Der wahre Grund für die „Last Minute“-Änderung der Titelpläne von Ronda Rousey, Werden NXT Talente künftig Indie-Auftritte wahrnehmen können?, Internationaler Star hat Probleme mit dem Visum

– Der wahre Grund, warum Charlotte Flair Ende 2022 gegen Ronda Rousey um die SmackDown Women’s Championship antrat, wurde mittlerweile enthüllt. Flair gab ihre WWE-Rückkehr in der SmackDown-Ausgabe vom 30. Dezember nach monatelanger TV-Abstinenz.

In dieser Show forderte sie die SmackDown Women’s Championesse Rousey heraus und besiegte den ehemaligen UFC-Star, um das Titelgold in ihrer ersten Nacht nach ihrer Rückkehr zu gewinnen.

Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, traf WWE die Entscheidung, Ronda Rousey das Gold verlieren zu lassen, weil Rousey keine Singles Championesse mehr sein wollte. Laut Meltzer war dies eine Entscheidung in letzter Minute.

„Ronda hatte entschieden, dass sie (in einem Tag Team) mit Shayna Baszler sein möchte, weil sie diesen Run schon immer haben wollte, also wird sie diesen Run durchziehen.“

Rousey machte keinen Hehl daraus, dass sie nicht an einem SmackDown Women’s Title Run interessiert war und erklärte, dass sie nur wenige Wochen vor dem Verlust des Goldes keinen Singles Title benötigt.

Seit dem Verlust der SmackDown Women’s Championship hat Rousey erklärt, dass sie die Tag-Division übernehmen möchte. Die WWE Women’s Tag Team Championship wird derzeit von Dakota Kai & IYO SKY von Damage CTRL gehalten.

– Die Reality of Wrestling-Promotion, die dem NXT-Kommentator Booker T gehört, hat kürzlich eine Zusammenarbeit mit der WWE bekannt gegeben und verriet, dass Ivy Nile bei der Show der Promotion am 11. Februar in Aktion treten wird.

Shawn Michaels dementierte später jedoch Gerüchte über weitere NXT-Stars, die möglicherweise bei Indie-Terminen auftreten könnten und stellte klar, dass Niles Besuch bei ROW (Reality of Wrestling) ein einmaliger Auftritt sein wird.

Dave Meltzer diskutierte die Situation im Wrestling Observer Radio und erklärte, dass ROW erwartet, „gelegentlich“ mit NXT-Stars zu arbeiten. Meltzer äußerte sich wie folgt zur gegenwärtigen Situation:

„Ich werde versuchen es zu erklären, Ivy Nile wird für eine Show für Booker T’s Reality of Wrestling auftreten und Shawn Michaels teilte mit, dass es eine einmalige Sache ist. Soweit ich weiß, erwartet Reality of Wrestling, dass sie von Zeit zu Zeit einige NXT-Stars bekommen.

„Bryan (Alvarez) fügte Folgendes hinzu:

„Wenn es gut läuft, werden weitere Unternehmen folgen und ich denke, sie haben es auf Unternehmen abgesehen, die gute Beziehungen zu AEW haben. Das ist natürlich auch ein Teil der Sache. Sie wären theoretisch bereit, NXT-Talente zu einigen Independents zu schicken. Es wurde bereits mit Unternehmen gesprochen, ob es dann aber passiert oder nicht, wissen wir nicht.“

Meltzer fügte dann noch hinzu, dass man angesichts des bevorstehenden Verkaufs der WWE vorsichtig sein sollte, zu langfristig zu denken. Schließlich ist es durchaus möglich, dass die neuen Besitzer andere Pläne für die Nutzung von Talenten haben.

– Im Dezember 2022, kurz nachdem er die AAA Tag Team Championship gewonnen hatte, verkündete Dragon Lee, dass er zur WWE gehen würde – wir berichteten.

Während die WWE den Luchador als hochkarätige Verpflichtung und internationalen Top-Star bewarb, hat Dragon Lee bisher weder für die WWE gewrestelt noch ist er in einer Live-Show des Unternehmens aufgetreten.

Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, halten Visaprobleme Lee davon ab, in den USA im WWE-TV aufzutreten. Meltzer glaubt, dass die WWE ihn bereits vor NXT Vengeance Day im Fernsehen auftreten lassen wollte.

Dragon Lee hatte kürzlich einen Videoauftritt bei La Previa de WWE, wo er über seine Vertragsunterzeichnung bei der Company sprach. Dragon Lee soll definitiv mehr Geld bekommen, als der durchschnittliche Superstar bei NXT, allerdings ist dies weitaus weniger Gehalt im Vergleich der Wrestler/Innen aus dem Main Roster.

WWE-Star Dominik Mysterio erklärte kürzlich, dass er hofft, eines Tages für AAA wrestlen zu können, was auf eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit zwischen WWE und AAA hindeutet.






7 Kommentare

  1. „Rousey erklärt, dass sie die Tag-Division übernehmen möchte“

    So einfach geht das als großer Superstar. Ich will das, ich kriege das.
    Naja, das Tag Team Rousey Baszler könnte wenigstens mal sehr dominant in der Tag Szene dargestellt werden.

  2. Also ist der Tag Team Titelgewinn bei WrestleMania für Ronda und Shayna safe. Ich brauch die 2 allgemein nicht unbedingt und finde, dass es IYO und Dakota ganz gut machen, aber allein eine Ronda hat einfach eine größere Strahlkraft als die 2 zusammen.

  3. Ich finde das IYO und Dakota noch ne Zeit lang Champions bleiben sollten. Zumindest bis Money in the Bank. Ich kann mir gut vorstellen wenn RR und SB den Titel holen, das IYO und Dakota den Titel irgendwann zurück holen wenn sie ein Tag Team bleiben. Sie sind noch jung und haben noch ne lange Zeit vor sich. Ich finde es schade wenn man als Mensch her geht und sagt ich will den Titel und man bekommt das dann. Ja das ist sowas wie ein kleines Kind. Ich will… Nu ich hoffe WWE macht nicht den Fehler wie mit Roman Reigns wo die Titel Regentschaft ohne Ende andauert. Öfter Mal neue Champions lassen das Geschehen meiner Meinung nach spannender werden. Na lassen wir uns mal Überraschen.

  4. Wieso reden wir nicht auch über Cody Rodes!? Ist doch bei ihm nicht anders. Ich kann nicht verstehen warum man den so feiert?Was hat er den großes geleistet ausser sich den Brustmuskel kaputt zu machen!? Typische amerikanisierung und weiter nichts. Ich kann den Typen absolut nicht leiden.

  5. Ausgerechnet der soll Roman entrohnen?
    Ist doch ein Witz!!!
    Warum nicht Sammy oder KO?
    Jeder andere hätte es mehr verdient.

  6. Bin echt gespannt an wehn WWE verkauft wird. Ich hoffe nicht an die Araber!!!
    Vince ist ein Idiot und nicht mehr tragbar, das steht mal fest.

  7. Basler ist schon ein Tier doch wird sie wie andere viel zu schwach dargestellt nachdem man sie erst hat stark aussehen lassen!!!
    Erinnert euch mal an ihr Käfig match wo sie alle dominiert hat und jetzt? Ist bei Stroman nicht anders. Wie schwach er gegen Gunter war! Ich finde Rachel Rodrigez sollte mal Champion werden. Und Basler gegen Rea oder Ronda feden.

Kommentare sind deaktiviert.