring steigen, doch Jey attackiert ihn und rollt Bryan in den Ring. Dort streckt Reigns auch Bryan mit einem Spear nieder. Roman Reigns posiert mit seinem Titel über den abgefertigten Daniel Bryan. Mit dieser Szene endet die finale SmackDown vor WWE Fastlane.

Aktuelle WWE Fastlane 2021 Card – Acht Matches bestätigt!
PPV Tippspiel: WWE Fastlane 2021 – jetzt mitmachen und gewinnen!