Daniel Bryan über den Push von Cesaro & Apollo Crews, seinen Mentor, was er schätzt und wie er über Roman Reigns denkt

Daniel Bryan führte ein Gespräch mit Alex McCarthy von talkSPORT über seine Tätigkeit im kreativen WWE Team. Viele Außenstehende vermuten, dass er für den Push vieler Talente verantwortlich ist.

„Es ist schon interessant, denn ich habe gar nicht so viel Einfluss (Bryan lacht). Manchmal passiert etwas wirklich Großartiges bei SmackDown und dann sagt jemand ‚Oh, das war Daniel Bryan!‘

Wir haben großartige Superstars. Cesaro ist ein No,-Brainer und wenn behauptet wird, dass ich Cesaro geholfen habe, dann lautet die Antwort nein. Ich sagte nur, dass ich diesen Typ gut finde und das wir ihn ins TV bringen und einsetzen sollten.

Bryan meinte er habe auch nichts mit dem Push von Apollo Crews zu tun. Dennoch freut er sich sehr, dass auch Wrestler Chancen bei WWE bekommen, die sehr talentiert sind. Bryan verriet ebenfalls, welche Bedeutung William Regal für ihn hat.

„William Regal ist seit Jahren mein Mentor im Wrestling und eines der Dinge, die er mir gesagt hat, ist, dass es lohnender ist, ein Mentor für eine Handvoll Leute zu sein als das eigentliche Wrestling selber. Regal liebt das Wrestling immer noch und er wünschte, er könnte es immer noch tun, aber ein Mentor zu sein ist sehr erfüllend.“

Bryan kennt viele der Superstars schon seit fast zwei Jahrzehnten.

„Es ist wirklich cool, diese Leute aufblühen zu sehen. Leute, die ich schon seit Jahren kenne. Ich habe 2003 mit Shinsuke Nakamura ein Zimmer geteilt – das zeigt nur, wie alt wir beide sind! Cesaro kenne ich auch schon seit 2003 oder 2004.

„Eines der coolen Dinge, die ich am WWE Umkleideraum so schätze, ist, dass es so viele dieser Leute gibt, mit denen ich im Grunde genommen aufgewachsen bin.

„Wir waren alle Kinder, die Pro Wrestling gespielt haben, und wir wuchsen gemeinsam auf und wurden zu Männern. Und Sami Zayn und Seth Rollins haben kürzlich Kinder bekommen. Jetzt sind wir Väter!

Bryan freut sich über die positive Entwicklung von Friday Night SmackDown:

„Es ist cool zu sehen, wie großartig SmackDown geworden ist und ich muss auch sagen, dass ein Teil davon der nichts mit mir zu tun hat, von einer Person ist, der die Performance im ThunderDome einfach anders sieht, als ich es jemals getan hätte, jemand, der es auf ein ganz neues Level bringt ist Roman Reigns.

Dessen Charakterarbeit, die Art und Weise, wie er seit seiner Rückkehr und seiner Anwesenheit im ThunderDome arbeitet, hat meiner Meinung nach die WWE TV-Qualität sehr verbessert.“


wp pumKeine WWE News mehr verpassen, sofort informiert werden und immer auf dem Laufenden bleiben. Hier unsere PUSH-Nachrichten abonnieren