Detaillierte Hintergrundinformationen zum Backstage-Verhalten von Shane McMahon beim Royal Rumble

Es wurden neue Details über das Verhalten von Shane McMahon am Tag des WWE Royal Rumble am vergangenen Samstag aufgedeckt. Wie schon mehrfach berichtet, wurde Anfang der Woche bekannt, dass Shane McMahon „still und leise“ von WWE entlassen wurde, weil er für seine Rolle als Producer und Writer des Royal Rumble Matches der Männer am vergangenen Samstag viel Kritik einstecken musste.

Laut einem Bericht von Wade Keller von PWTorch haben mehrere Leute, die am Samstag in der Arena waren, beobachten können, dass Shane sehr egozentrisch war und sich alles um sich selbst und seine eigenen Ideen drehte. Es wurde auch gesagt, dass Shane nicht mitbekommen haben soll, was ursprünglich für das Rumble Match vorgesehen war.

Offenbar ist Shane McMahon nicht auf dem Laufenden, was die WWE Storylines betrifft, denn dies wurde von mehrere Personen vor Ort bestätigt. Demzufolge konnte Shane auch nicht die Storylines im Rumble Match berücksichtigen.

Shane soll offenbar auch die „McMahon-Karte“ bei den anderen Producer des Royal Rumble Matches der Männer ausgespielt haben und wollte, dass die Dinge auf seine Art gemacht werden – mit der Grundidee, dass er dort einen großen Moment im Match haben sollte.

Die Dinge wurden so drastisch, dass es hitzige Auseinandersetzungen mit Leuten gab, die das Gefühl hatten, sie könnten Shanes Verhalten zurückdrängen. Die Situation wurde von mehreren Quellen als „chaotisch“ beschrieben und McMahons Handlungen verursachten eine Menge Stress sowie Streit und lenkten die Leute von ihren eigentlichen Aufgaben ab. Es wurde auch gesagt, dass Shane mit seinen Aktionen einfach „weit über das Ziel hinausgeschossen“ ist.

Es gab einen Plan für den Men’s Rumble, Shane hat sich aber gegen die WWE Producer zur Wehr gesetzt, wobei diese einfach nur versucht haben, das zu befolgen, was Vince ihnen für das Match vorgegeben hatte. Shane hatte während des Men’s Rumble Interaktionen mit Kevin Owens, dem Raw Tag Team Champion Otis, Riddle und noch einigen anderen. Es wurde hervorgehoben, dass diese Interaktionen alle sein Werk gewesen sind und er mit den oben erwähnten Wrestler im Ring stehen und sie gut aussehen lassen wollte, doch durch sein Verhalten hat er seinen Vater in eine schlechte Lage gebracht.

Shane wollte einfach nicht nachgeben und Probleme mit dem, was für Raw geplant war und damit, wie er in Szene gesetzt werden sollte, da er am WWE Elimination Chamber Match teilnehmen sollte. Shane war auch nicht mit den Plänen seines Vaters für das Elimination Chamber Booking einverstanden und damit, wie er diese Pläne umsetzen wollte. Die Pläne wurden Shane dargelegt, aber er mochte sie nicht, so dass er auch diese Ideen nicht akzeptieren wollte. Vince hatte dann endgültig genug und verwarf alle Pläne für Shane.

In Bezug auf das Hin und Her am Samstag fügte Dave Meltzer auf Wrestling Observer Radio hinzu, dass Shane Ideen hatte, aber Vince sein Veto einlegte und Lesnar auf andere Dinge drängte. Schlussendlich konnte Lesnar seinen Willen für das Men´s Rumble Match durchsetzen und so konnte „The Beast“ viel von dem machen, was er sich zuvor ausgedacht hatte, während das bei Shane nicht der Fall war.

Shane hat sich bei vielen Leuten beschwert und andere herabgewürdigt, darunter auch Jamie Noble. Neben Shane und Noble sollen die anderen Hauptproduzenten des Men’s Rumble Adam Pearce, Shawn Daivari und Chris Park gewesen sein.

Vince holte Shane ins Boot, damit er den Rumble das dritte Jahr in Folge mitproduzieren kann, aber aller Voraussicht nach wird dies das Ende seiner kreativen Arbeit am Rumble Match sein. Es wurde als ein „Vater, der seinem Sohn einen Gefallen tut“ beschrieben, trotz der Tatsache, dass Shanes kreative Ideen seit Jahren hinter seinem Rücken belächelt werden und der Tatsache, dass einige behaupten, dass Shane keinen guten kreativen Wrestling-Verstand hat.

Es ist unklar, ob Shane aus einem Talentvertrag entlassen oder ob er einfach nach Hause geschickt und von allen weiteren Plänen ausgeschlossen wurde. Viele nehmen nun an, dass er in nächster Zeit nicht mehr für WWE tätig sein wird.