Dakota Kai enthüllt: Ihre Rückkehr beim SummerSlam war eine Last Minute Entscheidung – Weiteres zu Bayles neuem Stable, Ciampa spricht über die große Bedeutung seines Ringnamens

trio 040822 fb

– Das ehemalige NXT Talent Dakota Kai schockierte die Wrestling-Welt, als sie am vergangenen Samstag beim SummerSlam zur WWE zurückkehrte, und sie hat den Fans nun einen Einblick gegeben, wie sie sich bei ihrer Rückkehr gefühlt hat.

„Ehrlich gesagt, fühlt es sich für mich immer noch wie ein Wirbelwind an, mit allem, was passiert ist, sagte sie gegenüber Kayla Braxton und Matt Camp bei WWE „The Bump“. Es ist auch alles in letzter Minute geschehen, deshalb ist es für mich verrückt, jetzt mit euch zu sprechen. Alles, was seit Samstag passiert ist, war verrückt.“ Für Kai fühlte es sich wie eine außerkörperliche Erfahrung an, als sie die Stage hinunterlief. Die 34-Jährige kehrte während des SummerSlams an der Seite von Bayley und IYO SKY in die Company zurück.

Wie der PWInsider in einem Update ergänzt, war der geplante Auftritt der drei Damen beim SummerSlam tatsächlich sehr kurzfristig geplant. Dezufolge wurde Io Shirais neuer Namen „IYO SKY“ erst am 31. Juli, dem Tag nach dem SummerSlam, als Markenzeichen eingetragen – ein äußerst untypischer Schritt für die Promotion, die Namen von Charakteren gerne lange vor ihrem Debüt als Markenzeichen schützt und tatsächlich wurde Skys Debüt beim SummerSlam von Videografiken begleitet, die noch den Namen Io Shirai zeigten. Der PW Insider merkte auch an, dass Bayley zwar beim SummerSlam erwartet wurde, es aber keine „konkreten“ Pläne für ihren Auftritt gab, als die Kreativen von Vince McMahon geleitet wurden.

PWInsider bestätigte auch, dass Kai ursprünglich nicht in den Plänen für den SummerSlam enthalten war. Der WWE-Star, der im April von der Promotion entlassen wurde und dessen Wettbewerbsverbotsklausel längst abgelaufen war, wurde Berichten zufolge in letzter Minute kontaktiert und reiste erst in der Nacht vor dem SummerSlam nach Nashville, dem Austragungsort.

Während die Gruppe noch keinen offiziellen Namen hat, deutete Bayley in einem Tweet kurz nach ihrem SummerSlam Auftritt an, dass die Gruppe „Control“ heißen könnte.  Bei „Raw“ gab das Trio den Ton für die Show an, indem sie Becky Lynch angriffen und sich mit Raw Women’s Champion Bianca Belair, Asuka und Alexa Bliss kurz nach dem Match von SKY gegen Belair prügelten, das in einem No Contest endete.



– Als Vince McMahon noch an der Macht war, wurde beschlossen, dass die Namen von neu unter Vertrag genommenen Talenten entweder gestrichen oder geändert werden sollten. Einige Beispiele sind Theory, der seinen Vornamen „Austin“ ablegte, Riddle, der seinen Vornamen „Matt“ verlor und Talente wie Gunther, der seinen Namen „WALTER“ verlor.

Ein weiterer Name, der von diesem Erlass betroffen war, war „Tommaso“ Ciampa. Der ehemalige zweifache NXT-Champion hat seit 2015 unter beiden Namen für die WWE gearbeitet. Unter demselben Namen war er auch seit 2007 in der Indy-Szene tätig.

Triple H der die Rolle des Head of Creative übernommen hat, ist auch die gleiche Person, die „NXT“ leitete, als Ciampa das Gesicht der Marke war. Während eines Interviews fragte Wrestling Inc. Managing Editor Nick Hausman Ciampa, ob er „Tommaso“ als seinen Vornamen auf dem Bildschirm gerne zurückbringen möchte.

„Ich habe kein Problem mit Ciampa“, sagte der ehemalige NXT Champion. „Tommaso ist mein Geburtsname, Ciampa ist der Name meiner Patentante. Als ich diesen Namen für das Wrestling wählte, steckte eine Menge Bedeutung für mich dahinter und als er das erste Mal auf dem ‚NXT‘-Titel stand, wurde ich sehr emotional und dann wurde er auf Merchandise abgedruckt.“

Eigentlich sollte der Ringname laut Ciampa keine so große Bedeutung spielen, aber weil seine Patentante einige schwere Zeiten hinsichtlich ihrer Gesundheit durchmachte, dachte er sich „Oh nein, wenn wir schon einen Namen auswählen, dann bitte Ciampa.“ Der 37-Jährige wird derzeit an der Seite von The Miz bei Raw eingesetzt und offenbar gepusht.