Eric Bischoff spekuliert, ob Vince McMahon die WWE-Kreativabteilung übernehmen wird: „Was mich wirklich interessiert, ist, was dort im Moment operativ vor sich geht?“

Vince McMahon ist zurück an der Macht in der WWE und hat sich offiziell wieder in den Vorstand des Unternehmens gesetzt. McMahon war im Juli von allen Ämtern innerhalb der WWE zurückgetreten und hatte seinen Rücktritt inmitten von Anschuldigungen wegen sexuellen Fehlverhaltens und Schweigegeldzahlungen angekündigt, was eine interne Untersuchung auslöste. Infolgedessen musste McMahon die kreativen Zügel der WWE zurücklassen, die dann von seinem Schwiegersohn Paul „Triple H“ Levesque übernommen wurden.

In einer neuen Folge seines Podcasts „After 83 Weeks“ und in einem Live-„Q&A“ auf AdFreeShows sprach der WWE Hall of Famer und ehemalige WCW Executive Vice President Eric Bischoff über die Möglichkeit, dass McMahon nach seiner Rückkehr wieder am kreativen Prozess der WWE teilnimmt.

„Was mich wirklich interessiert, ist, was dort im Moment operativ vor sich geht?“, fragte sich Bischoff und sagte dann: „Ich könnte mir vorstellen, dass Vince jetzt mit dem ausdrücklichen einzigen Ziel zurückkommt, einen Käufer zu finden. Das wird 100 % von Vince McMahons Zeit in Anspruch nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vince in den kreativen Bereich zurückkehren wird. Vince hat traditionell immer Entscheidungen getroffen, die die Leute schockieren“, sagte Bischoff und verwies auf seinen alten Rivalen, der ihn in die Firma holte, sowie auf die Rückkehr von Ultimate Warrior.

„Vince hat immer das getan, was für das Geschäft am besten ist. Ich hatte das Gefühl, dass Vince wahrscheinlich das tun wird, was für das Geschäft am besten ist und meiner Meinung nach ist es am besten, kein Chaos zu verursachen, während die WWE möglicherweise für den Verkauf positioniert wird oder zumindest beginnt, ihre Verträge für die nächste Runde neu zu verhandeln.“

Bischoff erklärte, dass McMahon jetzt eine große Unsicherheit auf dem Markt verursacht hat und das zu einem Zeitpunkt, der für das Unternehmen bei den Verhandlungen möglicherweise Probleme verursachen könnte. Der WWE Hall of Famer sagte jedoch auch, dass McMahon schon immer einer war, der sich zur Wehr gesetzt hat, so dass es ihn nicht sonderlich überrascht, dass der ehemalige WWE-CEO sich nicht gegen seinen Willen in den Ruhestand zwingen lassen will und die Dinge selbst in die Hand nimmt.

Bischoff zufolge kann McMahons Motivation nicht darin bestehen, langfristig wieder die Kontrolle über WWE zu erlangen, da er das Unternehmen verkaufen will und nicht mehr die Kontrolle hätte, wenn dieses Ziel erreicht wird. Stattdessen glaubt Bischoff, dass McMahons wahre Absicht einfach darin besteht, einen erfolgreichen Verkauf der WWE an ein großes Unternehmen auszuhandeln.

Seit Triple H die kreative Leitung der WWE übernommen hat, haben viele Fans die Änderungen im wöchentlichen Programm der WWE gelobt, sei es die Darstellung der Mid-Card-Titel oder eine Reihe von zurückkehrenden Stars, die in den vorherigen Auflagen unter McMahons Aufsicht übersehen oder zu wenig genutzt wurden.

Die Änderungen im kreativen Bereich der WWE waren nur ein Teil der massiven Veränderungen, die das Unternehmen als Ganzes vorgenommen hat, nachdem Stephanie McMahon und Nick Khan als Co-CEOs übernommen hatten. Mit seiner Rückkehr in den Vorstand hat McMahon auch seine Absichten erklärt, einen möglichen Verkauf des Unternehmens anzustreben.

Bischoff äußerte sich auch zu den weiteren Entwicklungen von McMahon und der Zukunft von WWE. „Das wird die faszinierendste Mediengeschichte der letzten 50 Jahre sein“, sagte Bischoff. „Das wird unheimlich interessant werden.“

Nachdem am Freitag bekannt gegeben wurde, dass Vince McMahon offiziell zu WWE zurückgekehrt ist, fragten sich viele, ob er bei der jüngsten SmackDown in Memphis, Tennessee anwesend sein wird oder nicht. Laut PWInsider gab es jedoch keine Anzeichen dafür, dass McMahon auftauchen würde und ebenfalls keine Hinweise darauf, dass er sich in den Büros im Titan Tower – dem Hauptquartier der WWE in Stamford, Connecticut aufgehalten hat.






1 Kommentar

  1. Also wenn Mr. Mcmahon WWE wieder übernehmen sollte, werde ich kein Raw oder SmackDown mehr schauen und da werde ich, glaube ich, zumindest, nicht der einzige sein. Möglicherweise würde Mr. McMahon dann auch wieder die guten Leute so wie Braun Strowman, Bray Wyatt oder Karion Kross entlassen. Triple H sollte weitermachen.

Kommentare sind deaktiviert.